Thailändisch lernen

Wetter Phils im Mai?

        #1  

Member

Hallo Expats und Philipinenprofis,

Wie ist das Wetter denn so im Mai auf Boracay, Bohol und in Manila/AC? Hintergrund: Ich wollte eigentlich Ende März/Anfang April in Urlaub, eine Woche Thailand und 2 Wochen Phils, aber leider habe ich zuviel Arbeit.
Jetzt wäre die letzte Chance die letzte Aprilwoche und die ersten beiden Maiwochen. Thailand ist da schon grenzwertig denke ich, zu schwül und eher regnerisch, also wäre meine Überlegung dann 3 Wochen Philipinen zu machen.
Aber welches Wetter wäre da zu erwarten? Und welche Temperaturen / Luftfeuchtigkeit?

Greetz, H&S
 
        #2  

Member



Im Normalfall sehr warm, die Regenzeit startet eigentlich erst im Juni/Juli aber in den letzten Jahren spielt das Wetter in Asien teilweise verrückt, ich fliege auch vom 13 Mai bis zum 2 Juni rüber
 
        #3  

Member



Misterkevin hat es ja schon geschrieben, dass man sich auf das Wetter nicht mehr verlassen kann.

Letztes Jahr war es auf den Phils anfang Mai schon ziemlich wechselhaft..........Sonne und Regenschauer.

Vor 2 Jahren war ich bis Mitte Mai auf den Phils, und da war nur sonnig, aber natürlich schon sehr heiß. Eine verläßliche Aussage läßt sich da nicht treffen.......ist halt glückssache
 
        #4  

Member



riskiere auch einmal den mai bin von ende april bis 5 juni in angeles sollte es zu heiß werden gehts für einige tage nach subic-
auf den floatingbars gibt es immer ein lüftchen. ansonsten melden in angeles unter 09202220736 um langewele zu bekämpfen
geteiltes schlechtwetter ist nur mehr halbes leid:yes:
 
        #5  

Member



Ich hatte damals jeden tag Regenzeit von 4 Juni bis 5 September nonstop, dann hast du glück gehabt.
 
Booking.com
        #6  

Member



Member hat gesagt:
Ich hatte damals jeden tag Regenzeit von 4 Juni bis 5 September nonstop, dann hast du glück gehabt.

Wenn ich deine Beitraege lese ist immer regenzeit:lach:
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Hallo Expats und Philipinenprofis,

Wie ist das Wetter denn so im Mai auf Boracay, Bohol und in Manila/AC? Hintergrund: Ich wollte eigentlich Ende März/Anfang April in Urlaub, eine Woche Thailand und 2 Wochen Phils, aber leider habe ich zuviel Arbeit.
Jetzt wäre die letzte Chance die letzte Aprilwoche und die ersten beiden Maiwochen. Thailand ist da schon grenzwertig denke ich, zu schwül und eher regnerisch, also wäre meine Überlegung dann 3 Wochen Philipinen zu machen.
Aber welches Wetter wäre da zu erwarten? Und welche Temperaturen / Luftfeuchtigkeit?

Greetz, H&S

Hi Heiss und fettisch ;-)

Um diese Zeit ist es normalerweise ziemlich heiss. Weniger Regen. Ich selbst bin auch zu dieser Zeit vor Ort.
Fliege ab dem 23.4. und und dem 5.5. wieder ab.
Vielleicht klappts ja mit dir?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten