Thailändisch lernen

5 Gründe nach Thailand zu fahren!

        #1  

Member

Meine persönlichen Top 5 sind:

1. Schöne Mädels, die nicht nur viel schöner sind als unsere, sondern zudem auch noch weiblich, gut drauf und nett. Schon diese Erfahrung bewirkt den ersten fetten Kulturschock; dass sie gegen einen gew. Obolus bereit sind, das Kopfkissen mit uns zu teilen, brauche ich wahrscheinlich gar nicht zu erwähnen? Dass der bezahlte Sex mit ihnen nicht nur girlfriendmäßig sein kann, und für manchen emanzenzickengewöhnten Leidensgenossen ein Mega - Aha - Erlbebnis der ganz besonderen Art, schon;

2. Die Thaiküche wird nicht umsonst als die weltbeste gerühmt, nicht umsonst landet dieser Punkt bei vielen auf dem 2. Platz. Ein echtes Erlebnis und nicht vergleichbar mit dem Thaifood, das man Zuhause kaufen kann! Wer gerne isst, wird sich hier schnell im Paradies wähnen, wer nicht, frisst auch Zuhause nur Burger, Tiefkühlpizza und Fensterkitt, und nennt stattdessen die Tempel :mrgreen:

3. Sonne, Sand und Meer, angenehme Temperaturen, zumal man nicht arbeiten muss und es genügend klimatisierte Räume gibt, falls es mal zu heiß werden sollte. Man kann super relaxen, der Stress fällt ab (nicht von allen :wink0: ), Urlaubsstimmung vom feinsten halt.

4. Die Thais sind schon ein besonderes Völkchen. Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber unwichtig, als Erst- und/oder Kurzurlauber muss man nicht auf die Schattenseiten schauen, man sieht sie sowieso erst mal gar nicht. Was man sieht ist die ausgesprochene Freundlichkeit und offensichtliche Herzlichkeit, mit der man aufgenommen wird. Thais sind pragmatisch, verzeihen gern unsere Anfängerfehler, die aus unserer Unwissenheit in die Gegebenheiten der anderen Kultur herrühren, und vor allem: sie können feiern. Sie sind irgendwie so, wie wir Deutschen insgeheim schon immer sein wollten :hehe: Kurz: die Fremdartigkeit der Kultur, der Buddhismus, die völlig andere Werteordnung üben von Anfang an eine große Faszination auf uns aus. Ja, es ist anders. Thailand ist anders als alles, was wir aus Europa oder Amerika kennen. Thailand ist eine andere Welt, mehr, ein anderer Planet! Man muss es erlebt haben, die Beschreibungen allein reichen bei weitem nicht, um es auch nur annähernd nachempfinden zu können. Und: es fühlt sich gut an!

5. Man bekommt viel für sein Geld, das Preis- Leistungs- Verhältnis ist für uns recht günstig, s.d. man sich auch mal einen längeren Aufenthalt gönnen kann.

Das alles wird von den meisten Newbies als "Paradies" empfunden, und irgendwie ist es das auch. Und auf alles, was dagegen entgegnet werden mag (ich selbst kenne viele Gründe) entgegne ich:

"Trotzdem!"



Anhang anzeigen 22.jpg


Anhang anzeigen 23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



100% Zustimmung und ein dickes :dank: von mir für deinen Beitrag! Genau so habe ich Thailand beim ersten mal erlebt, und auch bei den weiteren (viel zu seltenen) Reisen dorthin habe ich es wieder so empfunden. Schön, dass du als "alter Hase" das immer noch so sagen kannst. Schließlich wird ja nicht selten gemeckert und dabei vergessen, dass das wirklich Jammern auf höchstem Niveau ist.
 
        #3  

Member



Ebenfalls volle Zustimmung.

Wer einmal vom "Thailand-Virus" gepackt ist, ...
 
        #4  

Member



Hallo an euch
Der Grund wäre ,das ich mit einer Thai verheiratet bin.
Das ist der Hauptgrund ,ohne sie hätte ich wohl nie Thailand kennengelernt.
Wie soll ich anfangen ?Thailand hat schöne Seiten wie auch nicht so schöne Seiten.
Grubert hat schon so ziemlich alles geschrieben .
Mir gefällt an Thailand das schöne Wetter.Das Thailandfeeling beginnt sobald wir aus dem Flughafen laufen.Diese Hitze ,die Gerüche.In Bangkok das Gewussel,einzigartig.:D
Mit meiner Frau verbringe ich gerne Zeit am Strand mit einem kühlen Bier und Thaifood,dannach ins bunte Nachtleben(mit Frau natürlich).:D
Wiedererum besuchen wir auch Tempel(Wat),wie in Bangkok denn Königspalast usw.Also auch kulturelles finde ich interesant.
Was mir besonders aufgefallen ist der Familienzusammenhalt,wenn ich und meine Frau bei ihr zuhause sind .Sie machen alles zusammen ,denn ganzen Tag .Hier in Deutschland kenne ich das nicht so.Ja ich hab auch Familie ,aber man sieht sich nicht so oft .Auch kommen ständig Leute uns besuchen und wollen mich kennenlernen.Meine Frau meint "Das ist so in Thailand".Bei meinem ersten Thailandaufenthalt mit meiner Frau war ich teils überfordert.Kein Witz:lach:.
Trotzdem habe ich Thailand lieben gelernt.
 
        #5  

Member



Ein Punkt habe ich noch hinzuzufügen:

- Göttliche Thaimassagen..... Mal so richtig durchgewalkt werden :) und für die die es mögen auch mit happy-ending ;-)
 
        #6  

Member



Hätte auch noch etwas.

Was mir auch sehr aufgefallen ist,es geht nur ums Geld.Egal ob wir bei meiner Frau im Dorf oder in Pattaya usw.Jeder Schritt kostet Baht.Natürlich gibt es nirgens auf der Welt was kostenlos.Wir sind in einem Markt ,es wird um jeden Baht gerungen (meine Frau handelt).Oder im Dorf ,die Oma braucht ihre Salbe,und die Schwiegermutter braucht einen Kühlschrank usw.Bin nicht geizig,aber dieser drang nach Geld.
Wenn ich mit meiner Frau z.b in einer Bar sind geben wir immer Bedienung ein gutes Tip.Warum nicht.
Ist auch nicht so schlimm,da für mich die guten Seiten an Thailand überwiegen:D:tu::mrgreen:.
 
        #7  

Member



@tilak

also da muss ich dir wiedersprechen

bei meiner frau geht es nicht nur um geld und gehandelt wird da auch nicht
auch die familie bettelt nicht

mit den bar girls na ja das sind eben bussinesgirl die davon leben

aber es sind auch nicht alle so



gruss lex
 
        #8  

Member



Für mich ist es einfach Urlaub. Das wichtigste ist party machen. Dann kommt essen gehen. Dann irgendwann die Mädels. Der Sex ist in Deutschland meist besser...
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
@tilak

also da muss ich dir wiedersprechen

bei meiner frau geht es nicht nur um geld und gehandelt wird da auch nicht
auch die familie bettelt nicht

mit den bar girls na ja das sind eben bussinesgirl die davon leben

aber es sind auch nicht alle so



gruss lex

Hallo

Auch bei meiner Frau geht es nicht nur um Geld .
Wie erkläre ich es am besten.Ich weiss auch ,das die Frauen in Unterhaltungindustrie davon leben.Aber darum geht es nicht.
Würde auch nicht sagen ,das die Familie bettelt.Wenn ich und meine Frau in Thailand sind ,z.b bei ihr im Dorf.Glaube auch nicht das die Familie gierig nach Geld ist,ich vergesse auch das ich nicht nur mit meiner Frau alleine bin.In Deutschland sind wir meistens zu zweit,also muss ich auch umdenken.Es sind eigentlich kleinigkeiten,meistens fragt mich meine frau ob wir wie z.b einen Kleiderschrank oder wie schon erwähnt einen Kühlschrank.Machen wir.Haben auch Das Haus meiner frau renoviert bei unserem Urlaub 2010.Mach ich auch,wohne ja auch in der zeit drinnen.Ich will es auch etwas komfort.Ich respektiere die Familie meiner Frau,es wird nicht gebettelt.Da mal was und könntest du mal für denn Wat etwas Spendenund das Auto braucht Benzin und Öl usw,das ist nicht die Welt,das geht so die ganze Zeit bis wir wieder gehen.Ich will auch nicht meine Frau enttäuschen.Da wir beide Arbeiten gehen,entscheiden wir alles gemeinsam.

Gruss Tilac
 
        #10  

Member



der grund,warum ich nach thailand fliege ist:
das gute wetter,die freunde,die ich besuche
die billigen ladys,essen und alkohol,die partys und die freundlich
menschen.das schlimmste ist aber immer das nach hause fliegen.
da frage ich mich jedesmal,warum ich es mir immer antue zuerst
ins paradies zu fliegen und dann wieder zurück in die hölle.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten