Thailändisch lernen

Bericht: Pattaya - Koh Chang - Angeles City - Bangkok

        #11  

Member



Freue mich auch ,schade schon zu Ende für Heute ?
 
        #13  

Member



Teil3

Weiter mit Koh Chang!

Mit meiner Reiseleiterin etwas über die Insel gefahren... in Bangbao gibt es eine ganze Reihe Sea- und Thaifoodrestaurants, die schön am Meer gelegen sind.

Anhang anzeigen 185.jpg

Anhang anzeigen 186.jpg

Anhang anzeigen 187.jpg

Wie trinkt Ihr Euer Bier... ich mag es thailike am liebsten mit Eis. Ich hasse warmes Bier!

Anhang anzeigen 188.jpg

Krebse in Curry:

Anhang anzeigen 189.jpg

Nam Tok von der Sau...

Anhang anzeigen 190.jpg

Pla Kapong Nung Manao, der Fisch wird mit viel Zitrone und Knobi zubereitet. Yam Wun Sen Talae, spicy, spicy...

Anhang anzeigen 191.jpg

Anhang anzeigen 192.jpg

Thaimädels mögen es, ihre Männer zu bedienen. Gehört zum guten Ton und ist selbstverständlich.

Anhang anzeigen 193.jpg

Anhang anzeigen 194.jpg

Der Regenschauer war recht heftig, zum Glück saßen wir im Trockenen.

Anhang anzeigen 195.jpg

Auf dem Rückweg den kleinen Markt in White Sands Beach besucht: Sai Krok Isaan, diese fetten, aber leckeren Würstchen, die man mit Ingwer oder Chilies isst:

Anhang anzeigen 196.jpg

Lecker Tee in verschiedenen Ausführungen zum Mitnehmen in der Plastiktüte, auf Eis und mit einem Strohhalm versehen eine gute Erfrischung. Kostenpunkt: 10 Baht.

Anhang anzeigen 197.jpg

Hier möchte man sich am liebsten mal komplett durchfressen, oder?

Anhang anzeigen 198.jpg

Hier eher nicht... wer weiß, wie es riecht, will nicht wissen, wie es schmeckt...

Anhang anzeigen 199.jpg

Nachdem nun hoffentlich alle satt sind, geht's im nächsten Teil weiter mit ein paar Außenaufnahmen von der Insel.
 
        #14  

Member



Das ist ja ein viel versprechender Bericht, bei den vielen Fotos vom Essen bekomme ich Hunger auf Thai Food.

Ich freue mich auf mehr
 
        #15  

Member



Ein toller Bericht, Major... fürwahr!!!:yes:
 
        #17  

Member



Teil 4

Schnäpschen nach dem Essen gefällig?

Anhang anzeigen 215.jpg

Laut Aussage von Bernhard garantiert alles auf dem Grundstück des Top Resorts gefangen und selbst eingelegt. Das gibt Kraft! Habe ich mir sagen lassen... wenn es mal jemand probiert hat, bitte Mail an mich...

Anhang anzeigen 216.jpg

Strand an der Sabay Bar in White Sands:

Anhang anzeigen 217.jpg

Die Strände sind meist eher schmal, d.h. ein paar wenige Meter Sand, dann fängt die dichte Vegetation an bzw. die Hotels.

Anhang anzeigen 218.jpg

Billige Wohnmöglichkeiten (für die erwähnten Spartaner) gibt es zuhauf auf der Insel. Auch in der Nähe von White Sands Beach habe ich viele Hinweise gesehen. Hier mal ein eigentlich sehr nett gelegenes Beispiel vom anderen Ende der Insel:

Anhang anzeigen 219.jpg

Anhang anzeigen 220.jpg

Anhang anzeigen 221.jpg

Innen natürlich rech winzig, eine große Matratze auf dem Boden, Ventilator, Mini TV sogar, WC mit Dusche. Minimarkt auf der Anlage. Kann mich jetzt nicht erinnern, ob da auch ein Fridge dabei war... ansonsten für ein paar Baht einen Sack Eis kaufen, das hält das Bier auch kalt. Wenn man mobil ist, also ein Moped mietet, und knapp bei Kasse, kann man hier sicher eine nette Zeit verbringen.

Beach am "Treehouse" (Long Beach:(

Anhang anzeigen 222.jpg

Hier ist "Tote Hose", die Anfahrt die Hölle. Das Treehouse ist eine Bungalowanlage mit Backpackerpublikum und Pärchen, die den ganzen Tag dösen ("wir liegen am Strand und halten die Zeit an") und über Umweltverschmutzung und Ökotourismus diskutieren. Sicher richtig spannend dort. Habe schaudernd die Flucht ergriffen.

TIT (This is Thailand:( Wie überall im Land of Smile kann man auch auf der Insel leicht alles Mögliche buchen und organisieren. Thailand ist easy.

Anhang anzeigen 223.jpg

Der Bierbarkomplex bei schnödem Tageslicht:

Anhang anzeigen 224.jpg

Die "schmutzige Meile" Koh Changs: 3 oder 4 Bars mit ein paar Chicks... die haben Shorttime Zimmer! Fast wie in Pattaya, oder?

Anhang anzeigen 225.jpg

Im Top Resort: Pool...

Anhang anzeigen 226.jpg

...Aussicht...

Anhang anzeigen 227.jpg

...ziemlich lange Treppe zum Strand: Kein Sand, sondern Kiesel, aber das Wasser ist natürlich toll.

Anhang anzeigen 228.jpg

So, der nächste Teil beschäftigt sich dann noch mal mit der Insel, bevor es weitergeht auf die Philippinen - nach Angeles City.
 
        #18  

Member



Teil 5 - Koh Chang, die Letzte

Die Jungs üben schon mal und wollen bestimmt wie der Papa später auch Fischer werden:

Anhang anzeigen 438.jpg

Die besten Thai- und Ölmassagen meines Lebens habe ich hier erhalten:

Anhang anzeigen 441.jpg

Die Mädels hatten es drauf... SEHR nettes Ambiente, sauber, gepflegt, schöne Hintergrundmusik, und natürlich die Massagen selbst - spitze. Hatte es bisher noch nicht erlebt, dass eine Masseuse vor Beginn ihrer Arbeit einen Wai in Richtung des Hausaltars macht. Schon das spricht Bände. Die Ölmasseuse ging lächelnd- gekonnt und professionell über meinen Hormonschub hinweg, freilich nicht GANZ, ohne diesen ETWAS zu unterstützen. Natürlich kein Sex hier, aber echt angenehm. Mutti hat mich damals auch nicht netter gewindelt...

Noch mal in der Karaoke: Bin da irgendwie ständig gelandet. Happen essen, etwas singen lassen, eins der Mädels mitgenommen manchmal.

Anhang anzeigen 444.jpg

Freilich nicht diese hier, die war erst 16... und bediente nur. Kommt auf den Pics etwas komisch mit dem Fleck auf der Nase, war aber wirklich ein süßes Ding. Wenn sie ihren kurzen Rock anhatte... mannomann, "Dein Popo macht misch Karussell..."

Anhang anzeigen 447.jpg

Anhang anzeigen 450.jpg

Komme in 2 Jahren wieder, dann ist sie reif.

"Top Resort" von der Straße aus gesehen, Irish Pub gegenüber:

Anhang anzeigen 453.jpg

Anhang anzeigen 456.jpg

Hier gibt es nicht nur recht passables Thaifood (Foto: Gaeng Massaman, eine aus Südthailand stammende Spezialität mit Curry und Kartoffeln), die haben auch eine... Aircon! Ja, das habe ich genossen. Bei der Hitze auch noch heiß und scharf essen... da läuft mir ansonsten die Brühe in den Kragen.

Anhang anzeigen 459.jpg

Gleich beim Fähranleger gibt es einige Seafoodrestaurants... auf Stelzen im Meer gebaut. Genau das Richtige für Romantiker wie mich...

Anhang anzeigen 462.jpg

Irgendwann ging meine Zeit auf der Insel zu Ende. Ich habe in dem Reisebüro 100m oberhalb des Hotels einen Flug von Trat (neuer Airport) nach Bangkok (Bangkok Air) gebucht, von dort aus gleich weiter nach Manila mit der Thai. Ich hätte auch mit dem Bus fahren können, dann hätte ich aber einen ganzen Tag in BKK verloren.

Der Minibus holte mich pünktlich früh morgens im Hotel ab.

Anhang anzeigen 464.jpg

Von dort aus ging es mit der Fähre weiter (alles incl.) zurück aufs Festland...

Anhang anzeigen 467.jpg

...die Busse nach BKK links, wir rechts in Richtung Trat. Fahrtzeit etwa 20 Minuten. Ist BTW wirklich alles easy zu organisieren, man kann auf der Insel überall Bus- und Minibustickets nach überallhin kaufen. Sogar am Fähranleger selbst wird man noch gefragt, wohin man will und ob da nicht vielleicht noch ein Ticket an den Mann zu bringen sei...

Anhang anzeigen 470.jpg

Der Airport in Trat ist "open air" und erinnert stark an den auf Koh Samui. Wird ja auch von der gleichen Gesellschaft betrieben: Bangkok Airways. Trat ist aber kleiner, das Angebot an Speisen usw. ist recht winzig.

Anhang anzeigen 473.jpg

Anhang anzeigen 475.jpg

Der Flug nach BKK dauert 1 h.

Als der Flieger über der Sukhumvit Road schwebt habe ich innerlich längst mit dem geruhsamen Inselurlaub abgeschlossen und denke an all die Möglichkeiten und Gelegenheiten, die Bangkok - Stadt der Engel - zu bieten hat... fast werde ich schon etwas wehmütig.

Anhang anzeigen 479.jpg

Ich werde von Bangkok nur den Airport sehen, es geht ja gleich weiter. Nur 2 Tatsachen verhelfen mir darüber hinweg, dass ich hier diesmal NICHT all diesen Dingen nachgehen kann, die so viel Spaß machen, die auf der Haut brennen und eine Gänsehaut von den Haarwurzeln bis in die Zehenspitzen verursachen können:

Erstens habe ich mir als "Absacker" die letzten Nächte meiner Reise für Bangkok reserviert. Ich werde also bald wieder hier sein.

Zweitens geht meine Reise zu meinem Lieblingsziel in Sachen Spaßreisen überhaupt:

Angeles City. Davon mehr im nächsten Teil.
 
        #19  

Member



Das Wasser ist natürlich toll, Kiesel sind aber nicht ganz so mein Fall. Aber in Thailand hat es ja genug Sandstrände.

Wie teuer ist denn ein Flug von Trat nach Bangkok?
 
        #20  

Member



Bin schon gespannt auf den nächsten Teil.
Erstbesuch in Angeles City im November
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten