Thailändisch lernen

Firefox geht nicht mehr

        #11  

Member



Member hat gesagt:
Auch ein Versuch wert :
In einem dieser Tunnel einfach die gewünschte Adresse eingeben!!


/ http://www.btunnel.com http://www.unblock.ca/

und Du surfst weitgehend anonym !
Klappt super bei geblockten Seiten in LOS :lach:!!!
zB .mal diese Seite(http://devilsdenpattaya.com/ einmal bei Google normal öffnen und ansehen !
Und dann über einem der o.g.Tunnel.....Ups ..Überraschung :hehe:!!!!


Mfg Buddy

Du hast unblock.ca auf btunnel.com verlinkt ;)

Der Nachteil von den ersten beiden Seiten, vtunnel.com und btunnel.com ist, dass dort zB die Suchbegriffe bei Google in der URL auftauchen. Also alle Werte die die zb via GET aus der URL ausgelesen werden. Das ist im Sinne der Anonymität nicht so gut. Und da greifen dann sogar Blackwordlisten die auf die URL abzielen schon.
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
Speziell zu China.
PPTP and L2TP VPN protocols blocked
Aus 2010 ...
China blocking Tor: Round Two
Im gleichen Atemzug "Blue Shield" wurde JonDonym angegangen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein einfaches PlugIn erfolgversprechend ist - lasse mich aber gerne informieren. :wink0:

Kann ich mir auch eher vorstellen, dass man in China dann was "besseres" braucht. Das Plugin erleichtert ja lediglich die Nutzung von Proxy-Servern bzw. verbindet einen automatisch zu einem aus der zugehörigen Liste des Plugins. Die werden schon auf der Block-Liste stehen.

Mir ist aus den Artikeln noch nicht wirklich klar geworden, wie China VPN-Services blockt. Es steht zwar da, die PPTP und L2TP Protokolle würden blockiert, aber bei manchen Anbietern ginge es noch. Scheint dann ja eher so, als würden die IPs blockiert von einigen bekannten Anbietern oder die Standardports.Weißt du wie die das machen?
Es wird wohl nicht ohne weiteres möglich sein, prinzipiell VPN und SSH Tunnel zu unterbinden, weil ich vermute mal, dass viele Firmen dort solche verschlüsselten Verbindungen brauchen und das alles einzeln zu regeln, wäre dann doch etwas viel Arbeit. Online-Banking oder so wird in China ja sicher auch verschlüsselt ablaufen.
Ein privater VPN oder SSH Zugang dürfte wohl recht sicher vor den Filtern sein.
 
        #15  

Member



Keine Ahnung wie die Chinesen vorgehen.
Die Artikel sind leider nicht sonderlich aufschlussreich ... genaue Infos werden sich wohl nicht finden lassen. Ich kenne jedenfalls keine Seite mit detaillierten Infos.


Mit der IP-Sperre hast du Recht. Es wurden bekannte Bridges mit festen IPs blockiert. TOR reagierte mit wechselnden IPs und JonDonym mit ihrem "Anti-Censorship-Forwarder".
Nachteil: Bridges müssen vom Nutzer ständig aktualisiert werden und erschweren dadurch den Zugang zu unzensierten Informationen.

Zudem wurde die Registrierung der TLD CN erheblich erschwert.

Ich gehe davon aus, dass bestimmte Anbieter (Industrie, Banken usw.) im Vorfeld von der Blacklist ausgeschlossen sind, bzw. halte eine vorhande Whitelist für möglich - reine Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member



China ist ne Richtige Katastrophe mit erreichen von Websiten,
Die ganzen Programme zum umgehen der Blockmaschine,
funktionierten alle nur kurzzeitig.

Es dort schon richtig schlimm geworden.
Das letzte mal konnte ich nur noch ab und zu auf mein Google eMail Konto zugreifen,
was ich aber Geschaeftlicht brauche. Letztes Jahr war es noch Problemlos moeglich.
Sie behaupten das Problem liege auf Google seite.

Was blieb mir uebrig, musste ein neues eMail Konto errichten, und als ich mal kurzeitig Zugang zu meinem
Google Konto hatte habe ich gleich die Weiterleitung meiner Mails auf das andere Konto eingerichtet.

Also Vorsicht wer Google Mail nutzt sollte sich bevor er nach China geht, ein 2tes Konto eingerichtet haben,
mit der Weiterleitung zu diesem Konto.

Yahoo funktioniert noch in China

Piscasa funktioniert auch nicht.

Es macht kein Spass mehr dort zu Arbeiten, wenn man auf wichtige Sachen nicht mehr zugreifen kann.
 
        #17  

Member



benutzt doch einfach Google Chromo......es funktioniert alles viel besser und läuft flüssiger.....also nur als Tipp
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten