Thailändisch lernen

Tropensturm verwüstet Philippinen und fordert Todesopfer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Manila, 29.07.2011 – Tropensturm Nock-ten ist über den Norden der Philippinen hinweggezogen und hat Teile der Insel Luzon verwüstet. Starke Regenfälle führten zu Erdrutschen und Überschwemmungen, diese töteten nach vorläufigen Angaben mindestens 32 Personen, die meisten davon in der Region Bicol. 27 Mann Besatzung von Fischerbooten werden vermisst. Mindestens 30 Personen wurden verletzt und 600.000 Bewohner der am stärksten betroffenen Regionen mussten ihre Häuser verlassen. Einigermaßen glimpflich davon kam die Hauptstadtregion Manila, an der der Sturm nördlich vorbeigezogen war.

Zahlreiche Flug- und Fährverbindungen mussten unterbrochen werden. Der Sturm zieht in den kommenden Tagen über das Südchinesische Meer auf die Insel Hainan und den Norden Vietnams zu. Um 10:00 Uhr Ortszeit am 28. Juli war das Zentrum Nock-tens rund 370 km westlich von Laoag City. Auch in den kommenden Tagen werden für die Philippinen starke Niederschläge erwartet, da der Sturm den jahreszeitlich vorherrschenden Südwestmonsun verstärkt.
(Quelle:de.wikinews.org)
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Einigermaßen glimpflich davon kam die Hauptstadtregion Manila, an der der Sturm nördlich vorbeigezogen war.
Hat jemand Infos in wieweit es da AC getroffen hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

@cam.bo

eh klar, braust ja nur fragen....

Blue Nile steht noch, Angelwitch und Camelot auch, also ist nix passiert.

Scherz beiseite, es hat mässigen Regen gegeben, nicht mal so wild. Da sind wir hier ärgeres gewohnt. Und: nicht mal Brownout.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member

Auf den Phils hieß der Tropensturm "Juaning"

Und ich war mittendrin... Zu der Zeit in Samang - es war ein Trauerspiel :cry:

Anhang anzeigen DSC04740.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #7  

Member

darum fur mich nie mehr Philippinen,hier in Thailand fast immer sonne oder sonst wolken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

@Charlie

no problem, wir verkraften das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member

Member hat gesagt:
darum fur mich nie mehr Philippinen,hier in Thailand fast immer sonne oder sonst wolken.
...und vielleicht mal ein kleiner Tsunami. :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

habt ihr vielleicht ein aktuelles bild vom sturm in angeles?kann mir das so gar nicht vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten