Thailändisch lernen

Geht es wirklich immer nur ums Geld?

        #11  

Member



Die Thai-Ladies "ticken" etwas anders als die Frauen aus unserem Ländchen (DACH). Geld und soziale Absicherung spielen bei den Meisten eine Rolle. Hinzu kommt, dass die Thai-Ladies doch recht emotional sind und sich auch sehr schnell Gefühle einstellen, zumindest, wenn die Chemie stimmt. Sie werden es allerdings meistens verstehen, Gefühl und Absicherung voneinander zu trennen, etwas, was in unserem Kulturkreis auch wegen der sozialen Infrastruktur häufig verschwimmt. Dieser Unterschied führt dann meistens zu den Problemen in einer Beziehung zwischen einer Thai und einem Westler. Bleibt man mit einer Thai länger zusammen, ist man gut beraten, sich mit ihr über die Bezahlung zu einigen. Wenn das Thema dann abgehakt ist, sollte einer harmonischen Zweisamkeit nichts mehr im Wege stehen. Es sein denn, du betätigst dich als Butterfly.
 
        #12  

Member



Es geht immer nur um das Geld, und das nicht nur bei den Frauen. Jeder will euer Geld, egal ob die Frauen, der Staat oder das Ordnungsamt. Und in Thailand denkt doch jede/jeder das der blöde Deutsche Geld einstecken hat. Ich mache mir keine Illusionen dort die große Liebe zu finden, sehe das alles "nur" zum Spaß da ist. :roll:
 
        #13  

Member



@FredPerry: Ok, dass ist deine Sicht der Dinge und wenn es dir aus dieser Sicht heraus Spaß macht, so sei es dir gegönnt. Ich persönlich halte diese Sichtweise für recht einseitig, hat für dich den Vorteil, dass du deine Grenzen wohl abgesteckt hast. Allerdings schützt dich das nicht davor, dich zu verlieben. Und von daher sehe ich es durchaus als Chance, sich mal die emotionale Seite anzusehen.
 
        #14  

Member



Keine Frage "King Ping", vor der Liebe "schützt" das nicht, denn Liebe kann man nicht planen. Bleibe aber relativ realistisch, zumindest für mich. Habe hier in Germany einen guten Job, muss noch 30 Jahre arbeiten wenn kein Lottogewinn kommt. Kann max. zwei im Jahr ins gelobte Land. Und wenn man ein Girl kennen lernt, egal ob Thai oder Deutsche, entsteht Liebe erst nach Monaten und nicht bei einem 2 Wochen Trip. An die "Liebe auf den ersten Blick" glaube ich nicht. Gruß: Fred
 
        #15  

Member



Hi Fred, ich persönlich glaube an die Liebe auf den ersten Blick. Mir ist es schon oft beim Anblick eines Mädchens passiert, dass ich dieses unvergleichliche Kribbeln im Bauch hatte, sich mein Pulsschlag erhöhte und in meinem Kopf nichts mehr stattfand, außer den Gedanken an dieses Mädchen. Tritt dies beidseitig auf, ist dies eigentlich eine gute Basis für den Start einer Beziehung.

Leider sind die wenigsten Menschen dazu in der Lage, dieser Basis ein gesundes Fundament zu verschaffen. So passiert es leider häufig, dass die Liebe auf den ersten Blick verschwindet und mangels "Pflege" der alltäglichen Routine zum Opfer fällt und der Übergang vom Verliebtsein zur Liebe ausbleibt.

Um zum Thema zurückzukommen: Geld spielt eine Rolle. Ich habe die Thais bis heute immer als sehr emotional kennengelernt, Gefühle stellen sich ein und werden auch sichtbar und/oder mitgeteilt. Aber die Thais trennen Emotion und Geschäft voneinander, etwas, was in unserer Gesellschaft häufig ineinander verschwimmt. In der Thai-Gesellschaft ist die soziale Struktur vollkommen anders als bei uns, es gibt kein soziales Netz, das Bedürftige auffängt. So ist eine Versorgungsstruktur entstanden, die auf einen gesunden Familienverbund gestützt ist, die Jungen versorgen die Alten. Von daher ist die finanzielle Wichtung innerhalb einer Beziehung zu einer Thai wesentlich stärker ausgeprägt als in unserer Gesellschaft.

Geht man eine Beziehung zu einer Thai ein, sollte es eine Priorität haben, der Lady verständlich zu machen, wie hier die eigentlichen Möglichkeiten sind einen Beitrag zu leisten. Man muss ja bedenken, dass man der Familie einen Stützpfeiler in der Versorgung entzieht, wenn man keinen Beitrag leisten will. Ist diese Hürde einmal genommen und die Lady hat es so angenommen, kommt das zweite, wesentliche Problem: die Familie. Der Familie fehlt in der Regel jegliche Vorstellung von dem, was ein durchschnittlicher Farang an finanziellen Möglichkeiten hat. Hier ufert die Fantasie mangels Wissen und Bildung aus. Der zweite Punkt bei der Familie ist, dass durch Medien Bedürfnisse geweckt werden. Und was liegt näher, die neue Einnahmequelle namens Farang anzuzapfen. Das würde in Augen der Familie nicht nur Wohlstand und Müßiggang bringen, sondern auch "Gesicht" in der Dorfgemeinschaft. Hier ist definitiv das größte Pensum an Überzeugungsarbeit zu bewältigen. Meist mit ganz unterschiedlichem Ausgang. Ist kein Erfolg möglich, endet die Beziehung häufig mit 3 Verlieren, Farang, Mädchen (emotional) und Familie. Manchmal, ich sage es mal platt, siegt die Liebe und die Lady sagt sich von der Familie los. Die beste Lösung ist natürlich, wenn alle Seiten ein gemeinsames Ziel anstreben, nämlich den Familienverbund zu erhalten und die Versorgung zu gewährleisten.

Ich denke mal, dass viele, die mit einer Thai verheiratet sind, diesen Konsens gefunden haben. Letztendlich führt das dann im besten Fall dazu, dass der Farang nicht mehr nur ein Farang ist, der mit der Tochter des Hauses verheiratet ist, sondern echtes und akzeptiertes Familienmitglied.

Sich bei Kurzzeitbeziehungen darüber Gedanken zu machen halte ich für müßig. Natürlich sind hier auch emotionale Beziehungen möglich und auch wahrscheinlich. Allerdings werden sich hier Gefühl und Geschäft eher die Waage halten.

Als Resumé würde ich für mich festhalten, dass Geld immer eine Rolle spielt, nicht aber immer die treibende Kraft ist. So haben es mich meine eigenen und auch jüngsten Erfahrungen gelehrt und bestätigt.

Liebe Grüße aus Abu Dhabi, bin gerade auf dem Rückweg nach Kummerland zu meinem Sonnenschein.
 
        #16  

Member



an # 15 kingping:
danke für deine ausführlichen zeilen.
das deckt sich so ziemlich mit meinen erfahrungen bzw. meiner einschätzung.
ich habe mich trotz vielfacher warnungen emotional auf ein thaigirl eingelassen. in den letzten monaten war sozusagen die phase, die fronten abzustecken: was kann ich bieten und was nicht (ihr, der family usw.). ihre anfänglichen "erwartungen" sind jetzt etwas "runtergeschraubt", dafür aber realistisch. und sie hat immer noch interesse an mir, so wie es ausschaut.
obwohl ich in der thai-szene relativ neu bin (2 jahre) hatte ich schon sehr viele erfahrungen mit thai girls. und es gab hier sehr wohl unterschiede, was die gefühle der girls für mich betrifft, jetzt ganz unabhängig vom geld. bei manchen habe ich wirklich gespürt, dass sie mich mögen und "auf mich stehen". bei vielen kam diesbezüglich aber auch nichts.
ich bin nach wie vor sehr mißtrauisch, was thaigirls und liebe betrifft, ich glaube es ihnen nicht (auch wenn sie es sagen) und sie bezeugen es auch nicht in einer art und weise, die mir vertraut ist bzw. die ich "verstehe".
es ist eben diese gesamtpaket, und dieses noch im sozialen zusammenhang, was einen mann attraktiv macht... hier verschwimmen die grenzen zwischen geld und liebe meiner meinung nach auch bei den thaigirls....
 
        #17  

Member



und noch zum fragensteller thaifun:
es freut mich, dass hier auch "junge" posten.
und eines bestätigt er in seinen ausführungen (als attraktiver junger deutscher kerl:(
thai girls sind nicht nur interessant weil sie "leicht" zu haben sind, sondern sie haben auch einiges zu bieten und brauchen die "konkurrenz" aus good old europe nicht zu scheuen!
und immer wieder wenn ich in pattaya bin sehe ich, dass dort nicht nur "alte knacker" sind, die bei uns nichts mehr abkriegen (sorry, das war nie meine meinung, ist aber doch ein stereotyp), sondern fesche jungs mittleren alters, die sich auch bei uns in europe selbstsicher und erfolgreich am frauenmarkt bewegen können.
mit zunahme des zickentums in DACH und der quasi unmöglichkeit, als mann deren bedürfnisse über einen längeren zeitraum zu befriedigen, werden alternativen mit girls, die anders ticken (wie z.B. thailand) per se interessanter.
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
... Hier ist definitiv das größte Pensum an Überzeugungsarbeit zu bewältigen. Meist mit ganz unterschiedlichem Ausgang. Ist kein Erfolg möglich, endet die Beziehung ...

Warum?? Ich habe von Anfang an meinen Standpunkt klar dargelegt und Konsequent durchgezogen. Wenn sie mich heiratet muss sie damit parat kommen oder läßt es bleiben. So einfach ist das.


Member hat gesagt:
I..... gefunden haben. Letztendlich führt das dann im besten Fall dazu, dass der Farang nicht mehr nur ein Farang ist, der mit der Tochter des Hauses verheiratet ist, sondern echtes und akzeptiertes Familienmitglied.

Nun wer es denn unbedingt braucht.:ironie:

Komisch finde ich immer das ich in der Familie genauso bemuttert und umgarnt werde, und aufm Dorf eigentlich recht beliebt bin auch ohne Transferleistungen.
Mein Zahl-Schwager wird auch nicht anders behandelt.

Bei mir hat das nichts mit dem Geld zu tun sondern ich bin der Meinung wer Geld haben will muss auch was dafür tun. Mich fragt auch keiner wie ich mein Geld verdiene und wieviel Stunden ich dafür arbeiten muss.

Aber ich war noch nie in der "Gutmenschen und Political Korrektness Liga" zu Haus.:roll:
 
        #20  

Member



KingPing, besser als Du könnte ich das Thema und die Problematik auch nicht angehen. :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten