Thailändisch lernen

Partition unter Windows Vista / 7 löschen bzw. formatieren ???

        #1  

Member

Folgende Ausgangssituation


1 Festplatte mit 2 Betriebssystemen auf 2 Partitionen


Auf Partition Z: zuerst Windows Vista (DVD liegt vor) installiert - Danach auf Partition W: Windows 7 (DVD liegt nicht vor) installiert.


Nun möchte ich die Partition Z: (Vista) formatieren bzw. löschen, da ich nur noch Windows 7 benutzen möchte


Über die Systemkonfiguration von Windows 7 habe ich es bereits so umgestellt das direkt Windows 7 gebootet wird und nicht wie ich es vorher hatte Beide Betriebssysteme beim Bootvorgang zur Auswahl standen.


Da die Partition Z: immer noch eine bootfähige, aktive primäre System-Partition ist kann ich Sie über die Datenträgerverwaltung weder formatieren oder löschen.


Andere Programme wie Partition-Magic oder EasyBCD habe ich auch schon erfolglos ausprobiert.


Ich denke das Problem könnte damit zu tun haben, dass ich Windows 7 als zweites Betriebssystem von der Partition Z: (Vista) installiert habe und dadurch der Bootloader auf diese Partition geschrieben wurde


Vielleicht weiß jemand von Euch eine Lösung oder ein Denkansatz dorthin


Für eventuelle Antworten, schon Mal vielen Dank im Voraus
 
        #2  

Member



hallo,

ich nutze Acronis-disk director und bin mit dem ergebnis und der bedienung sehr zufrieden.
:yes:
 
        #3  

Member



Unter Windows 7

Systemsteuerung Computerwaltung Datenspeicher Datenträgerverwaltung

Volumen (System-reserviert) auf Aktiv, Primäre Patition stellen.

Dann das Volumen (D) auf C ändern

Daten vorher sichern!

Neustart
 
        #4  

Member



Danke für die Antworten

Partition ist bereits gelöscht



@thaifor - so einfach geht das nicht wenn zwei Betriebssysteme installiert sind ;-)
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:
Mit windows 7 schon :wink0: oder mit Grub :hehe:

Ich konnte so die Vista Partition, von der aus dann Windows 7 installiert wurde nicht löschen bzw. formatieren

Aber wie bereits erwähnt "Problem" auf eine andere Art gelöst ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten