Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Dom. Rep. 2012 – Sosúa und Boca Chica

        #11  

Member



das mädel sieht richtig klasse aus!

respekt!!




gruss medion
 
        #12  

Member



Dass das Preis- Leistungs- Verhältnis der DomRep bei den Hotel nicht annähernd erreicht wird, war erwartbar. Nach Sichten der Pics würde ich es eher bei 1200 als bei 1600 Baht ansiedeln, wenn es in Patty stünde. Außerdem scheinen sie die Preise jetzt erhöht zu haben:

Our guestroom rates are as follow:

King: $94US (1 adult).

King: $114US (2 adults).

1 Queen: $74US (1 adult).

1 Queen: $94US (2 adults).

2 Queen: $114US (2 adults).
 
        #13  

Member



Hallo Grubert!

Stimmt! Da bin ich noch nicht mal 1 1/2 Wochen wieder hier und da erhöhen die die Preise.
Unglaublich! Und das bei einer Auslastung von 30 bis 40 %.
Kurz vor meiner Abreise hatte ich zufällig einen Ausdruck der Gästeliste gesehen. Da waren 20 von 55 Zimmern belegt.
Die denken wohl, wenn weniger Gäste kommen, dann müssen diese halt mehr bezahlen.
Erinnert mich irgendwie an die Thais...

Mit maximal 1.600 THB meinte ich in etwa den Preis zur Hochsaison rund um Weihnachten und Silvester...

Das Problem ist bloß, dass es meines Erachtens kaum eine "vernünftige" Alternative gibt, wenn man eine Kombination aus sehr guter Lage und guter Ausstattung will.
Am ehesten kommt da noch das Hotel New Garden ran, das fast direkt nebenan liegt:

Welcome to Hotel Newgarden

Ein Zimmer im neuen Bereich kostet dort aber auch 80 USD. Ich habe mir die Zimmer angesehen. Die sehen nicht so aus wie auf dem Bild auf der Seite und kommen bei weitem nicht an die vom Terra Linda Resort ran.

Viele Grüße
Jan
 
Booking.com
        #14  

Member



Stimmt! Da bin ich noch nicht mal 1 1/2 Wochen wieder hier und da erhöhen die die Preise.

Offenbar habt Ihr einen bleibenden Eindruck hinterlassen... :mrgreen:

Unglaublich! Und das bei einer Auslastung von 30 bis 40 %.

Ja, erschreckend. Ich nehme an, Ihr habt versucht den besseren Preis via Mail auszuhandeln, vielleicht bestünde ja vor Ort eine größere Chance??

Das Problem ist bloß, dass es meines Erachtens kaum eine "vernünftige" Alternative gibt, wenn man eine Kombination aus sehr guter Lage und guter Ausstattung will.

Hattest Du Dir nicht auch mal das Voramar angesehen? Wird ja oft gelobt und das Gesamtpakt scheint zu stimmen, bei niedrigeren Preisen?
 
        #15  

Member



@Grubert: Ich hatte in einem anderen Forum mit dem Nick Unbekannt96 Dir zum Voramar mal meine Meinung geschrieben. Drum halte ich mich zurück. Für dich sind ja mehrere Meinungen interessanter als die Überstrahlung durch eine Person. Zu mal ich es nur als eine und nicht wie jetzt als zwei einzeln betriebene Anlagen kenne.
ungültiger Link entfernt
ungültiger Link entfernt
Ich glaube aber das der 2. Link eher Deinen Ansprüchen an eine Unterkunft ran kommt. Alle Apartments die ich bisher bewohnt habe (mit einem und zwei Schlafzimmer) waren geräumig und auch gut ausgestattet für den Preis. Verstehe nicht warum Harald keine Fotos von innen auf der HP hat. Gründe sehe ich hierfür nicht. Emotional würde ich wohl eher beim Hank (1. Link) wohnen, aber rein vom Zimmer her kommen sie meiner Meinung nach nicht an die Appartments ran. Die Lage ist eben nicht besonders, da nicht wirklich zentral. Zu Fuß geht nicht wirklich was.
@Haraldino: Wie El Grande bereits super erklärte: Euro. Ca. 10 einzelne Dollarscheine für Kofferträger etc. bis Du gewechselt hast können nicht schaden. Der Rest wird bestimmt besser im Bericht erklärt als ich es könnte. Will hier auch nicht noch mehr "rumspammen". Brennt Dir was unter den Nägeln gerne per pn. Aber wie bereits geasagt. War 2008 das einzige mal in Boca Chica. Insgesamt gerade mal 1 1/2 Wochen. Deutschsprachige Gemeinde findest Du in Boca Chica auch. Nur die Mädels sprechen halt meist nur Spanisch.
@Jan G: Das Thai Essen von Andy ist ebenfalls wirklich lecker. Du hast eine Bedienung von da gehabt? Wenn sie nur halb so gut aussahen wie zu meiner Zeit bist Du echt zu beneiden! Aber das Du einen guten Geschmack bei Frauen hast zeigen ja schon Deine Bilder :tu:
 
Booking.com
        #17  

Member



Hi!

@ Grubert:

Das Voramar liegt so zu sagen "am Arsch der Welt" (ganz im Norden von Sosúa). Vom Terra Linda Resort bist Du in 5 bis 10 Minuten zu Fuß an allen Hotspots (Discos, Bars, Strand). Wenn Du im Voramar absteigst, brauchst Du für alle Aktivitäten ein Moped-Taxi. Zur Verdeutlichung, hier mal die Koordinaten:

19.776386, -70.509535 - Google Maps

Etwa eine Woche vor unserer Rückkehr gab es übrigens morgens einen Überfall auf die Rezeption des Voramar von zwei bewaffneten Männern. Es wurde allerdings kaum was erbeutet.

Das Terra Linda Resort dagegen ist hier:

19.765139, -70.514693 - Google Maps

Der Preis war nicht verhandelbar. Die haben sich absolut stur gestellt. Ich hatte per E-Mail angefragt und auch auf meine ISOC-Mitgliedschaft oder die Nebensaison hin versucht, einen Discount zu bekommen - ohne Erfolg. Als wir aus Boca Chica wiedergekommen sind, sind wir ohne Reservierung wieder im Terra Linda Resort aufgeschlagen. Auch unter Hinweis auf die geringe Auslastung wollten die ihren Preis haben.

@ traveller96:

Meine Bedienung aus dem Romanoff kommt zum Ende des Berichtes. Lass Dich überraschen!

Viele Grüße
Jan
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
Etwa eine Woche vor unserer Rückkehr gab es übrigens morgens einen Überfall auf die Rezeption des Voramar von zwei bewaffneten Männern. Es wurde allerdings kaum was erbeutet.

@ traveller96:

Meine Bedienung aus dem Romanoff kommt zum Ende des Berichtes. Lass Dich überraschen!

Viele Grüße
Jan

Ach Du heiliger Strohsack. Weißt Du ob beim Hotel (Hank) oder bei den Appartments (Harald) an der Rezeption? Passiert ist doch nichts weiter, oder?

Freu mich schon auf die Geschichte mit der Bedienung. Solche Dinge sind immer recht spannend.
 
        #19  

Member



Bangkok – Tokio – Toronto – New York – Puerto Plata. Über zwei Tag lang war er unterwegs!

Krass!! Mich würde mal interessieren was das Ticket gekostet hat??

Ansonsten Geiler Bericht! Weiter so! :)
 
Booking.com
        #20  

Member



Member hat gesagt:
Ach Du heiliger Strohsack. Weißt Du ob beim Hotel (Hank) oder bei den Appartments (Harald) an der Rezeption? Passiert ist doch nichts weiter, oder?

Freu mich schon auf die Geschichte mit der Bedienung. Solche Dinge sind immer recht spannend.

Hi!

Es hat den Joe an der Rezeption des Voramar erwischt! Wie gesagt, viel erbeutet haben sie nicht. Muss aber für den Joe ein ziemlicher Schock gewesen sein!

Viele Grüße
Jan
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten