Thailändisch lernen

Gepäck(gewichts)grenzen wenn Mia-Thai ist

        #11  

Member



sabai11ers Ticket hat die Größe einer Kreditkarte und ist goldfarben.
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
Die Gepäckgewichte hängen von den Buchungsklasse und möglicherweise auch vom Buchungscode ab.

Um mal die Begriffsverwirrungen aufzudröseln:

Das, was du Buchungscode nennst ist die Buchungsklasse (booking class:( M, V, W, Q, Z, F, etc.

Das, was du als Buchungsklasse titulierst, nennt sich Serviceklasse: Economy (Y), Business (C) und First (F)

Valentino ging es ausschließlich um Serviceklasse Economy (siehe Eingangspost).

Der Buchungscode hat auf die Freigepäckmenge keine Auswirkung, zumindest nicht, dass ich wüsste; lerne aber gerne dazu, wenn hier jemand etwas Gegenteiliges berichten kann.

In der Regel gilt bei TG (ohne Status:( Y=20kg, C=30kg, F=40kg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #13  

Member



Auszug einer Airline-Antwort


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach der neuen Regelung (Ticketkauf ab 01. Juni 2011) dürfen Sie mit einem Economy Class Ticket jeweils ein Stück mit max. 23 KG /

mit einem Business Class Ticket jeweils zwei Stück mit je 32KG mitnehmen.

Genauere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter folgendem Link
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
Auszug einer Airline-Antwort


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach der neuen Regelung (Ticketkauf ab 01. Juni 2011) dürfen Sie mit einem Economy Class Ticket jeweils ein Stück mit max. 23 KG /

mit einem Business Class Ticket jeweils zwei Stück mit je 32KG mitnehmen.

Genauere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter folgendem Link
Von welcher Airline ist dies Antwort?
Auf der Internetseite der Thai Airways steht nach wie vor die Regelung, die Onkel weiter oben
schonmal gepostet hatte:

In der Regel gilt bei TG (ohne Status:( Y=20kg, C=30kg, F=40kg
 
        #15  

Member



So wie ich das sehe, ist das die LH-Regelung: ungültiger Link entfernt

Da Atze gesagt hat, dass es bei TG keine ethnischen Tickets (=Sawasdee Fare) mehr gibt bzw. für diese keine höhere Freigepäckgrenze mehr gilt und wir ihm das unbesehen glauben können, ist die Eingangsfrage wohl beantwortet. Tut mir leid Valentino, da hilft nur C fliegen oder mindestens silber machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #16  

Member



QUOTE=Onkel;278840]sabai11ers Ticket hat die Größe einer Kreditkarte und ist goldfarben.[/QUOTE]


oder es steht fett first drauf.:wink0:

wie gesagt, thai ist normalerweise kulant und 25 bei eco dürfte kein prob. sein.

wir hatten wir vor ein paar wochen zu viert ( 2c und 2 eco), allerdings mit silbercard (also je 2x 40 kg und 2 x 30 kg) 177 kg, dass waren 37 zuviel. ohne probleme in thailand beim einchecken durchgegangen. fragt mich jetzt bloß nicht was da alles drin war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #17  

Member



Ich habe mal gehört, in BKK wären sie sehr kulant, vorallen, wenn man Status hat (egal ob ROP oder M&M), während hingegen in FRA das nicht so wäre; da gingen evtl. noch 23 kg, evtl. bei sehr guter Laune 25kg, aber dann wäre Schluss mit lustig. Weiß nicht, ob an der Info was dran ist, wollte es nur mal in die Runde werfen.
 
        #18  

Member



mir kommt es so vor das es stark davon abhängig ist wer da gerade sitzt. komischerweise sind oft ältere walküren oft sehr unfreundlich. ob die wohl gefrustet sind?:lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten