Thailändisch lernen

Film Lady Bar

        #1  

Member

Hallo Leute,

vorhin hatte ein Member einen Kurzausschnitt auf dem Film Ladybar gepostet. Ich weiss nicht, ob es zu dem Film
bereits einen Thread gibt, zumindest habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden. Den Film habe ich mir eben angeschaut, sehr, sehr gut. Auch wenn ich sehr wenig Ahnung von der thailändischen Mentalität habe, so kann ich mir vorstellen, dass der Film diese sehr gut wiedergibt.

Hier Teil 1:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Der Nutzer hat hier die weiteren Teile drin:

michael thiel

Viel Spaß damit:)

Inhaltsangabe, die ich gefunden habe:

Inhalt:
Bauingenieur Jean weiß nichts mehr mit sich anzufangen, seit er vor zwei Jahren von seiner Frau verlassen wurde. Um auf andere Gedanken zu kommen, nimmt er die Einladung seines Freundes Polo an und begleitet ihn auf einen Golfurlaub nach Thailand. Das Reiseziel ist nicht zufällig gewählt, denn Polo will seinen Freund nicht nur mit Golf wieder aufmuntern, sondern auch mit Sex. Mit käuflichem Sex. Polo argumentiert vergeblich, es sei auch nichts anderes, als einer Frau Blumen zu schenken: Jean verweigert sich dem Sextourismus und wendet sich lieber an eine Heiratsagentur. Doch die Ergebnisse sind alles andere als befriedigend. So begleitet er Polo - wenn auch anfangs noch widerwillig - in die "Lady Bar", wo er die schöne Pat trifft. Sie will dem Milieu entfliehen und gibt vor, ihn zu lieben. Während Jean an der Echtheit ihrer Gefühle zweifelt, rückt die Heimreise immer näher...




Filmkritik:
Ja ja, die Männer und ihre Midlife-Crisis... Hier wird dieses Thema auf wirklich äußerst charmante Art und Weise behandelt - typisch französisch eben! Zwei Männer, die vor ihren Alltagsproblemen davon laufen und sich in wagemutige Liebesabenteuer flüchten. Allerdings müssen sie schmerzhaft erkennen, dass sie irgendwann doch wieder bei sich selbst und dem, was ihnen im Weg steht, landen. Jeder der beiden hat seine eigene Methode, damit umzugehen, doch ob diese schlussendlich von Erfolg gekrönt sein wird - lässt der Film offen. Auf schon manchmal schockierend offene Art - auch das typisch französisch - behandelt "Schenke in Thailand keine Blumen" Themen wie das Für und Wider der käuflichen Liebe, gesellschaftliche Schranken und eben auch den Umgang der Männer mit dem Älterwerden. Doch sucht der Zuschauer hier vergebens nach dem moralisch erhobenen Zeigefinger oder irgendwelchen abgedroschenen Lebensweisheiten. Der Film erzählt lediglich eine Geschichte, wie sie durchaus denkbar wäre - und das voller Humor und Augenzwinkern.
 
        #2  

Member



teil 1 und 2 haben mir beide gut gefallen :D
 
        #3  

Member



Den zweiten Teil "Der Affe gibt Buddha Honig" würde ich auch gerne sehen, habe ihn aber nirgendwo gefunden :(
 
        #4  

Member



Sorry für den Doppelpost, habe gerade gesehen, dass es unter dem Namen "Schenke in Thailand keine Blumen" einen 11 seitigen Thread gibt:



Trotzdem, super Film!
 
        #5  

Member



@bangbus
hier kannst du ihn dir als stream anschauen.(den 2ten teil)
ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member



Der Film kommt ohne den erhobenen Zeigefinger aus, das macht ihn so glaubwürdig.
Klar dass es kein deutscher Film ist, gar nicht sein kann...
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
@bangbus
hier kannst du ihn dir als stream anschauen.(den 2ten teil)
ungültiger Link entfernt

Vielen Dank! Werde ich mir auf jeden Fall heute anschauen, bin gespannt, wie es weiter geht :) Auch wenn ich in dem langen Thread gelesen habe, dass der 2 Teil nicht so überzeugend ist. Schauen wir mal...
Hatte im Zuge des Suchens im Internet auch gelesen, dass die Hauptdarstellerin bei einem Vekehrsunfall ums Leben gekommen ist, schade...

Der erste Film schien auf jeden Fall sehr sehr authentisch. Würde mich mal interessieren, ob der Drehbuchautor ein Pattaya Insider ist :D
 
        #8  

Member

Mit dem Veoh Player könnten auch die beiden Links für Teil 1 und 2 gehen. Habe diesen Veoh Player aber im moment nicht installiert und es daher nicht ausprobiert. Die Vorschau geht jedenfalls:
Teil1:

Teil2:

Member hat gesagt:
Der Film kommt ohne den erhobenen Zeigefinger aus, das macht ihn so glaubwürdig.
Klar dass es kein deutscher Film ist, gar nicht sein kann...
Ja, das ist 100% glasklar! :shock: :kotz:
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
Vielen Dank! Werde ich mir auf jeden Fall heute anschauen, bin gespannt, wie es weiter geht :) Auch wenn ich in dem langen Thread gelesen habe, dass der 2 Teil nicht so überzeugend ist. Schauen wir mal...

Insgesamt ist der 2. Teil auch ganz unterhaltsam, wobei die zweite Hälfte dann doch schon etwas "abgedreht" ist.
 
        #10  

Member



Ja. Habe den Film auch gerade gesehen.
Sehenswert auf jeden Fall, aber der erste ist mal deutlich besser...hätte aber gerne noch weitere Fortsetzungen davon gesehen!

Dao Paratee hätte ich definitiv gebarfined :D:D:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten