Thailändisch lernen

Weshalb schickt ihr den Mädels Geld nach Thailand

        #1  

Member

Diese Frage beschäftigt mich schon seit langer Zeit , und ich würde es gerne nachvollziehen können , warum manche Männer ihr Geld zu ihrem „Thirak“ nach Thailand schicken !


Die Idee für diese Umfrage entstand , als ich einmal durch die Soi Buakhaow schlenderte und sah , wie vor einem Western Union Schalter die Mädels in 2er-Reihen an standen ! Sie trugen schon alle ihre Bar-Uniformen und nach der Auszahlung ging es auch gleich zum Arbeitsplatz ! Andere hatten auch schon gleich ihren Customer dabei , welcher 2 Meter hinten dran wartete , während sein Mädel das Geld von ihrem Boyfriend abholte !


In diesem thread würde ich mir wünschen , das Member ihre Erfahrungen posten , weshalb sie Geld geschickt haben , und vor allem warum sie es nun nicht mehr tun ! (oder immer noch tun)


Wir Moderatoren , werden sehr darauf achten , das hier kein Member angegangen wird bzw. als naiv , leichtgläubig oder als dumm bezeichnet wird !!! (sollte sich jemand nicht daran halten , wird er ohne Verwarnung beurlaubt)


In diesen thread sollen nur persönliche Erfahrungen oder zu 100% wahre Berichte veröffentlicht werden ! (was z.B. dem besten Freund oder Bekannten passiert ist)


Ich möchte mit diesem thread niemanden davon abhalten sein Thirak finanziell zu unterstützen (das wäre vermutlich mein Todesurteil im nächsten Urlaub) :wink0:

Wobei es interessant zu wissen wäre , wie sich Pattaya verändern würde , falls kein einziger Farang mehr Geld schickt ! Würden die Mädels wieder besseren Service bieten ? Wären 1000 Baht für ein Agogo Mädel wieder normal und würden sie sich sogar darüber freuen ?


Ich bin doch sehr gespannt darauf , was hier zusammen kommt ! Und wenn sich Newbies diesen thread durchlesen , können sie sich ihre eigene Meinung bilden , ob es Sinn macht Geld zu schicken oder nicht !


Ich kann nur hoffen , das sich einige Member trauen ihre Erlebnisse hier nieder zuschreiben ! Vielleicht sind unsere TAF-Member auch alle ganz anders und haben noch nie Geld geschickt ! :yes:



Vielleicht lesen wir hier auch von positiven Erfahrungen ! Nachdem ein Member sein girl lange Zeit finanziell unterstützte , hat sie ihn geheiratet und sie leben nun schon seit Jahren glücklich zusammen ! :D


Lassen wir uns überraschen !


Bei dieser Umfrage habt ihr die Möglichkeit mehrere Antworten zu geben !


Gruß , Phuanoi
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member



Dann werde ich auch gleich mal beginnen und meine Erfahrungen weitergeben !


Ich hatte mich im Jahre 2007 eine Zeit lang etwas einsam in Deutschland gefühlt , und so beschloss ich das Mädel mit dem ich zuvor 4 Wochen in Pattaya verbracht habe nach Deutschland zu holen !


Ich rief sie an und fragte , ob sie Lust hätte ! Sie bejahte und ich schickte ihr 20.000 Baht um einen Reisepass zu beantragen und eine Sprachschule zu besuchen ! (Ich sagte ihr , sie solle in der Zeit ruhig in der Agogo weiterarbeiten)


Einen Monat später schickte ich erneut 20.000 baht für ihre Schule !


Als der dritte Monat nahte , wollte ich fakten sehen ! Resultat : Kein Reisepass beantragt und auch keine Sprachschule besucht !!!


Somit hatte sich das Thema erledigt !


Letztes Jahr ließ ich mein gutes Herz entscheiden und schickte einer gut Bekannten ST-Lady 6000 baht für ihre Abtreibung , nachdem sie mir am Telefon vorheulte , das sie das Kind nicht wolle und ihre Zukunft am Arsch wäre , da sie auch keinen boyfriend hat , welcher sie finanziell unterstützt !


Also ließ ich mich erweichen , und musste ein paar Monate später festzustellen , das sie doch nicht abgetrieben hat !


Das waren meine persönlichen Erfahrungen ! Und für mich ist 100% sicher , das nie wieder ein einziger Euro von meinem Konto nach Thailand überwiesen wird !

Gruss , Phuanoi
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member



Ich will euch aber auch noch 2 Berichte von Bekannten bieten ! (nennen wir sie Max und Moritz)


Max kam mit mir zum zweiten mal 2008 nach Pattaya ! Natürlich musste er sich auch gleich in eine Beerbar-lady verlieben ! Das Ende vom Lied war , er schickte monatlich 15.000 baht damit sie an der Bar aufhören kann und nicht mehr mit anderen Männer mit muss !


Ich hätte ihm gerne geholfen , aber einem Liebeskasper beizubringen , das er gerade abgezockt wird funktioniert nicht ! Da ist man am Ende höchstens selber der Dumme ! Also ließ ich ihn machen !


Ich sah sie in jedem Urlaub fleißig am arbeiten mit Farangs !


Nach einem Jahr kamen meinem Kollegen leichte Zweifel und er wollte das sie in den Isaan geht und dort in einem Seven-Eleven arbeitet !


Sein Thirak , gar nicht dumm , kaufte sich auf dem Markt ein Seven-Eleven outfit und ließ sich damit im Laden fotografieren und schickte ihm das Bild !


Mein Kollege war beruhigt und glücklich das sein Mädel doch anders ist ! Also schickte er fleißig noch 6 weitere Monate Geld !


In der Zwischenzeit war ich mal wieder alleine in Pattaya als mich Max anrief und mich bat , seinem Thirak welches wegen starker Zahnschmerzen nach Pattaya zurück kam , doch bitte 3000 baht zu geben , da sie gerade kein Geld hat und doch so starke Zahnschmerzen , das sie nicht auf seine Überweisung auf ihr Konto warten kann !


Ich sagte zu und hatte den Hörer noch gar nicht richtig aufgelegt da klopfte es auch schon an meine Hoteltüre !


Sie holte ihre 3000 baht ab , und sagte mir ins Gesicht , das ihre Zähne alle in Ordnung wären , sie aber kein Geld für eine Party mit ihren Freundinnen hat ! Ich wäre aber eingeladen am Abend in die I-Bar zu kommen und die 3000 baht zusammen zu vertrinken !


Abends ging ich in die I-Bar und da stand auch schon der Black label zusammen mit einem Eimer Eiswürfeln , Cola und Wasser auf dem Tisch ! Dann tranken wir einen auf den dummen Buffalo (wie sie ihn alle nannten) und ich verließ die Party !


Nun kommen wir zu Moritz !


Moritz verliebte sich ebenfalls in ein Beerbar Mädel ! Er unterstüzte es mit monatlich 5000 baht ! Irgendwann wurde ihm klar , das ein Mädel mit 5000 baht im Monat nicht auskommt ! Also einigte man sich darauf , das sie nach Phuket geht um dort auf einer Garnelenfarm zu arbeiten ! (ja ich weiß , hätte ich es nicht selber mit erlebt könnte ich es auch nicht glauben)


Irgendwann kam er doch dahinter , das sie weiterhin in Phukets Beerbars anschaffte ! Sie erklärte ihm , das dies notwendig sei , da sie auf ein Haus spare ! Wenn sie eins hätte , könnte sie sofort zurück in den Isaan und ihr würden die 5000 Baht zum Leben langen die er ihr schickt !


Sie hätte auch schon 400.000 baht gespart und ihr würden nur noch 200.000 baht fehlen ! Um ihr seine Liebe zu beweisen , wurden natürlich sofort die 200.000 baht überwiesen !


Der Hausbau wurde natürlich begonnen und ist auch mittlerweile schon fast beendet.... aber ratet mal wo sie nun wieder arbeitet ;-)


Gruß , Phuanoi
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member



Wobei es interessant zu wissen wäre , wie sich Pattaya verändern würde , falls kein einziger Farang mehr Geld schickt ! Würden die Mädels wieder besseren Service bieten ? Wären 1000 Baht für ein Agogo Mädel wieder normal und würden sie sich sogar darüber freuen ?

Dann geht der Preis von 1500 auf 3500 hoch. Irgendwie muss man ja den Lebensstandard weiter finanzieren :wink0:
Naja wissen kann man es nicht. Was passieren würde, kann man nur spekulieren. Mit der Zeit steigen ja die Preise von vielen Sachen durch die Inflation.

Bisher habe ich noch kein Geld geschickt. Eigentlich wollte ich ja jetzt mal ausprobieren ob das Western Union auch in die andere Richtung funktioniert und mir Geld aus Thailand schicken lassen :ironie:
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
Dann geht der Preis von 1500 auf 3500 hoch.

Eigentlich wollte ich ja jetzt mal ausprobieren ob das Western Union auch in die andere Richtung funktioniert und mir Geld aus Thailand schicken lassen

Naja, wenn der Preis so in die Höhe schnellen würde, dann würden vielleicht auch weniger Leute nach Thailand fliegen, da ich schon häufiger gelesen habe, dass so mancher "Teutone" so preiswert wie möglich vögeln möchte und den Preis auch gerne mal um 100 THB drückt.

Ja, mach mal paff, dann bekommste vielleicht auch einen Schirm von WU.:hehe:

Bisher bin ich von finanziellen Nachfragen verschont geblieben und ich würde auch nur ab einem bestimmten "Vertrauenslevel" mal im äußersten Notfall meinem Girl eine für mich vertretbare Summe X zukommen lassen.
 
        #6  

Member



Ich habe einmal einer, die frisch vom Reisfeld kam und kein Englisch konnte, 5.000 Baht für einen Englischkurs bezahlt und gesagt, wenn sie bei meinem nächsten Besuch ein paar Brocken gelernt hat, würde ich ihr nochmal 5.000 für einen Aufbaukurs bezahlen. (@Phuanoi: Dein erster Fehler war also, dass du ihr gleich 20.000 gegeben hast. Ein Anfängerkurs kostet zwischen 5.000 und 10.000 THB)

Natürlich habe ich das Geld der Sprachschule gegeben und nicht ihr in die Hand gedrückt. Das nützt aber trotzdem nichts, wenn das Mädel nach deiner Abreise dann zur Sprachschule geht und den Kurs storniert. Ich glaube, viele Sprachschulen in Pattaya leben allein von den Stornokosten :wink0:

Lange Rede kurzer Sinn: Das war das einzige Mal, dass ich so einen Fehler gemacht habe. Das war ganz zu Anfang, da ist man halt naiv. So naiv, von Deutschland aus Geld zu schicken, bin ich allerdings nicht. Das würde ich nur tun, wenn ich mit einem Mädel schon länger zusammen wäre, wenn es etwas Ernstes wäre und sie daheim leben würde. Solange sie aber in Pattaya ist, wozu soll ich ihr dann Geld schicken? In Pattaya muss kein hübsches Mädel verhungern.

Ich würde hier nie jemanden persönlich als dumm bezeichnen, der meint, für (s)ein Mädel den ATM spielen zu müssen (will ja nicht aus dem Forum fliegen), aber zu deiner Frage, warum es dieses Phänomen gibt, fällt mir als Antwort nur folgender Spruch ein: Die Dummen sterben nie aus. Ich weiß also gar nicht, warum es dich wundert, dass es so ist wie es ist.
 
        #7  

Member



Geld schicken damit sie mehr shopping machen kann, das macht jeder am anfang, danach weiss man dass es fur nichts war.
Besser fur geburtstag schicken.
 
        #8  

Member



Ich habe seit Beginn meiner SOA Karriere vor ungefähr 12 Jahren 2 verschiednen Girls regelmässig Geld geschickt, jeweils einer aus Thailand und einer von den Philippinen, jeweils über einen Zeitraum von ca. 18 Monaten und Beträge von umgerechnet 100 - 150 Euro monatlich, keine richtig "grossen" Zahlungen für Hausbau, Krankheiten, Notfälle etc. die mir finanziell weh tun würden.

Es fing beide Male an einige Zeit nach einem richtig geilen Urlaub zusammen mit dem jeweiligen Girl, so quasi in der ersten Verliebtheit und Ziel war aus meiner Sicht, das die Girls nicht mehr in der Bar arbeiten. Es gingen dann wohl auch beide zurück in die Provinz, glaube ich zumindest soweit man dass anhand von z. B. den Absender-IP-Addressen von Emails und Festnetz Telefonnummern nachprüfen konnte. Aber auch wenn man den Aufenthaltsort checken kann, ist dass natürlich keinerlei Garantie, dass es nicht doch noch andere Farangs oder einen Thaistecher nebenher gibt. Und eigentlich ist ja schon was nicht in Ordnung, wenn man sich überhaupt genötigt fühlt, den Aufenthaltsort seiner Herzdame nachzuprüfen.

Nun - irgendeinen Beschiss habe ich keiner von beiden nachweisen können/müssen, trotzdem ging es beide Male nach oben genannten etwa eineinhalb Jahren und einigen gemeinsamen Urlauben auf meine Initiative hin auseinander, aus meiner Sicht einfach weil irgendwie die Luft raus war, die ganze Sache keine wirkliche Zukunftsperspektive hatte und ich mit zunehmender Zeit auch immer mehr den Eindruck gewann, dass es den Girls und ihrer Zuwendung keineswegs um mich als Person ging, sonder um irgendeinen beliebig austauschbaren "Versorger".

Ich könnte jetzt nicht fest sagen, dass ich sowas nie mehr machen würde (auch wenn der Vorstz derzeit da ist), aber eigentlich macht es doch nur Sinn ein Girl auf diese Art aus der Bar zu holen und zu unterstützen, wenn das Ziel ist hier in DACH mit ihr zu leben. Und wenn beide das ernsthaft wollen, dann sollte man schnell Nägel mit köpfen machen, alles andere ist eigentlich Unfug und rausgeschmissenes Geld.

Was ich nach wie vor gelegentlich mache, ist Girls von den Philippinen, die ich gern mag, mit denen ich in regelmässigem Kontakt bin und die ich in zukünfigen Urlauben wiedersehen werde und die nach wie vor in der Bar arbeiten, zu bestimmten Anlässen gezielt kleine Geldbeträge zukommen zu lassen, um ihnen die dort doch relativ einfachen Lebensumstände etwas zu verbessern/erleichtern. Dabei versuche ich darauf zu achten, dass mit dem Geld auch nachprüfbar das geschieht, was von mir beabsichtigt ist oder ich eben gleich selbst die entsprechenden Anschaffungen tätige. Beispiele aus dem vergangenen Jahr sind der Kauf einiger Einrichtungsgegenstände fürs Zimmer (Matratze und Standventilator) für ein Girl und der Kauf eines Flugtickets für einen Inlandsflug für ein anderes Girl, damit sie bei einem für die Philippinos wichtigen Anlass im Leben ihrer Tochter dabei sein konnte.

In den letztgenannten Fällen hatte es es weniger was mit verliebt sein zu tun, sondern eher mit dem Pflegen von Kontakten und dass ich in den Fällen gern geholfen habe, weil ich der Meinung war, dass es für was sinnvolles war.

Achja, Girls mit denen ich sehr viel Texte/Chatte schicke ich auch gelegentlich mal über www.aryty.com Load fürs Mobile Phone, Ersatz der Auslagen sozusagen.
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
Sorry, aber wer so blöd ist wie Max, Moritz & Co, dem gehörts nicht anders !!!!!!!!!

Ich erinnere mal daran, dass Phuanoi darum gebeten hat, niemanden hier wegen seines Verhaltens oder dem Lehrgeld, was er bezahlt hat, zu verunglimpfen. Zugegeben, ich habe kein Mitleid mit den Beiden, aber deshalb werte ich sie nicht ab. So ziemlich jeder hier, so glaube ich zumindest, hat seine Gesellenstücke hier abgeliefert, der eine hat mehr und der andere hat weniger Geld investiert und vielleicht auch verloren. Und der Querschnitt der von dir als dumm Bezeichneten geht durch alle Alters-, Gesellschafts- und Bildungsklassen. Dumm ist es nur, wenn das gleiche Verhalten beibehalten wird und Lernwillen und Lernfähigkeit nicht vorhanden sind.

So, nun zu mir. Ich hatte Anfang 92 ein Mädchen kennengelernt,mit der ich mal für 10 Tage auf Koh Chang war. Zurück in Bangkok wollte ich die Kurzbeziehung beenden, worauf sie dermaßen viel Theater gemacht hat, dass ich mich wieder auf sie eingelassen habe. Ich war einige Male mit ihr bei ihren Eltern in Bang Rakam bei Phitsanulok, habe bei jedem mehrtägigen Aufenthalt dort etwa 5000 Baht ausgegeben. Das ging dann für verschiedene Sachen drauf, Essen, Trinken und etwas Geld für die Eltern. Sie hat wohl neben mir noch einen anderen Farang an der Angel gehabt, einen Italiener namens Bruno. Ihr war es wohl egal ob ich davon wusste oder nicht, denn bei den zahlreichen Telefonaten (R-Gespräche) war ich immer dabei und habe mir das ganze Theater mit anhören können. Sie war am Telefon so dermaßen überzeugend in ihrer Rolle als bemitleidenswerte Laedy, dass sie sogar richtig geheult hat. Okay, ihre Tränen flossen und sein Geld. Mir war es letztendlich egal. Ich habe das als Erfahrung mitgenommen und mich wenig später von ihr getrennt. Was aus ihr und Bruno geworden ist? Keine Ahnung.

Meine zweite Freundin war mit einem Australier liiert. Ich habe sie bei ihrer Schwester kennengelernt und sie hat mich irgendwie fasziniert und ich sie wohl auch. An diesem Tag ist der Aussie in den Flieger gesprungen, ich aus dem Bett ihrer Schwester und sie in meins in einem Guest House. Von diesem Tag an führte sie eine Doppelbeziehung. Ich hatte von 92 bis 98 die Möglichkeit, knapp 10-11 Monate in 3-Monatsblöcken in Thailand zu sein und so verbrachten wir fast 3 Jahre zusammen bevor sie dann nach Australien übersiedelte. Blöd war nur, dass wir uns in der Zeit ineinander verliebt hatten. Ihre Entscheidung nach Australien zu fahren lag in der Vater-Tochter Beziehung ihrer Tochter begründet. Ich habe ihr damals das Angebot gemacht, sie aus Australien abzuholen, wenn sie von dem Aussie die Nase voll hätte. Das geschah dann auch tatsächlich und ich habe mein Versprechen auch umgesetzt, war mir allerdings des Risikos, diese "Investitionen" abschreiben zu müssen, durchaus bewusst. Sie ist dann auch kurz darauf wieder zurück nach Australien. Für mich war die Sache damit gegessen. Ich habe noch öfters mit ihr und ihrer Tochter telefoniert und die Tochter hat lange Zeit versucht, mich zu überreden, dass ich ihre Mom wieder zurückhole. Aber für mich war der Zug halt abgefahren. Geld habe ich ihr während unserer Beziehung nie geschickt, sie hat auch nie gefragt. Vom Aussie kam ja Geld genug.

Meine dritte Lady war ganz einfach hübsch, ich hatte mich in sie verguckt, war aber definitiv auf der Hut. Ich habe sie mal auf die Probe gestellt und ihr das Angebot gemacht, mit mir nach Deutschland zu kommen. Sie hat zugesagt und ich habe die Visageschichte eingeleitet und ihr auch ein Ticket (700) über eine Bekannten in Thailand gekauft. Nun gut, das Ganze entpuppte sich wie von mir vermutet als Luftnummer. Ticket zurückgetauscht und bis auf ein paar Gebühren den EInsatz wieder zurückbekommen.

Meine Frau habe ich in Pattaya kennengelernt. Meine Frage, ob sie Lust hätte, mit mir nach Deutschland zu kommen, bejahte sie. Sie war zu der Zeit noch mit einem Schweizer zusammen, von dem sie das Geld für ihren Pass zog. In den folgenden 2 Jahren habe ich ihr mehrfach Geld geschickt. Ob sie in der Zeit in Pattaya noch gearbeitet hat, war mir recht schnuppe, zumal sie mich nicht darum gebeten hatte, ihr Geld zu schicken. Ich hatte bis dahin genug Erfahrung gesammelt, um das einfach so akzeptieren zu können. Mein gesamtes Bauchgefühl sprach ganz einfach für sie. Das einzige Versprechen, dass ich ihr geben musste, betraf ihre kleine Schwester. Sie war gerade 14 und ging noch zur Schule und ich habe sie für diese Zeit unterstützt, ich glaube es waren 100€ im Monat.

Die Schwester war später auch das einzige Sorgenkind was Geld anging. Anfangs ging sie auch brav zur Schule und ich habe bezahlt. Sie hatte zu dieser Zeitz schon eine kleine Tochter von einem Thai. Als sie dann durch die Pubertät gegangen war, hat sich bei ihr was geändert. Irgendwann habe ich mal mitbekommen, dass sie in einer Karaoke Bar arbeitete und auch einen Freund hatte, ein Tscheche aus Liberec. Die Schule hatte sie abgebrochen und ich habe ein paar Monate ihre Lebenslust finanziert, neben dem Tschechen. Als das rausgekommen ist, habe ich ihr so dermaßen die Rübe gewaschen, dass sie heulend aus dem Zimmer gerannt ist. Ein zweiter Versuch, ihr den Schulabschluss zu ermöglichen ging auf die gleiche Art und Weise in die Hose. Gleiches Prozedere wie zuvor. Nun, mittlerweile ist sie etwas erwachsener geworden.

Das war eigentlich in der Summe, was ich in an Geld eingebracht habe, ich würde es als überschaubar bezeichen.

In Bangkok hatte ich mal 4 Tage vor dem Heimflug kein Geld mehr. Im NEP habe ich ein Mädchen kennengelernt und ihr meine Notlage geschildert. Sie hat sich angeboten, mich aufzunehmen. Sie wohnte in einer kleine Absteige in einer Soi der Pechburi Road auf Höhe des Phantip Plaza. Mir hat es in den 4 Tagen an nichts gemangelt, essen, trinken, Sex und Abends zusammen zu meinem Freund Thong in die Casanova. Ich habe ihr damals, nachdem ich zurück in Deutschland war, 150 DM auf ihr Konto überwiesen, ich hatte es ihr zuvor versprochen.

Angekreuzt habe ich, dass ich regelmäßig Geld schicke, und zwar zusammen mit meiner Frau monatlich etwa 250€ für unsere Mom. Ab und zu gibts mal ein "Extra" für die Schwester.
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
Dumm ist es nur, wenn das gleiche Verhalten beibehalten wird und Lernwillen und Lernfähigkeit nicht vorhanden sind.
:yes:

Mal abgesehen von meiner Frau und auch da nur in angemessenen Beträgen, wurde in 23 Jahren nie gesponsert, Gold oder ähnliches gekauft.

Aber aber aber aber aber aber dann kahm das Jahr 2009 und mein erster Urlaub ohne Mia... :roll::(:shy: die Geschichte ist so dramatisch die würde nen eigenen Bericht verdienen.......



@ King Ping

jetzt muss ich aufpassen, habe gerade gesehen wo Du wohnst :jil: Nachbar
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten