Thailändisch lernen

Krabi

        #1  

Member

Hallo Kollegen,

hat einer der Boarder informationen zu Krabi.
Die Region schein ja noch relativ "unberührt" zu sein.

Wie sieht es mit einer Busverbindung nach Patong aus?

Viele Grüße vom

Luemmel
 
        #2  

Member




Ich war 2 Wochen Krabi-Koh Lanta-Trang und Kao Lak unterwegs
Gerade rechtzeitig vor der großen Überflutung zurückgeflogen

Die letzen Tage nur Dauerregen ! Die Bilder im Thai TV sind
schon heftig!

Nur in 1-2 Wochen
wird sicher wider alles beim alten sein

Mit dem Bike Ganztagesausflug mit meine Freundin gemacht.
Echt traumhafte Gegend !

Riesige Kalksteinformationen. Traumstrecken fürs Bike Richtung Kao-Lak über Berge durch Dschungel und kleine Dörfer

In Krabi gibt es alle 20m ein Reisebüro wo du alle möglichen
Transfers buchen kannst!

Koh Lanta ist sicher auch ein paar Tage Wert!
Max


 
        #3  

Member



Krabi (und die umliegenden Buchten) sind fest in der Hand von Pauschaltouristen - soviel zum Thema "unberührt"

Ao Nang ist die touristische Hochburg; Railey Beach der Backpacker-Hangout. In Nopparat Tara (ca. 20 Min von Krabi, dirkt neben Ao Nang)hat es noch ruhige und erschwingliche Bungalowas und Hotels. Ich verbringe dort idR zwei/drei Tage, bevor ich dann Richtung "Inseln" weiterziehe.

Die jetzt alle aufzuzählen, führte zu weit. Lediglich Koh Lanta möchte ich besonders hervorheben: gute Infrastruktur, schöne Strände und einfach zu erreichen.

Koh Jum/Muk ist 'ne Insel zum Haare-wachsen-lassen. Mook fand ich wenig prickelnd und auf Ngai gibt's nix zu tun, außer in der Sonne zu braten.

Busverbindungen gibt es in allen Variationen. Minibus etwa 250-300 THB, mehrfach täglich
 
        #4  

Member



Hallo,
danke schon einmal für eure Antworten.


Meine Planung sieht so aus das ich erst nach BKK fliege, 2 Tage später Richtung Krabi und als Abschluß Patong.
Bin mir allerdings noch nicht schlüssig ob ich direkt in Krabi ein Zimmer nehme und dann Tagestouren unternehme oder besser direkt an die Küste.

Reisezeit ist Ende März geplant.

Wie sind eure Erfahrungen, und gibt es auch etwas Nightlife in der Region?
An willigen Frauen sollte es ja eigentlich nicht mangeln.

Gruß an alle.

Luemmel
 
        #5  

Member



Krabi selbst ist eher tot und die Auswahl an Zimmern macht es leicht, sich für Ao Nang (oder besser: Nopparat Tara) zu entscheiden.

In Ao Nag hat es auch eine Art Entertainment-Area.

Hauptstraße Richtung Beachroad, ca 300m vor dem Strand auf der Linken Seite. Hatte ein paar nette Hasen am Start...
 
        #6  

Member



Diese Art Entertainment-Area in Ao Nang hab ich auch ´n paarmal besucht. Die Mädels dort haben die gewöhnungsbedürftige Eigenschaft, Dich zwar in die
Bar zu locken, das können sie auch gut, geleiten Dich zu einem Tisch und..... lassen Dich dann allein und stehen alle wieder draussen zum "anlocken".
Blickkontakt nützte wenig... Vielleicht bin ich aber auch so potthässlich !!! Man musste sie dann einzeln ranrufen und sie bequemten sich dann auch.
Sind aber sehr nette und hübsche dabei, war im JAN 2011 dort.

Soweit, so gut.

Unten an der Beachroad gibts links (normale) Massage/Beauty -Parlours, wenn Du da bist, frage nach einer "Marina", klein, quirlig, schöne Augen !

Die Gegend um Krabi ist aber wirklich traumhaft schön, grün, fruchtbar, Inseln hier und da, Felsen lockern die Landschaft auf... sehr schön.

@Lümmel Du sprichst von Reisezeit Ende März ?? Meinst Du 2012 ?
Oder Ende April 2011.

Wenn Du Interesse hast: ich war 5 Tage in einer sehr schönen Bungalowanlage, die mir auch hier empfohlen wurde.
Melde Dich bei Interesse per PN.
Grüße Peterbike
 
        #7  

Member



Wir waren im August 2009 auf Krabi. Man kann viel unternehmen, die Überfahrt zur Railey Railey, wie die Einheimischen brüllen, war durch den hohen Wellengang ein Erlebnis. Im Boot blieb keiner trocken. Negativ war die Quallenplage, zwei aus unserer Gruppe hat es beim schwimmen erwischt. Ich dachte mir befor ich dran bin, ab mit dem Minibus nach Samui.
Dank der Minibusmafia wurde aus dem geplanten 4 Stunden Trip fast 8 Stunden. Irgendwo an der Straße wurden wir wieder umgeladen, und der Anschlussbus lies auf sich warten. Der Thai dort konnte nur Englisch zum verkauf irgenwelcher Taxi Gutscheine zu hoffenden Preisen damit man auf Samui weiterkommt. Nachdem wir ihn nach langer Wartezeit fast über den Tresen gezogen haben, konnte er auch kein Englisch mehr. Sein Handy war auch nicht mehr zu gebrauchen.
Von Krabi Town fahren auch Linienbusse, die hätte ich besser nehmen sollen.
Gruß
Horstfranz
 
        #8  

Member



Ich frage mich warum immer wieder von "auf" Krabi geschrieben/gesprochen wird. Die Bezirkshauptstadt Krabi liegt auf dem Festland. Naja, zugegebn, die Provinz Krabi hat viele (wunderschöne) Inseln - die aber alle einen egenen Namen haben.

@Horstfranz: das zielt jetzt nicht gegen ich oder Deinen Post - da ist es mir nur wieder aufgefallen. Diese Frage passt nunmal in den gleichnamigen Thread.
 
        #9  

Member



Nixus du hast hier vollkommen Recht. Irgendwie hat man im Umgang damit immer im Kopf auf Krabi. Ich fühle mich auch nicht auf dem Schlips getreten.

Mfg

Horstfranzu
 
        #10  

Member



Ja, Krabi ist Festland, da darf man "in" und "auf" nicht verwechseln. :keks:

Es ist ja auch ein Unterschied, ob ich mich "auf" oder "in" einer Lady befinde.

:yes::efant::efant:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten