Thailändisch lernen

Kann kein Geld mit Comdirect Ec-Karte in Patong abheben =(

        #1  

Member

Hallo,

Ich hab grad nen kleines Problem! Sitz in Patong so ziemlich ohne Geld da!

Ich wollte heute schon mehrmals mit meiner Comdirect Ec-Karte Geld ziehen, es zeigt mir aber immer an ich hätte nicht genug Geld drauf, egal welchen Betrag ich versuch zu bekommen.

Hab schon mehrere verschiedene Automaten probiert und auch schon vor ca. einer woche Geld (20.000) mit genau dieser Karte abgehoben.

Die Bank hab ich auch schon 2 mal angerufen, mit der Antwort, die Karte wäre frei und ich könne das Geld abheben. Es würde wohl daran liegen das ich im Ausland bin.

Da ich morgen nach Bkk und von dort nach Pattaya weiter wollt hab ich auch nicht genug Zeit das Geld auf mein DKB Konto zu überweisen ( Freitag Morgen gehts zurück nach Deutschland).

Muss ich mir wohl morgen Geld per Western Union schicken lassen und/oder hoffen das ich im Laufe der Nacht oder morgen Früh Geld abheben kann. Des dumme is ja auch noch die Zeitverschiebung zu Deutschland.

Jetzt meine Frage:

Hatte von euch schon mal jemand nen ähnliches/gleiches Problem? Irgend nen Tip oder nen Automat an dem die Karte funktionierte obwohl an anderen nicht?????

Sry für die komische frage aber würd gern heute noch auf Tour gehen^^
 
        #2  

Member



kann sein dass der streifen nicht mehr funktioniert, ist mir mit ec karten schon paar mal passiert... du kannst aber mit der kreditkarte bei jeder wechselstube abheben oder dir online geld mit western union schicken, das ist dann auch sofort da.
 
        #3  

Member



Kreditkarte hab ich kein Geld drauf. Ist von der Dkb und ich kann nicht überziehen.

Wollt mir selbst online per Western Union Geld schicken, die wollen aber zuerst das ich mich per Post Ident identifiziere.
 
        #4  

Member



hi,soweit ich weiss machen die Banken in DE gerade sein neues System für die Bargeldauszahlung am ES-Automat.
Innerhalb der EU alles kein thema aber eben für die die hier leben oder im Urlaub sind ist das nicht so toll.

Hatte das gleiche problem mit einer EC von der Postbank.Vorläufig heist es: KEIN GELD MIT EC IM NICHT EUROPÄISCHEN AUSLAND !

Zitat:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Aufgrund eines erhöhten E-Mail-Aufkommens konnten wir Ihre Anfrage nicht so schnell beantworten, wie Sie es gewohnt sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Wie Sie sicher schon gehört haben, greifen Kriminelle zunehmend Kartendaten z.B. an Geldautomaten ab, um mit diesen gefälschte Karten zu erstellen und Konten zu plündern.

Die von V PAY-Karten genutzte EMV-Technologie verhindert dies sicher. Allerdings bedarf es dafür auch entsprechender Technik bei den Händlerkassen und Geldautomaten, die leider nur in Europa vorgeschrieben und installiert ist.

Für Reisen außerhalb Europas empfehlen wir die Postbank VISA Card und die VISA Card GOLD mit Auslandsreisekrankenversicherung und Reiserücktrittskostenversicherung.
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
Hatte das gleiche problem mit einer EC von der Postbank.Vorläufig heist es: KEIN GELD MIT EC IM NICHT EUROPÄISCHEN AUSLAND !

Bin auch bei der postbank und nutze zum abheben in thailand am ATM geldautomaten (mit visa plus zeichen) schon seit jahren ausschließlich die SPARCARD 3000 der postbank. Die ist kostenlos und man hat 10 auslands-abhebungen im jahr kostenfrei. Das monatliche limit beträgt allerdings 2000 euro.

Die sparcard der postbank ist direkt an visa gekoppelt aber viel sicherer als eine kreditkarte da nur mit pin benutzbar und zum abheben am automaten gedacht. Man kann das sparcard-konto als unterkonto zum bestehenden postbank giro einrichten und je nach bedarf im onlinebanking in echtzeit geld vom giro auf das sparcard konto transferieren und dann mit der card sofort am nächsten atm geld ziehen. Hab zwei sparcards und hatte noch nie probleme mit dem abheben. Egal wo in thailand. Die SPARCARD der postbank bleibt auch weiterhin in asien gültig und wird im gegensatz zur ec-card maestro KEINE eingeschränkte v-pay EU-version....

Die postbank sparcard setzt allerdings ein postbank giro mit regelmässigem geldeingang voraus. Ausserdem ist sie nur zum geldziehen am atm zu gebrauchen, da keine bezahlfunktion.

@shireme19

Das ist natürlich ärgerlich,- aber wenn du die western-union überweisung nicht direkt über westernunion sondern übers telefon-banking deiner hausbank veranlasst, dürfte keine verifizierung notwendig sein. Zumindest ist es bei der postbank kein problem. Blöd sind nur immer diese service-nummern welche von asien aus doch schwerlich erreichbar sind. Und bei handy roaming wird so eine transaktion dann doch ziemlich teuer....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member



Hi Shireme!
Ich bin auch bei der Comdirect. Ich habe sowohl eine EC-Karte als auch eine kostenfreie Kreditkarte der Bank. Mit der Kreditkarte kann man im Ausland an allen Visa-Automaten kostenfrei Geld abheben, hat bei mir immer einwandfrei funktioniert. Allerdings funktioniert dafür die EC-Karte soweit ich weiß NUR in Deutschland. Hast du schon mal mit der EC im Ausland Geld abheben können?
Sorry, ist zwar nicht sehr hilfreich (es sei denn du hast noch eine Comdirekt-Kreditkarte und die PIN mit im Ausland). Aber für die nächste Reise kann ich dir echt empfehlen, noch eine Kreditkarte der Comdirect mitzunehmen, dann kannst du die EC-Karte zuhause lassen.
Hoffentlich kommst du noch irgendwie an dein Geld dort! Viel Spaß!

- peacock
 
        #7  

Member



Ich kann zwar leider Shireme im konkreten Fall nicht helfen, aber ein paar Dinge sollten
richtig gestellt werden, damit keine Missverständnisse aufkommen:

Member hat gesagt:
Die sparcard der postbank ist direkt an visa gekoppelt aber viel sicherer als eine kreditkarte da nur mit pin benutzbar und zum abheben am automaten gedacht.
Eine Kreditkarte kann am ATM auch nur mit PIN benutzt werden. Und wenn jemand mit deiner Karte oder einem Clone derselben mit Unterschrift einkauft, ist das Risiko gleich 0, da die Unterschrift gefälscht ist und der Schaden durch die Versicherung ersetzt wird. Kreditkarten und die Postbank SparCard sind deshalb gleich sicher.

Die postbank sparcard setzt allerdings ein postbank giro mit regelmässigem geldeingang voraus.
Das ist falsch. Du kannst auch nur die SparCard beantragen. Ich besitze drei Stück davon und habe sonst keine weitere Kundenbeziehung zur Postbank.

Ein weiterer Vorteil der SparCard: Da sie nur im Haben geführt werden kann (logisch, sonst würds nicht SparCard heißen), lässt sich eine LT kostengünstig sponsorn, falls man das möchte. Man überweist einen Betrag x auf die SparCard und sie kann diesen Betrag kostenfrei zum guten VISA-Umrechnungskurs abheben. Wie Borderlinchen schon sagte: 10x pro Jahr gebührenfrei. Also wenn sie ein Mal pro Monat von dir Geld auf die Karte bekommt, brauchst du nur 2x Gebühren je 5,90 EUR zu bezahlen. Da kann man WesternUnion und den ganzen anderen Scheiß vergessen. Sollte sich die LT als ST erweisen, kein Problem. Wo nichts drauf ist, lässt sich auch nichts abheben. Dann beantragt man halt eine neue SparCard ... für die nächste LT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member



@peacock76
Hab von comdirect nur die Maestro Karte, keine Visa.


Von der DKB hab ich Visa und Maesto.

Normalerweise heb ich in Thailand auch immer mit der DKB Visa Geld ohne Probleme ab.
Hab aber schon alles Geld was für den Urlaub gedacht war ausgegeben und jetzt kommt des Geld vom Comdirect Konto dran. Weils beim ersten mal ging hatte ich keine Lust es auf die Visa zu überweisen.

Nachdem ich aufm Hin-und Rückweg von der Bangla zum Hotel alle Automaten probiert habe, mach ichs jetzt so.

Auszug von DKB Homepage:

Kann ich von einer Fremdbank auf meine DKB-VISA-Card überweisen?
Ja, Sie können auch eine Überweisung von einem Fremdbankkonto beauftragen. Beauftragen Sie dazu eine Zahlung mit folgenden Angaben:

Kontoinhaber: DKB AG
Kontonummer: 1 999 333
Bankleitzahl: 120 300 00
Verwendungszweck 1: Ihre 16-stellige DKB-VISA-Kartennummer
Verwendungszweck 2: Name des Karteninhabers

Hoff das, das Geld Mittwoch Abend da ist und fahr/flieg dann eben erst am donnerstag zurück nach Bkk.

Morgen Mittag werd ich dann wohl "das Hotel" oder nen Member von hier der mir auch Hilfe angeboten hat anpumpen müssen.
 
        #9  

Member



Bin aktuell in Pattaya und ziehe hier (zuletzt gestern) mit der VISA von Comdirect problemlos Geld.

Nur ein Automat sagt immer er hätte keine Verbindung zur Bank die die Visa Karte ausstellt. Sagt er aber auch bei der DKB eines Freundes.

Mit der ec-Karte habe ich es noch nicht probiert.

Viele Grüße

paff
 
        #10  

Member



so gerade bei der sparkasse angerufen

die wissen angeblich nix von einer umstellung
er meinte es sollte gehen

gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten