Thailändisch lernen

Pattaya: ALK Kontrollen !

        #1  

Member

Aus Polizeikreisen erfuhren wir, das ab sofort bis Ende Dezember vermehrt ALK Kontrollen bei Moped und Autofahrern in und um Pattaya geplant sind. Es muss gepustet werden !

Eine Kontrolle fand bereits am Donnerstag den 24. 11. statt.

Moped- bzw. Fahrzeuglenker bei denen ALK festgestellt wird müssen 1 Nacht im Polizeigefängnis verbringen und sollen 100.000 Strafe/Kaution bezahlen.

Sind eigentlich 0,5 Promille erlaubt ????
 
        #2  

Member



Richtig so. Endlich wird mal was gegen die ganzen besoffenen Mopedfahrer getan. Im September gab es nachts auf der Second fast jeden Tag Unfälle mit betrunkenen Mopedfahrern...
 
        #3  

Member



Bis um welche Zeit wird kontrolliert? Bin die letzten drei Wochen eigentlich immer mit dem Moped heimgefahren (meist nach 04:00 morgens) und Kontrollen gab es nie. Dafür aber fast ausschließlich besoffene Touristen auf der Straße.
 
        #4  

Member



Kontrollen sind gut. Habe gestern auch gleich 2 gesehen. Soi Buakhaow und Pattaya Klang Kreuzung 2nd. Road. Gerade vorgestern ist wieder ein völlig betrunkener Engländer mit seinem Moped in eine Garküche gefahren. Gottseidank ist nicht viel passiert, obwohl die Garküche umkippte und 2 Gasflaschen in Betrieb hatte.
Ich bin bestimmt nicht kleinlich und hätte auch nichts dagegen wenn hier mal jemand mit drei oder vier Bier auf sein Moped steigt. Leider aber nimmt die Zahl derer stark zu, die sich bis zur Besinnungslosikeit besaufen und dann noch auf ihr Moped setzen.
Da hilft nur richtig hartes Durchgreifen und 100.000 Baht tun doch sehr weh.
 
        #5  

Member



Finde auch solche Kontrollen gut. Nicht dagegen wenn man mal 2 oder 3 Bier getrunken hat, wenn jemand voll wie eine Panzergranate ist, gehört er in ein Taxi. Wer hat Lust den Urlaub wegen so etwas im Krankenhaus zu verbringen. :?
 
        #6  

Member



UAHHHH, jetzt wird einem auch noch das letzte stück freiheit genommen :cry:

es war immer so schön, sich angelutscht mit dem mädel aufs mopped zu schwingen, und gen rammelbude zu chauffieren.

wie vor schon erwähnt, ist granatenvoll natürlich ein no-go!!!

weiss jemand wie hoch die promillegrenze in thailand liegt?

-auf uns männer-

flix
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
UAHHHH, jetzt wird einem auch noch das letzte stück freiheit genommen :cry:

es war immer so schön, sich angelutscht
flix

Was hat Besoffen Fahren mit Freiheit zu tun ?? :bang:
Solange Ihr euch nur selber Schaden zufügt habe ich ja nichts dagegen leider trifft es immer Unschuldige.


Für alle die gerne unter Alk fahren gibbet ein tolles Video von der Second Road. Unfalll am Big-C gegenüber vom Heiniken Stand

Achtung nix für Weicheier nur anschauen wenn noch nüchtern ist extrem, aus diesem Grund auch nicht als Link eingefügt.


http ://76. nationchannel. com /playvideo.php?id=39587



@Mods

wenn das Video gegen die guten Sitten verstößt bitte löschen
 
        #8  

Member



@insomania

ist angelutscht und besoffen für dich das selbe?
ich kenne meine grenzen? ist ja letztendlich ein subjektives empfinden. ich habe das mopped schon einige male stehen lassen und möchte auch schlussendlich nicht dem mädel als vollbreiter assi gegeübertreten. ist ein anerzogener respekt den damen gegenüber.

ich bitte dich auch nicht persönlich zu werden und mich in ein solches schlechtes licht zu stellen. ich mag das nicht.

viele grüsse,

flix
 
        #9  

Member



Ich finds auch gut. Zu viele Unfälle hab ich in Pattaya schon gesehen, bei denen vermutlich der Alk eine maßgebende Rolle gespielt hat.
Solange nicht nur Ausländer, sondern alle kontrolliert werden ists auch mehr als fair.

Wäre mal interessant wie viele Lebenslichter im Jahr auf der Second Road Pattaya verlöschen.
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
@insomania

ist angelutscht und besoffen für dich das selbe?
ich kenne meine grenzen? ist ja letztendlich ein subjektives empfinden.

Ehrlich gesagt sehe ich den großen Unterschied zwischen angelutscht und besoffen auch nicht, wenn es ums Fahren geht.

"angelutscht" verstehe ich so, dass man selbst den Alkohol bereits merkt. Andere Worte wären wohl angetütert oder angetrunken.
Wenn man aber selbst schon merkt, dass man Alkohol intus hat, hat man die No-Go-Grenze imho bereits klar überschritten.
Da geht es nicht um subjektives Empfinden, sondern um Reaktionsfähigkeit und Wahrnehmung der Umgebung. Und das ist nun mal mit Alkohol deutlich deutlich eingeschränkt. Ob man das selbst so empfindet, oder nicht.

Klar ist "besoffen" noch schlimmer, aber da ist es nur noch eine Frage, wie weit man noch in No-Go-Bereich vordringt.

Ich versuche immer, mich diesem Bereich nicht mal zu nähern, geschweige die Grenze zu überschreiten, egal worum es geht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten