Thailändisch lernen

Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

        #1  

Member

Liebe Forengemeinde!

Zuerst mal wollen wir uns für die lange Offlinezeit entschuldigen!:oops:

Unerwartete Serverprobleme haben uns zu diesem Schritt leider gezwungen. Der Hoster empfiel uns einen Serverwechsel und wer ein bisschen Ahnung davon hat, weiss, dass dieser Schritt nicht ganz einfach und zeitraubend ist.:ironie:

Bis die DNS, also unsere neue IP-Adresse, überall auf der Welt gefressen wurde, vergingen schon 2 Tage.
Ebenfallsd die ganzen Servereinstellungen brauchen Zeit.

Ausserdem entschieden wir uns aufgrund der Offlinezeit, ein Softwareupdate der Forensoftware zu machen. Obwohl schon vorgängig alles getestet wurde, zeigte sich, dass der Betrieb im Liveforum noch Probleme mit sich brachte.

Wir sind jetzt aber guter Dinge, dass nun alles läuft und funktioniert.:yes: Schlussendlich zahlt sich der Serverwechsel (jetzt haben wir einen besseren) und das Software-Update für die User aus. So sind wir wieder auf dem neusten Stand der Technik und Sicherheit.

Ergänzungen was neu ist, wird JP noch ausführen Mal vorweg: Browser wie Safari werden nun unterstützt.

Also, weiterhin viel Spass im TAF und nochmals Entschuldigung für den Unterbruch!
 
        #2  

Member



Wie TC bereits schrieb, mußten wir schnellst möglich den Server wechseln.


Was hat sich getan:

  • Dank Eurer Spenden können für Euch einen erheblich besseren Server bereitstellen.
  • Die Software hat ein Update erfahren.
  • Webbrowser wie z.B. - Chrome, Safari - können jetzt den Bildupload und weitere Vorteile nutzen.
  • Einige Softwareerweiterungen wurden an die neue Forenversion angepasst.
  • Diverse Anpassungen
  • Diverse Kleinigkeiten ...


Hingegen mancher Erwartung hat sich der Style unwesentlich geändert, dafür die Technik. Dazu zählt nicht nur ein stumpfes Softwareupdate, sondern auch die Anpassung diverser Erweiterungen, was manchmal ungewollte Zeit in Anspruch nimmt.

Sofern ihr Fehler findet, postet sie bitte in diesen Thread.
 
        #3  

Member



Gott sei dank, es kommt wieder auf die Beine das Forum.
 
        #4  

Member



Große Bilder werden auf meinem iPad jetzt nicht an bildschirmgrösse angepasst, ich muss die schieben, die gehen rechts über den Rand hinaus.Das ist das was ich eben bemerkt habe.Der darstellungsfehler auf meinem iPad der vorher da war ( kopfzeilenbild ragte rechts über den Rand) ist aber weg, bezieht sich jetzt auf querformatige große Bilder.So mal als Hinweis.
 
        #5  

Member



Alles kein Problem. Ein Umstieg verursacht nun einmal Schwierigkeiten. Wir sind alle froh,
dass ein kompetentes Team im Hintergrund arbeitet und die Lage immer im Griff hat.
So ein Forums-Ausfall ist ja kein Weltuntergang und dadurch, dass wir nun eine Woche
ohne TAF waren, haben wir erst einmal wieder gemerkt, was uns fehlt und wie wichtig
das TAF für uns geworden ist. Ich freue mich, dass es nun wieder läuft und grüße das
ganze Team. Bis zum nächsten Ausfall... Hipp-Hipp-Hurra! Euer Onkel.
 
        #6  

Member



bin auch froh,dass das forum wieder da ist.man vermisst es schon:yes:

vielen dank an die techniker.:super::dank::dank:
 
        #7  

Member



Hallo. Da sind wir ja wieder. War bestimmt purer Stress, aber es hat sich sicher gelohnt. Schön, dass wieder alles funzt...
 
        #8  

Member



auch von mir ein dankeschön :) habs vermisst ;)
 
        #10  

Member



Sehr schön das alles wieder läuft, dank an alle die daran Beteiligt waren und hoffentlich nicht zu viele graue Haare bei der Aktion bekommen haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten