Thailändisch lernen

Gepäck unterbringen

        #1  

Member

Da es bei mir im November wieder nach Thailand geht, hab ich dieses mal auch vor mit dem Moped ein paar Tage rumzucruisen.
Allerdings nervt es doch das ganze Gepäck da die komplette Zeit mitzuschleppen.
Wie macht ihr das?
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das Zeug zu verstauen oder zwischenzulagern?:shock:

Gruß Goldstaender
 
        #2  

Member



Als ich von Bangkok für ein paar Tage nach Chiang Mai oder von Pattaya nach Koh Samet bin, habe ich einfach mein Hotel freundlich gebeten, das große Gepäck bis zu meiner Rückkehr zu lagern. Das war nie ein Problem, zumal ich das gleiche Hotel ja im Voraus ab meiner Rückkehr wieder gebucht habe. Kosten wurden mir dafür auch keine berechnet.
 
        #3  

Member



Sanug@
Als ich von Bangkok für ein paar Tage nach Chiang Mai oder von Pattaya nach Koh Samet bin
Hast du das alles mit einem Moped gemacht oder mit einem "rent a car" ?
 
        #4  

Member



Wie Sanug schon schrieb: einfach im "ersten" Hotel lassen.

Es gab bislang ein einzges Hotel, das dafür 10 THB am Tag wollte - aber auch nur, weil ich anschließend nicht wieder da gewohnt habe.
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
Hast du das alles mit einem Moped gemacht oder mit einem "rent a car" ?
Weder noch, sondern mit dem Bus. Ich hatte aber keinen Bock auf die Schlepperei, zumal ich schon ordentlich eingekauft hatte.
 
        #6  

Member



Bei mir die gleiche Erfahrung - hab das jetzt mehrmals in verschiedenen Hotels praktiziert - an der Reception höflich gefragt ob ich mein Gepäck im Hotel lassen kann - war nie ein Problem. Das Gepäck wird meistens in einem Raum hinter der Reception deponiert. Hab auch meinen Laptop dort gelassen, der wurde separat weggesperrt. Hier hatte ich aber ein etwas mulmiges Gefühl, wollt aber das Teil nicht mitschleppen. Nach der Rückkehr wieder ander an der Reception gemeldet und mein Gepäck wurde wieder auf´s Zimmer gebracht.
 
        #8  

Member



Danke für die Antworten.:tu:

Wenn das so gut mit den Hotel´s funktioniert, dann werd ich wohl das probieren
 
        #9  

Member



Besonders die Möglichkeit am Airport ist für mich interessant. Von PNH mit AirAsia kommend mehr als 6 Stunden Aufenthalt in BKK vor Weiterflug mit dem Emirates nach Dubai. Gepäck einchecken kein Problem, aber wer schleppt schon gerne seinen Laptop bei einem Kurztipp in die City mit sich herum?
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
Ich hatte letzten Winter mal die Gepäckaufbewahrung am Airport Bangkok genutzt.

Funktionierte einwandfrei !!! :tu:

http://www.bangkokairportonline.com/node/134


Das werde ich im Herbst auch so machen. Ich habe keine Lust, die Mitbringsel für die Phils nach Pattaya zu schleppen. Aber verstehe ich das richtig, der Schalter befindet sich ausserhalb der Transitzone??

Danke für den Tipp......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten