Thailändisch lernen

Wertsachen in Thailand

        #1  

Member

Hi,

wie macht ihr das eigentlich mit euren Wertsachen in Thailand? Gebt ihr Laptop und Bargeld an der Rezeption ab oder versteckt ihr es im Zimmer?

Oder nehmt ihr gar weniger Bargeld mit und zieht es ständig vom Automaten?


Mfg
 
        #2  

Member



Wertsachen (Pass, KK etc) im Zimmersafe. Laptop ggf im Koffer und den abschließen. Und öfter und dafür weniger Bargeld ziehen (mit der DKB Karte kein Problem, da umsonst).
 
        #3  

Member



Ein Hotelzimmer ohne Safe ist nicht akzeptabel. Laptop und IPad lasse ich immer auf dem Schreibtisch stehen. Da ist bei weit über 60 Aufenthalten noch nie etwas passiert.
 
        #4  

Member



Auf keinen Fall Bargeld aus DE mitnehmen. Am Automaten ziehen, schauen das man einen Automaten kriegt der 20000 TB auspuckt, bei vielen gibt es nur 10000TB. Kostet 150Tb pro Abhebung. Wir haben ne Postbank Karte auf die wir vorn Urlaub Geld einzahlen.
Im Urlaub nicht benötigtes Geld in Zimmersafe, manche sind so groß das auch das Laptop mit reingeht.
Im Prinzip ganz normale Sicherheitsvorkehrungen wie in anderern Ländern auch.
Beim Mopedfahren hab ich immer noch ne Kreditkarte im Geldbeutel.
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
..Und öfter und dafür weniger Bargeld ziehen (mit der DKB Karte kein Problem, da umsonst)..

Wenn du oefters Minibetraege holen gehst, dann musst du ja auch jedes mal die THB 150 zahlen. Bei Ayutthaya Bank ging es zwar mal ohne aber die Zeiten sind wohl auch vorbei.. Warum nicht gleich mehr holen und den Rest in den Safe.. Dafuer hat man ihn ja :wink0:
 
        #6  

Member



Ja aber die 150THB bezahlt die DKB sowie die Comdirect Bank zurück.
 
        #7  

Member



@ Pfaff problemlos? oder mit viel hin und herschreiben? Dann wird DKB für uns doch interessant, die Postbank hat ja jetzt in den Geschäftsbedingungen das Sie die Gebühren von ausländischen Automaten nicht mehr übernimmt.
 
        #8  

Member



Postbank:
Da geht inzwischen gar nichts mehr (mit den neuen Karten) Die haben kein Maestro mehr sondern nur V-Pay. Das wird in Thailand nicht akzeptiert.
Übrigens nicht nur in Thailand sondern fast überall.
 
        #9  

Member



problemlos bei DKB , email genügt~ nãchsten Tag ists rückgebucht, einfach super
 
        #10  

Member



Für mein Laptop nutze ich ein Kensington Lock. Wenn ein Safe vorhanden ist, kommen da meine Reisedokumente rein. An Bargeld habe ich zumeist nur Summen bis 3000 Baht bei mir.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten