Thailändisch lernen

Firefox geht nicht mehr

        #1  

Member

Brauche mal eure Hilfe

Ganz plötzlich funktioniert Firefox nicht mehr bei mir, alles ging, dann bin ich eingeschlafen und als ich aufwachte ging nichts mehr, bekomme nur diese blöde Fehlermeldung

Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung


Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.


Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind
Kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk-Administrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server
funktioniert


Wie gesagt ich hab nichts verändert und was zum Geier ist ein Proxy-server.

Habe versucht Systemwiederherstullung zu einem früheren Zeitpunkt, ca 10 mal immer ein anderes Datum, ging auch kein einziges mal.
Explorer funktioniert aber, aber den nehme ich nicht so gerne
 
        #2  

Member



Guck mal bei Tools -> Options -> Advanced -> Network und Settings nach und klick No proxy (oder use system proxy settings) an. Dann sollte es wieder funzen.
 
        #3  

Member



Hallo Shovel deinstalliere den Firefox und lade dir die neuste Firefox Version vom Internet herunter statt lange zu suchen an was es liegen kann. Hatte dasselbe Problem mit Opera seither läufts wieder.
Sind halt Computer die spinnen manchmal ohne Grund wie die Tussis.
Computer und Frauen wer versteht das schon.
 
        #4  

Member



hatte ich auch schon,habe deinstaliert und neuer download gemacht.es ging.
habe jetzt den neuen fox 4 gedownload.sieht nicht schlecht aus.aber auch wieder gewöhnungsbedürftig.
sieht ein wenig anders aus.werde aber bei fox bleiben.:tu:
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
Wie gesagt ich hab nichts verändert und was zum Geier ist ein Proxy-server.

Ein Proxy-Server hängt sozusagen zwischen dir und dem Internet um das mal grob zu beschreiben. Gründe so etwas zu nutzen können verschiedene sein, z.B. ein Proxy Server im lokalen Netzwerk, der Seiten im Zwischenspeicher vorhält, um den Benutzern im Netzwerk diese schneller liefern zu können und somit die Internetanbindung zu entlasten, da die gleiche Seite nicht mehrmals aufgerufen werden muss. Er kann aber zum Beispiel auch dazu genutzt werden, bestimmte Inhalte zu filtern oder Zugriffe mitzuloggen, verschiedenen Nutzern, verschiedene Zugriffe einzuräumen usw.
Genaueres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_(Rechnernetz)

In den meisten Fällen braucht man als normaler Nutzer keinen Proxy konfigurieren. Wie das im Schlaf passiert sein könnte weiß ich nicht ;-)

Sausa hat dir ja schon die richtige Einstellung erklärt, um die Proxy Einstellungen auf den Standard zu setzen.
 
        #6  

Member



Vielen Dank für eure Antworten Jungs
Hatte im Vorfeld vergessen zu schreiben das ich ihn schon deinstalliert und die neueste Version neu installiert hatte, hat leider nichts gebracht, aber nun läuft alles wieder so wie es sein soll, es lag am Proxy, nu isser aus und alles geht wieder.

Wenn ich nur wüßte welcher Schelm mir den im Schlaf eingeschaltet hat, naja vielleicht bin ich auch nur ne Weile auf der Tastatur gelegen :D
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Ein Proxy-Server hängt sozusagen zwischen dir und dem Internet um das mal grob zu beschreiben. Gründe so etwas zu nutzen können verschiedene sein, ...[/url]

... zB auch eine Reise durch China oder Nordvietnam. Da hat das Goverment nämlich Facebook (wohl aus Angst) gesperrt, aber mit nettem Hotellstaff die das mit dem Proxy verstanden haben gehts (zumindest in Vietnam). In China war das Problem hat das mich im Hotel keiner verstanden hat... 10 Tage ohne facebook: HATE!

Kennt hier jemand der Sexperten eine Möglichkeit international (zB auch in China) über eine nicht gesperrte Seite an FB zu kommen?

Beste Gruesse von den Meinungsfreiheitsliebenden Philippinen :)
 
        #8  

Member



Kennt hier jemand der Sexperten eine Möglichkeit international (zB auch in China) über eine nicht gesperrte Seite an FB zu kommen?

Häufig werden bei sowas nur einfache DNS-Sperren genutzt. Also dass die Auflösung von Domainname auf die eigentliche IP Adresse nicht mehr geht. Das war glaube ich auch das Konzept für die Stoppschilder in Deutschland. Sofern da nicht der Zugriff auf andere DNS Server noch zusätzlich unterbunden wird, reicht es im System bzw. Browser zb den DNS Server von Google mit der 8.8.8.8 zu nutzen. Das half mir zumindest in Indonesien mal weiter.
Wenn der Zugriff auf die hinter der Domain stehenden IPs unterbunden wird hilft das aber nichts.

Ich weiß nicht genau wie die "Great Firewall" der Chinesen funktioniert. Die ist wohl ausgefeilter.
Dort werden einerseits die IPs direkt gesperrt und wohl auch ein "tiefer" Einblick in die versendeten Pakete genommen, und so auf Schlüsselwörter im Inhalt gefiltert.

Da helfen dann in der Tat nur Proxys oder VPN Verbindung. Allerdings können deren IPs natürlich auch gesperrt werden.
Die vielleicht sicherste Möglichkeit für den Eigenbedarf wäre, zu Hause in Deutschland für sich selbst auf einem entsprechenden Router bzw einem kleinen Server hinter dem Heimrouter (oder auch auf einem angemieteten Server in einem Rechenzentrum) einen Proxy oder VPN aufzusetzen und über diesen dann von China aus zu surfen. Da ist es relativ unwahrscheinlich, das die IP auf die Blacklist kommt. Beim Einsatz zu Hause ändert sich die IP ja auch spätestens nach 24 Stunden sowieso. Allerdings gehen die Pakete dann natürlich auch eine schöne Strecke, besonders schnell ist es dann wohl nicht. (Aber besser als nichts ;)).
(Die Variante zB. mit dem VPN ist auch ganz praktisch, wenn man in unverschlüsselten WLan Netzen eingeklinkt ist und dort theoretisch jeder in der Umgebung den Datenverkehr mit ansehen könnte. Wenn man durch die VPN Verbindung surft ist alles verschlüsselt.)

Es gibt zB. VPN Zugänge in den USA oder der Schweiz zu kaufen. Inwiefern diese Services aber auch auf der chinesischen Blacklist stehen weiß ich nicht. Ein Beispiel (gerade aus Google geholt, keine Ahnung wie gut das ist!) wäre http://www.swissvpn.net/. Dort steht aber auch direkt "PROBLEME MIT DEM ZUGRIFF AUS CHINA? Kontaktieren Sie uns" ;)
So etwas wird auch gerne genutzt, um in Youtube etc. nicht immer die Meldung zu erhalten "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar". Weil man dann eben als Schweizer oder US-Amerikaner im Internet unterwegs ist und somit den Konflikt zwischen Gema und Youtube umgeht.

Für kostenlose Proxys gibt es diverse Listen im Internet. Häufig ist es aber etwas mühselig da einen zu finden, der auch gut funktioniert. Wie umfangreich da wiederum die chinesische Blacklist ist, was die Sperrung solcher Listen bzw. der Proxys selbst angeht, kann ich nicht beurteilen. Ein Beispiel für so eine Liste wäre: http://www.proxy-listen.de oder http://hidemyass.com/proxy-list/
Die IPs kann man dann einfach (Shovel kann es sogar im Schlaf ;) ) im Browser einstellen.

Zusätzlich gibt es noch "Proxys" die man nicht konfigurieren muss. Da ruft man einfach die "Proxy"-Seite auf und gibt dort die gewünschte Adresse ein. Der Service lädt den Inhalt dann für einen und stellt ihn in der eigenen Seite dar. Damit funktionieren aber nicht alle Sachen, da zB die Darstellung dann fehlerhaft werden kann. Auch hier ein Beispiel: http://www.german-proxy.de oder http://webproxy.ca/
Und auch hier kann ich nicht sagen, was da alles auf der Blacklist von China ist.


Das wären so die drei Wege, die ich probieren würde, um eine Sperre zu umgehen, wenn das einfache Umstellen des DNS Servers nicht greift. Zu erst mit meinem VPN Server zu Hause ;)
 
        #9  

Member



DDAANNKKEE. Du bist wirklich ein Sexperte nach meinem Geschmack.

CU in Bielefeld :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten