Thailändisch lernen

Verstehen Sie Thais?

        #11  

Member



Der Klaus hatte mal eine eigene Bar neben Hardy.
Er organisierte und begleitete Gäste von Anton bei Angeltouren.
Jetzt habe ich gehört, das er wieder in Deutschland ist.
 
        #12  

Member



Ich war einmal bei Anton. Kann man vergessen, ist letztlich ein überflüssiger Besuch :)
 
        #13  

Member



Lustige geschichte, ohne Romantik, hahahahaha,

Also bei Anton kann man gut deutsch essen , aber thai food wenig wert,
meine lady assen immer deutsch dort, sie haben es versucht, nur sagten sie immer deutsche küche sehr salzig,
ich sagte ist alles gut.
Aber wenn sie Thai food will, gehe mit ihr andere ort,
darum war sie nicht happy und ging weg,
gehe doch morgen in ein thai food restaurant, und für dich kannst du immer noch sagen , bitte nicht scharf,
wenn du aber ganz alleine bist, kann ich schon zu dich kommen im Anton, zum Buffet essen.
bitte rein tun.
 
        #14  

Member



Wer das Essen bei Anton gut findet, der kann wahrscheinlich auch kein Steak von einer Schuhsohle unterscheiden. Ich war einmal da Essen weil ich der Empfehlung eines gewissen Mitglieds hier gefolgt bin. Das war das erste und letzte Mal, dass ich mir das angetan habe. Das Essen war unter aller Sau, allein die Präsentation habe ich schon als ekelhaft empfunden. Ich habe mich trotzdem überwunden und mir was geholt. Mehr als 3/4 habe ich stehen gelassen.

Aber es schein wohl noch genug Allesfresser zu geben, die diesen Schuppen frequentieren.

Ich habe ja keine Ahnung zu welcher Sorte Touristen du gehörst und welche Vorlieben du hast. Wenn du aber wirklich mal gut Thai/Isarn-Style essen gehen möchtest und sicher gestellt haben willst, dass dein Mädchen sich auch kulinarisch wohlfühlt, dann gehst du ins Fung Pla Pao. Dort gibt es sehr gutes und preiswertes Thai-Food und ich garantiere dir, dass dein Mädchen begeistert sein wird. Und du natürlich auch, wenn dir dieses Essen liegt.

Wie du dahin kommst, steht hier geschrieben:

Fung Pla Pao
 
        #15  

Member



Also wenn man mal wieder wie bei Oma essen will, kann man sich das Anton schon mal antun finde ich. Rotkohl mit Rindfleisch....Bratkartoffeln, Kartoffelpuffer...usw.
Die Präsentation ist schon etwas abartig...aber wo soll man sonst mal "im vorbeigehen" typisch deutsch essen.

Gegenüber vom Foodland ist ein super Thai Restaurant! Keine Ahnung wie es heisst. Im Vorderen bereich sind ein haufen weisse Plastiktische und Stühle....aber wenn man nach hinten durch geht, kommt man in einen Garten, wo man romantisch essen kann. Da essen fast nur Einheimische. Das Personal ist zwar etwas faul...aber das Thai-Food göttlich und preiswert! Naja...wie überall in Thailand!
 
        #16  

Member



Der Treat sollte umgetauft werden. Z. B.: Schon mal beim ANTON gegessen?:yes:
 
        #17  

Member



Zurück zum Thema.

Das wurde schon richtig erkannt. Keine Thai Dame kommt auf den Gedanken, Thaifood in einem German Restaurant zu essen. Da übertrumpfen sämtliche kleine Garküchen den originellen Geschmack.

Nun sind wir allerdings die Geldgeber, oder besser gesagt, unsere Thai Begleitung hat zu gehorchen. Was für mich gut ist, kann der Thailady nicht schaden. Ob Sie will. oder nicht.

Natürlich ist es was "Feines" zu einem Dinner, z. B. ins Dusit zu gehen. Könnten sich die Ladys normal nicht leisten. Aber was macht man nicht alles, die Urlaubsbekanntschaft zufrieden zu stellen.

Umgekehrt will ich erst gar nicht denken. Fahre mit Deiner Eroberung mal auf Ihr Dorf in den Issan. Was meint Ihr wie viele Männer das nicht lange aushalten. Da fehlt nicht nur das Brot. Original Thaifood, und das jeden Tag ist gewöhnungsbedürftig. Die Harten halten das nicht mehr als drei Tage aus. Zum Glück kommt man sich ja entgegen. Es wird dann auch milder gekocht. Jedenfalls den Spass, mit vielen Personen am Tisch zu sitzen ist ganz anders als wie z. B. beim Anton. Das müssen wir allerdings erst einmal verstehen.

Sobald dieser Ausflug rum ist, schnellstens nach Pattaya zurück und wieder europäisch Essen. Wetten?

An Restaurants fehlt es nicht, denn die gibt es gerade in Pattaya in Massen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member



Member hat gesagt:
Nun sind wir allerdings die Geldgeber, oder besser gesagt, unsere Thai Begleitung hat zu gehorchen. Was für mich gut ist, kann der Thailady nicht schaden. Ob Sie will. oder nicht.
Natürlich ist es was "Feines" zu einem Dinner, z. B. ins Dusit zu gehen. Könnten sich die Ladys normal nicht leisten. Aber was macht man nicht alles, die Urlaubsbekanntschaft zufrieden zu stellen.

Versteh' ich da jetzt was nicht, oder ist das ein Widerspruch in sich?

Passt für mich jedenfalls gar nicht zusammen.
 
        #19  

Member



zu gehorchen, ob sie will oder nicht, klingt mir zu sehr nach Sklavenhaltung
 
        #20  

Member



Als Urlauber ist man nicht lange alleine. Die Thais werden alles tun um dem Urlauber einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Dafür werden Sie bezahlt!

Dann kommen irgendwann egoistische Sprüche von z. B einem Rentner: Ich bezahle, entweder Sie macht mit, oder kann gehen. (Hab ich schon gehört).

Um eben nach Thai art kein Gesicht zu verlieren, werden sozusagen dem Mann die Wünsche von den Lippen abgelesen.

(Beantwortet)?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten