Thailändisch lernen

Manila-Angeles-Pattaya im November 2011 (teilweise mit Familie)

        #1  

Member

Da ich hier auch immer gerne die Reiseberichte lese, möchte ich auch mal einen kleinen abliefern:

Los gings am 1 November mit Emirates über Dubai, ich bin schon länger nicht mehr mit Emirates geflogen und bin der Meinung die Qualität hat nachgelassen, das Essen war wahrlich nicht der Renner, aber 30 KG Gepäck und der gute Preis machten dies wieder einigermaßen gut.

In Manila hatten wir einige Behördengänge zu erledigen und so checkten wir zu viert (meine Frau- unsere 2 Kinder und ich) erneut im Lotus Garden Hotel in der Mabini Street ein, nachdem uns vorab per Mail gesagt wurde, die Family Rooms seien im Neubau, als wir dort waren hieß es die Zimmer im Neubau wären zu klein für eine Familie:) , na ja das uns zugewiesene Zimmer mit Küche war dann ok mehr aber auch nicht.Gut im Lotus Garden ist ja das es ein Frühstück inklusive im Preis gibt, schlecht das es nicht schmeckt, also wäre es besser den Preis nach unten zu korrigieren. Na ja wir wissen ja die Hotels auf den Phils könnten sich echt was von Thailand abschneiden.

Manila war also mit Schwerpunkt Familie und so hieß es Shoppen, Behörden, Essen, Shoppen : Zum Shoppen empfehle ich eine Tour nach Divisoria mit 168 Mall und den Nachbar Malls, hier kann man das ein oder andere Bargain Schnäppchen machen.

Sonntags ging es dann endlich raus aus Manila, ehrlich ich weiß auch nicht wie ich hier früher geschlagene 2 Wochen verbringen konnte, gut damals gab es teilweise noch das alte Ermita und deutlich weniger Malls, aber Manila ist für mich inzwischen zum Großteil nur noch das notwendige Übel wegen Embassy , DFA und so, es ist einfach viel zu dreckig, wenn man mal von Ausgehvierteln in Makati oder der Mall of Asia absieht.
 
        #2  

Member



Sonntags gings dann für 2000 Peso mit einem extra großen Taxi wegen Übergepäck (warum brauchen Frauen soviel Klamotten ? und das ganze mal 2 Frau und 15 jährige Tochter) nach Angeles in´s Clarkton Hotel.
Angeles war tagsüber auch noch der Familie gewidmet und Abends ging´s dann endlich mal auf die Piste, doch auch hier hat die Qualität deutlich nachgelassen, oder war ich früher weniger Anspruchsvoll ? Irgendwie kam in den Bars nie so die Stimmung wie früher auf (Scheiße jetzt hör ich mich schon wie mein Vater mit dem Früher war alles Besser an und das mit noch nicht mal 40 !???, wo soll das noch enden ? :cry:) , nee war aber wirklich so kein Bodypainting etc. mehr, gut ab und an gab´s mal kleine Ausnahmen wie z.b: bei Partys im Lollipop oder so, aber meistens waren die Bars halt voll von Bewegungsmufftis und wirklich nicht gerade den Optikkrachern.(Wenn ich schon für 6 zahle will ich wenigstens was Hübsches, langt ja wenn ich keine Optikgranate bin :hehe:)

Na ja im schlimmsten Fall gilt : Sauf Sie dir halt schön und da ich in Jammerland nur am Wochenende was alkoholisches trinke funkt das dann recht zügig San Miguel Light und Jacky Cola sei dank

Hier mal ein Video von mir aus den guten alten Zeiten : ) 2009 oder so

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member



Irgendwann am ersten Abend landete ich dann im Mirrors, praktisch wenn die Bar im Haus ist. Ich hab dann auch ein Mädel mitgenommen und war letztendlich komplett befriedigt (fragt mich nicht nach Namen, da dies eh meistens irgendwelche Pseudonyme sind vergesse ich die meistens recht schnell und schaue auch, das ich meine Mail Adresse nicht mehr jeder gebe, da ich hier bei Bedarf noch genügend "Altlasten " (Ironie) zum Chatten habe.
Was mir allerdings an mir persönlich aufgefallen ist, mit steigendem Alter tendiere ich zu Mädels mit üppiger Oberweite, was ich früher gar nicht mochte.

Die nächsten Tage in AC verliefen alle so ziemlich identisch, tagsüber Familie, abends alle möglichen Bars abklappern und den Alk -Pegel kontinuerlich steigern ( wie meinte ein Kollege mal im Typhoon :" Wir sind hier nicht zum Saufen, sondern zum Vögeln! Wie er doch Recht hat, aber irgendwo hoffte ich halt noch auf eine Besserung in der Beziehung mit meiner Frau, die Hoffnung ist mittlerweile zu 99 % begraben)

Immer mal wieder ne Shorttime klargemacht, ich bin halt nicht auf der Suche nach einer ernsthaften LT-Beziehung und für den Spaß kommt ja noch Pattaya.

Hier mal ein Video von einer nächtlichen Trike Tour zur Fields

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #4  

Member



Find' ich klasse, dass Du auch was zurückgibst. Hau' in die Tasten :tu:

Member hat gesagt:
...aber irgendwo hoffte ich halt noch auf eine Besserung in der Beziehung mit meiner Frau, die Hoffnung ist mittlerweile zu 99 % begraben...

Hmmm... klingt nach einer gescheiterten Beziehung. Will Deinen Bericht nicht "zerschießen" - schreib' also erstmal weiter. Details können wir ja andernorts oder am Ende fragen/klären.
 
        #5  

Member



Hut ab , ich hätte Angst das mir meine Alte im Schlaf den Sack abOperiert, wenn ich die dabei hätte!!

und das so wie du schreibst Tag Familie, Abends auswärts Vögeln.

Wie bringst du das unter einen Hut?
 
Booking.com
        #6  

Member



@rabarbero, da gibt es keine Probleme, wir sind schon etwas länger getrennt und quasi noch gute Freunde, meine Family lebt in AC und ich in Deutschland.
 
        #7  

Member



Mittendrin bei meinem AC Aufenthalt erwischte mich dann ein böser Magendarminfekt der mich für 3 Tage flachlegte.
Das Wetter in AC war leider auch nicht der Hammer, aber zum Glück sollten ja noch 5 Tage Pattaya folgen.
Das Forums Treffen bei Shovel war auch nett, blöd war halt nur der ewig lange Stromausfall.
Ich musste zwischendurch dann auch nochmals für einen Tag nach Manila zum DFA (Außenministerium), da ich diesmal allein war nahm ich den Fly the Bus vom Swagman Hotel für 600 Peso je Strecke, auf der Fahrt traf ich noch ein paar nette deutsche Mitbürger, so daß die Zeit wie im Flug verging.

In Manila verkürzte ich meine Wartezeit auf den Bus zurück nach AC mit einer seriösen Massage im Ritz Spa (gegenüber vom Pan Pacific Hotel in Ermita) und einem kurzen Bummel durch die Robinsons Mall.

Hier mal ein Video vom Robinsons

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #8  

Member



So rückte mein Abflug nach Thailand dann immer näher und ich bin da dann immer hin und hergerissen, wenn ich ehrlich bin dann denke ich:
Würden meine 2 Kinder nicht in AC leben, dann wäre mein bevorzugtes Reiseziel wahrscheinlich inzwischen eher Thailand.
Da ich die ganzen LKS Storys mit allen Ausschweifungen am eigenen Leib erfahren habe brauch ich das nicht mehr.

Eins muß einem klar sein wir kaufen hier in Asien Illusionen , wahre Liebe lässt sich nicht kaufen nur die Wa(h)re Liebe.
Als ich irgendwann so Mitte der 90 er Jahre mit einem Freund in Manila im Rosie´s Dinner (danach LA Cafe, heute Manila Bay Cafe) in Ermita unterwegs war da wurden wir von allen Seiten angebaggert und na klar damals mit Mitte 20 waren wir hin und weg, wir dachten wir träumen und eine von unseren Eroberungen damals meinte zu uns " The young guys we take for the fun, the old men for the money" (die wollten damals teilweise echt kein Geld von uns).

Heute steuer ich auf die 40 zu und gehör so langsam aber sicher wohl auch zu den OLD MEN :wink0: ( ne Runde Mitleid bitte :cry:)

Nichtdesotrotz bin ich froh, daß ich mich letztendlich kurz nach meinem 18ten Geburtstag von meinem Vater zur ersten Reise auf die Philippinen überreden ließ .
( er wollte damals Freunde in Manila besuchen und ich willigte nach hartem Widerstand ein für 10 Tage wohl oder übel mitzukommen , keine 2 Monate später war ich für 3 Wochen dort).

Das Asien Virus behalte ich gerne auf Lebenszeit in mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member



Bei mir wars auch der Vater der mich mitgenommen hat, nach Patty jetzt aber weiter in der Geschichte.................
 
        #10  

Member



Ok, dann soll es mal weiter gehen: Mein Abflug nach Thailand stand also in Kürze auf dem Plan und diesmal wollte ich die brandneue Verbindung mit Tiger Air (bzw. Seair) testen.
Zum Schluß noch ein kleines Fazit zu Angeles, also zum Party machen ist meiner Meinung nach Pattaya besser geeignet, nicht zuletzt weil den Behörden in Angeles immer wieder irgendwas Neues einfällt um den Spaßfaktor in Angeles zu minimieren.
Wer das Gefühl einer wahren Liebe sucht ist vermutlich in Angeles besser aufgehoben, da die Mädels in Pattaya hier doch professioneller ausgerichtet sind.
Noch ein kleiner Tipp für´s Frühstück, ich ging hier früher ja meistens direkt im Clarkton zum Frühstück, da hier allerdings der Preis erneut gestiegen ist und die Auswahl kleiner wurde und ich nicht zuviel zum Frühstück brauche, bevorzugte ich diesmal das Frühstück bei Angels´s Bakery ( mit dem Jeepney Richtung Fields und kurz vorm Checkpoint raus, nebendran war mal das Edelweiß).

Hier noch 2 Party Videos aus Angeles vom November 2011

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten