Thailändisch lernen

Neujahr - Pattaya oder Angeles

        #1  

Member

Hallo zusammen :)

Bin bereits an der Planung für den Urlaub im Dezember 11 - Januar (Februar) 2012.

Da ich wieder mit Rokko reisen werden, haben wir uns überlegt, einen Abstecher nach AC zu machen.

Geplant ist die Abreise am 27.12.2011. Nun damit ich/wir uns noch etwas detailierter vorstellen können wie das ganze ablaufen soll, benötige ich noch ein, zwei Eckdaten. Das Budget will doch genau geplant werden ;-)

Zu sagen ist, dass wir 2 Wochen Pattaya und Umgebung erleben wollen und dann noch eine Woche in AC.

Prinzipell stellt sich mir die Fragen wo wird Neujahr verbringen wollen ... in Pattaya oder in AC selbst? Ich war an Neujahr noch nie im Ausland und generell gesagt waren wir beide noch nie auf den Philippinen. Wäre es eine gute Idee? Gibt es überhaupt unterschiede? Party/Hotels etc.

Wie sieht es mit dem Flug aus. Buchen wir den direkt von Bangkok aus nach AC oder sollten wir diesen schon im vorraus buchen?
Mir ist bewusst, dass viele Hotels im Hoteltest-Bereich von niedergeschrieben sind. Aber auch da fällt dann die auswahl schwer. Ich spreche nun wieder von AC. Was kann für zwei junge Neulinge empfohlen werden?

Prinzipiell spiele ich mit dem Gedanken direkt nach Paty zu fahren, da 2 Wochen zu verbringen und anschliessend die letzte Woche nach AC. DOCH... eventuell wäre auch ne Möglichkeit die erste Woche nach AC zu fliegen (Müssen wir warscheinlich von Zürich - Bkk - Manila??) da wir beide nicht wissen ob es uns gefallen wird und dann doch noch 2 Wochen Pattaya vor und haben - da wissen wir ja bereits, dass wir gefallen daran gefunden haben :tu:

Wirre, unnötige Gedanken und Sorgen?

Generell geht es mir in erster Linie darum, dass ich einmal eine Preisspanne habe über die ungefähren Fixkosten.


Habe schon etliche Berichte über AC gelesen aber frage hier absichtlich nochmals um einfach auf Nummer sicher zu gehen (hoffe meine Anfängerfragen sind nich zu mühsam ;-). Die Preise in AC, können die mit Pattaya verglichen werden? Essen, Trinken, Taxis und was so anfällt :wink0:

Mir ist bewusst, dass es unter Umständen noch etwas früh ist (?) aber ich bin gerne vorbereitet und denke das in dieser Zeit noch einige mehr vor Ort sein werden und dementsprechend auch früh gebucht werden muss.

Vielen Dank für die Antworten, folgen sicherlich noch mehrere.

so long,

clepto
 
        #2  

Member



@cleptomanix

Deine Fragen sind durchaus nicht unberechtigt, könntest Du doch z.B. Zürich-Manila Hinflug und Bangkok-Zürich buchen, zB mit Emirates. Damit würdest Du nur einen Flug MNL-BKK benötigen, Du sparst Dir da in der Regel nicht nur Zeit sondern auch Geld.

Generell ist Hochsaison, natürlich ist in Angeles erheblich weniger los Silvester als in Pattaya. Es ist also eine Grundsatzeintscheidung. Rabatte wirst Du auch keine bekommen bei den Hotels, siehe Hochsaison. Willst Du eine bestimmte Zimmerkategorie in einem bestimmten Hotel, so ist es nie zu früh zu buchen. Ich kenn da Hotels, die haben schon im Februar Buchungen für Weihnachten/Silvester.

Wo Du genau hinwillst - und wann, das musst Du natürlich schon selber wissen. Aber ich würde zuerst nach Angeles fliegen, denn in Patti gehts derart zu...
 
        #3  

Member



da ich ja um diese zeit wieder in asien mein unwesen treibe,

ist diese frage natürlich auch für mich interessant.

patty sylvester? hmmm.. schlecht war`s net, aber mädelstechnisch

sehr schwierig. jeder hat sich da "sein" girl gebunkert...

ich tendiere fast zu AC.

aber wer weiss vielleicht muss ich ja neujahr noch zuhause verbringen.

genaues weiß man nicht...



gruss medion
 
        #4  

Member



@Medion

Hallo Kämpfer!

Dieses Jahr war das erste Mal, das die Pascha Gruppe als Vorreiter bei den Girls bis 1 Uhr früh die doppelte Barfine verlangt hatte, um einen frühzeitigen Ausverkauf zu verhindern (Weihnacht und Silvester).
Allerdings glaube ich nicht, das das unbedingt nötig gewesen wäre, denn wie Du weisst, ist die Anzahl der Hotelzimmer ohnedies erheblich geringer als die Anzahl der zur Verfügung stehenden Mädels...

also ich wüsste, wohin ich tendieren würde (wobei Jammerland nicht unbedingt ein Joker bei der Wahl wäre) - und wenn mich nicht alles täuscht, hast Du ja noch zumindest eine Rechnung offen in Angeles...
 
        #5  

Member



Schließe mich Jodler an, AC dürfte die weitaus bessere Option sein, da man im völlig überlaufenen Patty zuerst ausgenommen wie die sprichwörtliche Weihnachtsganz und dann totgetreten wird. Hotelreservierung in AC ist trotzdem anzuraten, wie eigentlich immer. Was ich so höre ist der Unterschied in AC zu anderen Zeiten nicht so gravierend und ausgeprägt wie anderenorts.
 
        #6  

Member



super erst mal danke für die antworten.

wie gesagt mein problem oder meine sorge ist im moment, dass AC nicht gefallen könne (man weiss ja nie) und dementsprechend nur ernüchternd in das neue jahr gefeiert wird..

und wen ich das recht herauslese, kann es durchaus sein, dass jeder sein girl gebucht hat über diese zeit da sowieso hochsaison ist? sprich ich müsste jetzt schon etwas klar machen? :-D verstehe ich da medion ebenfalls richtig?

das mit dem flug werde ich mal checken jodltrio vielen dank! ;) eigentlich ne logische überlegung und dann jeweils den kurzen flug vor ort zu buchen.


nochmals zu den hotels.. falls AC eine option wird... was kann mir empfohlen werden? sieht aus als sollte bald gebucht werden ;)

danke nochmals!
grüsse aus der schweiz
 
        #7  

Member



@cleptomanix

Ob es Dir in Angeles gefällt, kann Dir natürlich keiner garantieren. Wenn Dir das Meer fehlt, sitzt Du Dich in den Bus und in 1h bist Du in Subic, hast Bars und Meer. Aber jeder Mensch ist unterschiedlich, also diese Erfahrung musst Du schon selber machen (siehe Popeye).

Ich war in Patti schon 5 Jahre nicht mehr zu Silvester, weil es mich ankotzt, wie grosskotzig sich die Mädels zur Hauptsaison aufführen. Die werden von allen Seiten stopft, ein Russe hat mal in einer GoGo einem Mädel 1000THB zugesteckt, nur weil sie sich 10 Minuten mit ihm agegeben hat. Wozu soll das führen??
In Angeles kriegst Du jederzeit an jedem Tag einen Stunner, einfach, weil durch die geringe Anzahl an Hotelbetten die Mädels nicht ausgehen...

Hotel: welches Budget hast Du? Ich würde Dir entweder das Eurasia für 1300PP low cost empfehlen (hat Pool und kleien Zimmer) oder das Clarkton oder Lewis Grand. Wobei in der Kategorie obere Mittelklasse würde ich das Lewis Grand vorziehen, weil es näher am Geschehen udn doch ruhig ist. Mit tollem Pool. Aber das hängt ja von Deinem Budget ab.
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
das mit dem flug werde ich mal checken jodltrio vielen dank! ;) eigentlich ne logische überlegung und dann jeweils den kurzen flug vor ort zu buchen.
Achtung: Du wirst nur in einem Flieger zu den Philippinen mitgenommen,
wenn du ein gültiges Rückflugticket hast. Also nur rein und nicht raus
zu buchen, geht ins Auge.
 
        #9  

Member



Ja genau, danke Onkel, hab ich ganz vergessen.

Also wenn du so buchts, bitte auch gleich den Flug mit Cebu Pacific Clark-Bangkok oder mit CP, APL oder Thai MNL-BKK buchen, dann gibts kein Problem. Aber nachdem Du Dich sowiso schon sehr früh schlau machst, nehem ich an, das Du auch die Tickets früh buchst. Schau bei Cebu Pacific öfter rein,d a gibts immer wieder specials (Promos).
http://www.cebupacificair.com/
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
Schließe mich Jodler an, AC dürfte die weitaus bessere Option sein, da man im völlig überlaufenen Patty zuerst ausgenommen wie die sprichwörtliche Weihnachtsganz und dann totgetreten wird. Hotelreservierung in AC ist trotzdem anzuraten, wie eigentlich immer. Was ich so höre ist der Unterschied in AC zu anderen Zeiten nicht so gravierend und ausgeprägt wie anderenorts.

Ich kann da Grubi auch nur in vollem Umfang zustimmen, war 2005 das letzte mal über Sylvester in Patty und habe mir geschworen, nie wieder, ich dachte damals schon ich wäre in Russland und wie schon erwähnt uninteressierte Girls die nur auf die schnelle große Kohle aus waren dank einiger vieler bescheuerter Spezialisten und ohne Einsatz der Ellenbogen kommt man fast nicht durch die Walkingstreet, wie ich von Bekannten und Freunden hörte ist das jetzt noch schlimmer.
Dieses Jahr in Angeles hatte ich eine super Sylvesterparty mit Spass ohne Ende, gut gelaunten willigen girls und die Kosten bleiben die selben, mal abgesehen von einigen Hotels die High- und Lowseasonpreise haben und einer Bargruppe die meinte die Preise zu verdoppeln, aber diese kann man dann ja meiden.
Früh buchen ist wichtig um diese Zeit wenn du dein gewünschtes Hotel auch bekommen willst, und wie Jodel und Onkel schon geschrieben haben, das Weiterflugticket brauchst du sonst könnte es eine unangenehme Überraschung beim Check in geben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten