Thailändisch lernen

Farangs in Thailand - wer kann helfen? Suche Lady (d/engl./thai sprechend)

        #1  

Member

Ich suche in unser weit von Pattaya gelegenem Natur-Urlaubs-Resort eine gepflegte Dame zwischen 25-40 Jahren. Sie sollte englisch und thai beherrschen in Wort und Schrift - deutsch etwas kommunizieren können und etwas Computerkenntnisse besitzen.
Brauche Hilfe in der Administration, Werbung, Marketing und auch ein bisschen beim Erlernen der thail. Sprache. Vielleicht kennt jemand im Umfeld, egal in welcher Gegend, eine Person, welche Freude hätte, in einer herrlichen Naturumgebung eine solche Aufgabe in Angriff zu nehmen...

Habe es über die Zeitung der Farang ergebnislos versucht - vielleicht habe ich mehr Erfolg mit eurer Hilfe...
Bin dankbar für alle Hinweise - sind personell zwar gut aufgestellt hier, jedoch fehlt es an jemandem mit sehr guten Englischkenntnissen (jeder kann ein wenig - für effektive Verhandlungen und Korrespondenzen reicht das nicht...).
Sollte sich etwas ergeben, würde ich mich auch erkenntlich zeigen...
Danke euch für allfällige Kontaktaufnahmen...
Grüsse :tu: Pit MacLi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



Hallo Pit,

ich kenne da eine junge Dame aus Bangkok. Sie hat eine ganze Zeit lang einem alten Franzosen bei der Vermittlung von Geschäften geholfen. Sie spricht sehr gut Englisch, ist selbstbewusst und sieht sogar noch gut aus. Sie hat zur Zeit allerdings einen Freund und ist schlecht zu erreichen. Sie 23 oder 24 Jahre alt und kommt aus Chiang Mai. Ich werde mal zusehen, ob ich sie erreichen kann.

Es sollte sich für sie aber auch finanziell lohnen. Das musst du im Falle eines erfolgreichen Kontaktes mit ihr selbst ausmachen. Sollte ich sie erreichen können, kann ich sie ja vorab mal fragen, was sie erwartet.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #3  

Member



Schönen guten Mittag KingPing

Zuerst mal herzlichsten Dank für die Bemühungen, mir eine Antwort zukommen zu lassen.
Müsste die Stelle etwa besser beschreiben. Grundvoraussetzung wäre hier Kost und Logis - der Grund ist klar - Gäste tauchen unregelmässig auf und darunter auch englischsprachige...
Im Office selber wird der Aufwand unterschiedlich sein - genügend Freizeit ist schon vorhanden, jedoch hauptsächlich in der Reisezeit wären 7 Tage Anwesenheit Bedingung. Natürlich nicht pausenlos.
Das Aufgabengebiet ist vielfältig und interessant - wäre auch eine langjährige Mitarbeit angestrebt. Ein fester Freund wäre kein Hindernis - gäbe aber wahrscheinlich Probleme...
Jedoch, und das befürchte ich bei Deiner Bekannten - da werden die monatlichen Salärvorstellungen unsere Möglichkeiten überschreiten. Wäre aber trotzdem interessant, was sie sich so vorstellt...
Klar, ist mir bewusst, das Anforderungsprofil geht einiges weiter als jenes, welches notwendig ist, um in einer Bar oder einem Animierbetrieb zu arbeiten.

Vielleicht liest das ja noch jemand, der im Familien- oder Bekanntenkreis jemand kennt, der eine interessante Beschäftigung sucht, die nicht unbedingt in typischen Urlaubszentern oder Bangkok sich befinden muss.

Würde mich freuen...

Beste Grüsse an alle Pit Macli
 
        #4  

Member



Member hat gesagt:
Das Aufgabengebiet ist vielfältig und interessant - wäre auch eine langjährige Mitarbeit angestrebt. Ein fester Freund wäre kein Hindernis - gäbe aber wahrscheinlich Probleme...

Hoi Pit Macli

Du suchst also eine Thailänderin, die auch englisch und etwas deutsch spricht für das Büro in Deinem Resort. Du schreibst aber auch, dass es mit einem festen Freund wahrscheinlich Probleme gäbe. Was für Zusatzaufgaben sind denn noch zu erledigen, dass es mit dem Freund wahrscheinlich Probleme gibt ?

Ich frage nur, weil ich evt. jemanden wüsste und diesen einen Satz nicht genau verstehe.

Viele Grüsse

Swissbobby68
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member



Ich verstehe das so, dass eine Lady, die mit einem Farang liiert ist, Einschränkungen unterliegt was das Anspruchsdenken des Farang angeht. Was Pit Macli da sucht, ist keine Frau fürs Bett sondern rein für die Arbeit. Von daher sieht er das schon realistisch.
 
        #6  

Member

Hallo Swissbobby68 - die Problematk liegt in der nicht fixen Anwesenheitszeit

Wie KingPing richtig erwähnt - danke übrigens - hätte auch ein ganz anderer Kommentar erfolgen können... - gäbe es mit einem festen Freund einige Probleme.
Vor allem zu Beginn und Saison wären mehr oder weniger 7 Tage Anwesenheit erforderlich. Nicht permanent natürlich im Office oder allfälliger Mithilfe im Gästebereich - Freizeit und Erholung gibt es mehr als genug - nur müssten die Einsatzzeiten flexibel gestaltet werden können auf die Bedürfnisse des Resorts eingestellt. Funktioniert völlig anders wie ein Bar- oder Discobetrieb - die Aufgabengebiete gehen auch in ganz andere Richtungen. Eine feste Freundschaft auf Distanz auf diese Weise zu führen, brächten sehr rasch viele Komplikationen. Dass sie hier irgendwann einen netten Gast kennenlernt, wäre beinahe anzunehmen. Das jedoch wäre kein Problem - kann sicher nachvollzogen werden...
Wäre wünschenswert, so ca. 3 Tage mal eine Art Schnuppern, wo sie Resort und Umgebung kennenlernen kann und auch schauen, ob ihr der Job überhaupt zusagen würde...


Bedanke mich herzlich - vielleicht höre ich wieder von Dir-

beste Grüsse an alle :tu: Pitmacli
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten