Thailändisch lernen

Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

        #11  

Member



Member hat gesagt:
Alternativ zum Taxi ca. 400-500 Baht kannst auch den Bangkok nehmen direkt vom Flughafen für 90 Baht und von Makkasan (endstation) für ca. 70 Baht mit dem Taxi in die Suk Soi 11.

Was für Preise hast Du denn bezahlt??? Bist Du nach Chonburi gefahren???

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist der TO ein BKK-Newbie...

Und dann gleich mit dem Skytrain nach Makkasan... um von dort aus ein Taxi zu chartern...

Denk' mal, wie Dein erster Aufenthalt in BKK war...
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
Das Swiss-food ist eher für Leute geeignet, die wirklich die Party bis zum Ende mitmachen. Erst wenn die Läden zumachen hört de Musik auf. Bis zum späten Nachmittag ist es allerdings recht ruhig, bis auf die Mofas.

Loveasia sprach von den Apartments, das ist wohl nochmal eine andere Sache...
Bzgl. Lärm in der Soi Diamond korrekt, das geht bis zu später Stunde...ich hatte im Swiss Food allerdings auch schon
ein Zimmer nach hinten raus (Zimmer 31), welches sehr ruhig war...
 
        #13  

Member



Ich selber will beim nächsten mal die city line über Phaya-Thai benutzen (also nicht o.g. express line+Taxi). Aber auf dem Rückweg. Sprich: Skytrain Nana nach Phaya-Thai und city line zum airport. Aber eigentlich nur um nicht etliche Taxi driver anhalten zu müssen, bis einer von der Suk zum airport mit meter fährt. Nach > 10 Stunden reisen und das erste mal BKK würde ich mich der Meinung von Nixus_Minimax anschließen und ein Taxi nehmen. Aber ein Abholservice für >=1.000 THB brauchst Du in BKK wirklich nicht. Raus und zu den Taxi Ständen. In die Reihe gestellt. Dein Hotel genannt. Die Person sagt auf Thai dem Taxifahrer bescheid. Im Zweifel schauen sie auf eine Stadtkarte. 50 THB bezahlt. Dann hast Du einen Zettel in der Hand, der auch bestätigt, dass der Taxi Fahrer mit meter fährt. 2 mal die Maut bezahlt. Ich meine 1 x 25 THB und 1 x 45 THB. Höhe Nana wird das Taximeter 210 - 230 THB anzeigen. Bezahlen und das war es. Also zwischen 330 -350 THB bist du raus aus der Nummer. Stand Juni 2011. Mach nicht den newbie Fehler wie ich beim ersten mal. Die Lady am Stand gefragt was es kostet. Sie meinte 400 THB incl. Maut. Dann sagte sie etwas auf Thai zum Fahrer. Das Taximeter zeigte beim Aussteigen 213 THB an. Bezahlen mußte ich 400 THB. Da ich nicht gesehen habe, was er an Maut abgedrückt hat, merkte ich erst auf der nächsten Fahrt, dass er ein üppiges Trinkgeld abkassiert hat ;-). Lehrgeld gehört dazu...
Zu den Hotels BKK wurde ja einiges gesagt. War bisher Majestic und Kingston Suites. Beide teurer als 1.200 THB. Das Ibis soll in Deiner Preisklasse sehr gut sein. Aber wie beim o.g. Heaven@4 herrscht wohl im kpl. Gebäude Rauchverbot. Nur falls Du Raucher bist.
@Nixus_Minimax: Wie sieht das eigentlich im Maxim´s Inn aus? Gibt es dort Raucher Zimmer? Steht für April nach Deinen Empfehlungen ganz oben auf meiner Liste.
 
        #14  

Member



P.S.: In Patty bin ich immer immer August Suites. Ist super, aber leider doch um einiges über 1.200 THB....
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
@Nixus_Minimax: Wie sieht das eigentlich im Maxim´s Inn aus? Gibt es dort Raucher Zimmer? Steht für April nach Deinen Empfehlungen ganz oben auf meiner Liste.

In allen Zimmern gehören Aschenbecher zur Ausstattung, weshalb ich davon ausgehe, dass ich dort rauchen darf. Ferner habe ich nirgends ein Schild gesehen, dass man nicht rauchen darf.

Während meiner Zeit als Nichtraucher und selbst noch, bevor renoviert wurde, ist mir nirgends "kalter Rauch" in die Nase gestiegen. Aber das ist subjektiv und erhebt nicht den Anspruch, dass das empfindlichere Nasen genauso empfinden.

Das Star Inn in der 7/1 liegt nicht weniger zentral und die Preise sind ziemlich ähnlich. Ich war einmal ST dort und war sehr angenehm überrascht. Star Inn

Allerdings ist es nicht jedermans Sache, auf dem Weg vom bzw. zum Hotel ständig von den Massagedamen und Dienstleisterinnen angesprochen zu werden.
 
        #16  

Member



Zitat von Nixus_Minimax

Was für Preise hast Du denn bezahlt??? Bist Du nach Chonburi gefahren???

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist der TO ein BKK-Newbie...

Und dann gleich mit dem Skytrain nach Makkasan... um von dort aus ein Taxi zu chartern...

Denk' mal, wie Dein erster Aufenthalt in BKK war...


Entschuldigung
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member



Member hat gesagt:
In allen Zimmern gehören Aschenbecher zur Ausstattung, weshalb ich davon ausgehe, dass ich dort rauchen darf. Ferner habe ich nirgends ein Schild gesehen, dass man nicht rauchen darf.

Danke. Hört sich doch gut an. Habe halt keine Lust für die Zigarette danach meilenweit zu laufen ;-)

Member hat gesagt:
Das Star Inn in der 7/1 liegt nicht weniger zentral und die Preise sind ziemlich ähnlich. Ich war einmal ST dort und war sehr angenehm überrascht. Star Inn

Allerdings ist es nicht jedermans Sache, auf dem Weg vom bzw. zum Hotel ständig von den Massagedamen und Dienstleisterinnen angesprochen zu werden.

Da hätte ich ja noch eine Alternative für meine Abschlussnächte...:tu:
Na ja, das Angequatsche kann mich zwar schon mal nerven. Aber die paar Girls bekomme ich schon in den Griff :ironie:
 
        #18  

Member



Vielen Dank schon mal für die hier zahlreichen Tips und Empfehlungen... Dann werde ich mal die einzelnen und für uns in Frage kommenden Hotels mal email-mäßig abklappern bzw. über die bekannten plattformen mal preismäßig vergleichen...
Noch evtl. zusätzlich Tips und Empfehlungen sind hier aber weiterhin sehr willkommen... ;-)
 
        #19  

Member



@ Noip und Bangbus

Auf der Homepage des Swissfood vermietetet jemand Appartment in der Suk in BKK. Ist Werbung und hat nichts mit dem Swiss Food in Patty zu tun. Die Wohnungen sehen auf den Bildern gut aus und in Condos gibts keinen Sress mit Lady Charge usw
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten