Thailändisch lernen

Mia eine schwäbische Hausfrau????

        #1  

Member

Hallo Leute
ich spiele mit dem Gedanken meine lt nach Deutschland zu holen..
gut mit visum und allem drum rum wird nicht ganz billig (wenns klappt)
was meint ihr ist es möglich aus einem Bargirl aus pattaya (alter 44 jahre ich 46 jahre)
eine Schwäbische Hausfrau zu machen.
ich kenne sie jetzt 4 Jahre .gut sagen wir 8 urlaube bin 2 mal im jahr in Pattaya und immer mit ihr zusammen.
ich habe ihr nie geld von deutschland geschickt und in Pattaya war sie immer sehr sparsam(.was mein geld betriff)t.
seit dez speile ich mit dem gedanken sie zur mir zu holen.
heute eine Mail von ihr sie möchte gerne bei mir leben!!
je mehr ich jetzt nachdenke freunde ich mit dem gedanken an das Su bei mir wohnen könnte.
sie müsste nicht arbeiten Geld ist genug da aber was macht sie dann den ganzen Tag.
und als Schwäbische Hausfrau kann ich mir sie nicht vorstellen.
(oder doch)
 
        #2  

Member



Hi schwabe,

naja was soll ich jetzt dazu sagen. Grundsätzlich wird es nicht so einfach sein, ein Bargirl , das wahrscheinlich jahrelang in Pattaya gearbeitet hat, aus ihrem gewohnten Leben heraus zu reißen und in Schwaben einzugliedern. Natürlich gibt es ja wie immer........die Ausnahmen. Positiv ist ja schon mal, dass sie anscheinend nie nach geld gefragt hat.

Man kann es nie zu 100 % wissen. Aber hole sie doch erst mal für 3 Monate mit einem Touristenvisum zu dir, dann könnt ihr ja schon mal abchecken, wie ein " Zusammenleben " in D sein könnte.

Außerdem kann deine LT hier dann auch unsere Kultur kennenlernen, und sehen, ob ihr das zusagt.
 
        #3  

Member



Positiv ist ja schon mal, dass sie anscheinend nie nach geld gefragt hat.

Die hats Zeug für eine schwäbische Hausfrau :hehe:
....hole sie dir Tiger :tu:

sawasdee frank69
 
        #4  

Member



Hi Schwabe, schwierige Frage. Da wir mal annehmen das Du mit Alter 46 als Single lebst und es schwierig ist in DE in dem Alter noch eine Patnerin zu finden ist wuerden wir ja sagen. Auf der anderen Seite gibt es ja den Spruch es ist einfach ein Maedel aus der Bar aber schwierig die Bar aus dem Maedel zu bekommen. Ein Rat ist fast unmoeglich. Aus dem Bauch heraus wuerden wir sagen probiers, wenn Du in gut situierten Verhaeltnissen lebt.

Egal wie, wuenschen Dir und Deiner Su alles Glueck
Loveasia
 
        #5  

Member



Probieren geht über studieren, wobei du letzteres ja wohl schon getan hast. Mit 44 Jahren hat sie ihre aktive Zeit hinter sich und von daher kann ich nachvollziehen, dass sie sich zur Ruhe setzen will. Ich weiß ja nicht, was für ein Naturell sie hat. Aber, auch wenn Geld genug vorhanden ist, würde ich Sorge dafür tragen, dass sie eine Beschäftigung hat, und sei es nur ein kleine Arbeit als Mini-Job. Das ist zum Einen wichtig um soziale Kontakte zu knüpfen und zum Anderen wichtig für ihr Selbstwertgefühl.

Wenn sie den ganzen Tag alleine ist, wird ihr bald die Decke auf den Kopf fallen. und das kann katastrophale Folgen haben. Bedenke, dass sie von einem Tag auf den anderen in ein Loch des Nichtstuns fällt. Da haben wohl viele Menschen ein Problem mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member



Hi,

es klang ja hier schon an... Lass sie einfach mal testen, ob und wie sie sich hier wohlfühlt (bzw. evtl. auch nicht...).
Dazu solltest Du sie für einen begrenzten Zeitraum hier rüberholen, also auf Visa-Basis... Und wenn Du noch sicherer gehen willst, dass ggf. 2-3 Mal mit ihr "durchexerzieren". Also mehrmals für ein paar Wochen/Monate, mit dazwischen etwas zeitlichem Abstand, hierhin einfliegen lassen...

Es kommen so viele neue Dinge auf Deine Lady zu... Anderes und halt deutlich kälteres Klima, völlig andere Mentalität, anderes Essen, keine Freunde/Familie mehr bzw. die alten Freunde locker 9000km weit weg usw.. Das ist für viele Thais ein völliger (Kultur)Schock hier in Europa...

Alles andere wäre naiv und geht evtl. zu Lasten Deiner Lady/Dir bzw. Deinem Geldbeutel. Es wäre nicht die erste Thai-Frau, die nach kurzer Zeit vor Heimweh oder sonstigen Gründen (siehe oben) wieder nachhause möchte bzw. dann auch tatsächlich wieder geht....
 
        #7  

Member



@xdrive: So habe ich es gemacht, als es noch wesentlich unproblematischer war, ein Visum zu bekommen. Heute ist es dank Joschka etwas schwieriger...
 
        #8  

Member



@schwabe
Wenn Ihr nicht verheiratet seid, kann sie sowieso nur max 3 Monate nach D kommen (außer Heiratsvisum). Und arbeiten in dieser Zeit darf sie auch nicht. Und wenn ihr dann verheiratet seid oder auf Basis Heiratsvisum und keine gemeinsamen Kinder habt, muß sie erst den Sprachtest absolvieren. usw., usw......
Ist doch alles hier schon 100 mal geschrieben worden! Wünsche eines einzelnen Herren sind die eine Seite - ob sie sich realisieren lassen - die andere.:roll:

rudi1949
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
Hi schwabe,

Man kann es nie zu 100 % wissen. Aber hole sie doch erst mal für 3 Monate mit einem Touristenvisum zu dir, dann könnt ihr ja schon mal abchecken, wie ein " Zusammenleben " in D sein könnte.

Außerdem kann deine LT hier dann auch unsere Kultur kennenlernen, und sehen, ob ihr das zusagt.

Tja schön wär es.

So habe ich das vor 16 Jahren auch angefangen.

Leider hat aber unser Staat mittlerweile Angst das sich alle Thaimädels, die hier mit nem Touri-Visa einreisen, sich als Al-Kaida Selbstmörderinen entpuppen die nach den 3 Monaten untertauchen und zu einer großen Gefahr für Deutschland werden :ironie:

Ich begleite gerade persönlich jemand der sein Liebchen herüberholen will. Und er ist wahrlich kein armer Mann. Aber wie ich ihm bereits am Anfang sagte wirds mit dem Visum nichts.

Mangelnde Rückkehrwilligkeit:bang: Selbst das einschalten eines Rechtsanwaltes brachte keinen anderslautende Bescheid.

Somit steht er vor der Wahl Heiratsvisum oder vergessen. Und er ist nicht der einzige den ich kenne mit diesem Problem.

@ Schwabe ich drücke Dir die Daumen

Deutschland :tu:
 
        #10  

Member



@rudi1949: So wie schwabe es dargestellt hat (Mia als schwäbische Hausfrau), bin ich von einer Heirat ausgegangen. Und wenn sie nach eigener Aussage bei ihm leben möchte und nicht mit ihm, dann mag das vielleicht holprig ausgedrückt sein, aber bedarf vielleicht einer Klärung. Aber alles andere, was du geschrieben hast, war ja gar nicht Inhalt des Postings und Ansinnen des Fragestellers. Er möchte Erfahrungen und Einschätzungen von Membern haben, die bereits Ähnliches hinter sich haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten