Thailändisch lernen

Schaben im Hotel

        #11  

Member



Member hat gesagt:
Hatte bisher noch nie eine Kakerlake im meinem Zimmer. Hoffe das bleibt so...

Du meinst, weil Du noch keine gesehen hast :lach: Kakerlaken sind überall in Asien.
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
Anderer Kontinent andere Regeln.

Bist du länger da, las maleinen Geko rein, der kümmert sich um die Mücken und Schaben.

Der arbeitet bessar als die sprays, die die reinigungskäfte versprühen wenn man sie anspricht.

Das glaubst aber auch nur du, die Kakerlaken sind hier größer als die Geckos :yes:Ich habe mindestens 3 Geckos im Zimmer so gut wie keine Mücken, aber trotzdem immer mal wieder ne Kakerlake. Die kriegt dann nen guten Schuss Kampfgas (Baygon) und fliegt raus, die Geckos trauen sich da nicht ran, vielleicht an die kleinen oder jungen, aber nicht an die großen.

Ekelfaktor? Naja sind halt hier Haustiere da gewöhnt man sich dran, sind ja auch harmlos, vor ner Portion Spaghetti mit Tomatensosse würde ich mich mehr ekeln :hehe: nur zur Erklärung, ich bin ein Tomatenhasser
 
        #13  

Member



Manchmal schwarze ameisen in bett, aber die beissen nicht, kann man einfach toten
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
Einsammeln und zur sofortigen Zubereitung an den Ständen abgeben, die die Dinger geröstet auf der Strasse anbieten.

Wenn Du genug von den Teilen findest, kannst Du Dir den Urlaub davon finanzieren. :mrgreen:

Da verwechselst du Maleng Sahb mit Meng Da.
 
        #16  

Member



Member hat gesagt:
Manchmal schwarze ameisen in bett, aber die beissen nicht, kann man einfach toten

Schau dir noch einmal die Überschrift an.:bang: Das Wort "Ameise" finde ich dort nicht. Kannst du nicht in einem "Strickforum" rumspammen?

http://www.strickforum.de/forum/


Im "Donald Apartelle" in AC teilte ich mir mit einer Schabe das Zimmer. Sie wohnte in einer Kühlschrankleiste. Wir kamen prima miteinander klar.:roll:
 
        #17  

Member



In BKK hatte ich in ein 5 Sterne Hotel viele kleine ca. 1 cm große Schaben im Zimmer. Ich lies sie leben. In Ao Nang hatte ich eine ca. 5 cm große im Zimmer. Die mußte ich töten. Ansonsten ganz normal für Thailand. Da kreuchts und fleuchts es in jeder Ecke. Ist halt Klima bedingt. Und wenn noch ein paar Geckos im Zimmer sind, umso besser. Damit muß man halt klar kommen.
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
Im "Donald Apartelle" in AC teilte ich mir mit einer Schabe das Zimmer. Sie wohnte in einer Kühlschrankleiste. Wir kamen prima miteinander klar.:roll:

:lach: :lach: :lach:

Gelesen und laut gelacht. Du hast die richtige Einstellung. Man kann sie eh nicht alle umbringen, vor allem sieht man sie eh nie... und wo eine ist, sind auch andere. Es gibt in diesen warmen Ländern überall Kakerlaken, sie wurden sogar schon berühmt besungen in "La Cucaracha" was, wie ich gerade sehe, aber offenbar auf jemanden gemünzt war:

http://de.wikipedia.org/wiki/La_Cucaracha

Die werden etwas größer als bei uns, das liegt an den Temperaturen. Es gibt sie in Asien in jeder Küche und in jedem Hotel. Das ist ja sogar in Deutschland nicht anders, auch in der Küche von großen Sterne Restaurants oder teuren Hotels kommt regelmäßig der Kammerjäger. Man spricht nur nciht drüber. Ich war mal in D in einem teuren Hotel, die haben dort warme Quellen im Untergrund, die Kakerlaken dort waren (und sind) so groß wie die in Asien.
 
        #19  

Member



Skywalker und was machen die anderen ? uber kakerlaken schreiben !!
im titel steht schaben.
 
        #20  

Member



Member hat gesagt:
Skywalker und was machen die anderen ? uber kakerlaken schreiben !!
im titel steht schaben.
charlie, setz Dich mal hin und versuche mal ganz langsam zu überlegen, bevor Du wieder etwas schreibst (vielleicht hilft Dir auch Herr Duden:( Könnte es eventuell sein, daß Schabe und Kakerlake zwei verschiedene Wörter für die gleiche Sache sind? Ich meine, ich frag ja nur!:mrgreen: Ameise ist aber garantiert nicht das dritte Wort für Küchenschabe!:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten