Thailändisch lernen

Schaben im Hotel

        #1  

Member

Was tut Ihr wenn ein paar Schaben in eurem Zimmer sind und wie sieht es bei euch mit dem Ekelfaktor aus ?
 
        #2  

Member



Hi Kris,
...die Rezeption darüber informieren - die haben schon das passende Mittelchen dagegen :mrgreen:
Bis dato habe ich bei den Zimmermädchen immer wieder gesehen das dort das "gute, ! alte ! Baygon" mit Dichlorvos verwendet wird.
Effektiv, aber in Europa schon einige Zeit verboten da Krebserregend. Also, nach Feindsicht, Meldung an das HQ und dessen Vollzug :wink0:
mindestens 1 Stunde gründlich lüften und die Zahnbürste/Gläser etc. gut auswaschen ....

Ekelfaktor? Naja, sind halt Insekten. In Asien werden sie geröstet und gegessen, in Europa ist es Ungeziefer.
Ich habe die Erfahrung gemacht das egal in welchem Hotel, ob 3 oder 5 Sterne, die Viecher
immer anwesend sind, mal mehr, mal weniger. Immerhin bist du in einem subtropischem Klima,
da ist Flora und Fauna nunmal anders als bei uns im kalten Westeuropa.
Wie war das noch??? Mit Anbruch der Dämmerung muss mit zunehmender Dunkelheit gerechtet werden :hehe: .

Wichtig: Auf keinen Fall drauf treten und versuchen die Krabbler so aus dem Zimmer zu bekommen.
Die Weibchen tragen ihre Eier unter dem Bauch - die Chance das die Eier unter deinem Schuh kleben bleiben
und du sie somit nach Hause schleppst ist sehr hoch !!

Beste Grüsse
thai-ginseng
 
        #3  

Member



Einsammeln und zur sofortigen Zubereitung an den Ständen abgeben, die die Dinger geröstet auf der Strasse anbieten.

Wenn Du genug von den Teilen findest, kannst Du Dir den Urlaub davon finanzieren. :mrgreen:
 
        #4  

Member



Die paar Malaeng Saab, ist doch besser als die Gift Keule. Die Viecher gibt es nun mal überall, ich würde das nicht zu eng sehen, zumal sie keinem was tun. Dass die in Thailand gegessen werden, ist übrigens ein Märchen.
 
        #5  

Member



Locker bleiben, denn Schaben übertragen keine Krankheiten! Mäuse oder Moskitos sehe ich wesentlich kritischer.

Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, als ich im Foodland Essensstand eine dicke Kakerlake sah, die mitten über das ausgestellte Hygiene-Zertifikat spazierte :lach:
 
        #6  

Member



Jo, schade, mit solchen Pics kann man berühmt werden ;)
 
        #7  

Member



Hatte bisher noch nie eine Kakerlake im meinem Zimmer. Hoffe das bleibt so...
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
Locker bleiben, denn Schaben übertragen keine Krankheiten!

das halte ich aber für eine gerücht und zwar ein falsches. die lieben tierchen gehören zweifelsohne zu überträgern vieler gefährlicher krankheiten. da langen 5 minuten google, dass dir schlecht wird.
 
        #9  

Member



Oh, danke, wieder etwas gelernt
 
        #10  

Member



Anderer Kontinent andere Regeln.

Bist du länger da, las maleinen Geko rein, der kümmert sich um die Mücken und Schaben.

Der arbeitet bessar als die sprays, die die reinigungskäfte versprühen wenn man sie anspricht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten