Thailändisch lernen

Thailandneuling ab Februar in Patong

        #1  

Member

Hallo Leute,

Erst mal möchte ich sagen das dieses Forum hier der Grund ist das ich mich entschlossen habe im Februar nach Thailand zu fliegen.Ziel ist Patong auf Phuket. Ich wollte eigentlich immer mal nen Spaßurlaub machen habe mich aber nie richtig dazu entschieden es auch wirklich zu tun. Na ja, jetzt da ich dieses Forum mit seinen tollen und informativen Berichten gefunden habe,ist die Neugier es einmal selbst zu erleben so groß geworden das ich alle zweifel beiseite gelegt habe und einen Flug per Condor (840 Euro hin und zurück) für den 26 feb . gebucht habe. Eine Unterkunft habe ich auch für die ersten beiden Nächte gebucht da ich mit dem koffer in der Hand keine Lust habe lange suchen zu müssen. Wie hier schon oft beschrieben wurde werde ich mir dann während dieser zwei Tage in aller Ruhe ein schönes und günstiges Zimmer suchen.Also ich bin schon voller vorfreude und kanns kaum noch abwarten bis ich endlich abhebe nach thailand. :D

Der Grund warum ich nicht schon früher nach Thailand geflogen bin ist der das ich eigentlich so gut wie kein Englich spreche. gerade nur das ich mich mit Händen und Füßen verständigen kann! Natürlich will ich jede Menge spaß (denke da an lt ) haben und weis nicht ob das mit wenig Englichkentnissen ein Problem wird ein Mädel abzubekommen. Es wird also schwierig die Mädels anzusprechen. Also meine einzige Taktik kann halt nur sein Blickkontakt herzustellen ,dann zu warten bis die angebetete mich anspricht und ihr irgendwie Klarzumachen das ich sie gern mit ins Hotel nehmen würde. Ok die wichtigsten Sätze auf Englich bin ich gerade am lernen,aber es reicht halt nicht für sich richtig zu unterhalten. Denkt ihr es wird eher schwierig werden ein Mädel abzuschleppen oder brauch ich mir darüber keine Gedanken zu machen?

ach ja noch eine frage. Ich habe gelesen das bei den Thais der kopf als heilig angesehen wird und man deswegen den kopf nicht anfassen sollte. Gilt dies auch während einer schlacht im Bett? Möchte natürlich nicht unangenehm auffallen deswegen die Frage.

ich bedanke mich schonmal für eure Antworten
 
        #2  

Member



Natürlich will ich jede Menge spaß (denke da an lt ) haben und weis nicht ob das mit wenig Englichkentnissen ein Problem wird ein Mädel abzubekommen. Es wird also schwierig die Mädels anzusprechen. Also meine einzige Taktik kann halt nur sein Blickkontakt herzustellen ,dann zu warten bis die angebetete mich anspricht und ihr irgendwie Klarzumachen das ich sie gern mit ins Hotel nehmen würde.

Ich denke das wird schon klappen. Viele der Mädels können ja selbst nur ein paar Sätze, die sie gelernt haben. Zumindest wenn sie noch nicht so lange "dabei sind". Wenn du dir ein Wörterbuch mit nimmst und vielleicht vorher die wichtigsten Sätze noch lernst solltest du zurecht kommen. Richtiges Englisch ist manchmal eh hinderlich, da das "Thai-Englisch" in Bezug auf Aussprache und vor allem Grammatik doch etwas anders ist. Das hat auch den Vorteil für dich, dass niemand unbedingt Fehler diesbezüglich merkt oder zumindest nicht ankreiden wird.

Den Mädels wird es in aller Regel auch egal sein, wie gut du mit ihr Englisch sprechen kannst. In erster Linie wird sie daran interessiert sein, gut behandelt zu werden und ihr Geld zu bekommen. Du musst sie ja nicht großartig erobern, wenn sie dich halbwegs sympathisch findet wird sie mitgehen.
Im Zweifel wird es reichen zu sagen "I like you, you want go with me Longtime to my hotel?"
Oft ist es dann gar nicht nötig einen Preis abzusprechen, weil man stillschweigend das "Marktübliche" vereinbart hat. Wenn sie andere Vorstellungen hat oder erahnt dass du ein Anfänger bist, wird sie vielleicht probieren einen höheren Preis zu nennen. Wenn ggf. besondere Wünsche an die Dame hast, die Uhrzeit/Tage bis zu der sie bleiben soll vereinbaren willst etc. wären halt dafür noch ein paar Sätze zu lernen. Aber die Kommunikation läuft in der Regel auf einem wirklich anspruchslosen Niveau ab in Bezug auf die benötigten Fremdsprachenkenntnisse.

Wenn du LT mehr als 1-2 möchtest, ist es eventuell so, dass ohne viel Kommunikation die ganze Sache etwas fad wird - aber wenn eine gute "Chemie" da ist dann geht es sicher auch ohne viele Worte. Aber das wirst du dann ja sehen.

Ich habe gelesen das bei den Thais der kopf als heilig angesehen wird und man deswegen den kopf nicht anfassen sollte. Gilt dies auch während einer schlacht im Bett? Möchte natürlich nicht unangenehm auffallen deswegen die Frage.
Habe ich nicht in Erinnerung, dass ich damit mal Probleme bekommen hätte. Ich kann dir aber ehrlich gesagt jetzt auch nicht sagen, wieviel Kopf-Anfasserei ich betrieben hatte. Ich glaube meine Hände waren da häufig auch in anderen Regionen beschäftigt ;)
 
        #3  

Member



Die "Kopf-Geschichte" ist richtig. Auch andere Verhaltensweisen wie das Königshaus zu ehren und niemals über Politik zu sprechen sind mehr als vernünftig.
Alles in allem geht es darum, das Gesicht zu wahren. Man wahrt es dadurch, dass man in der Öffentlichkeit diese Regeln einhält. Übrigens sollte man auch niemals mit einem Finger auf eine Dame zeigen oder sie herwinken. Auch das bedeutet Gesichtsverlust! Blickkontakt und Lächeln sind ausreichend, um die Dame kennen zu lernen.
Im Hotel bzw. auf dem Zimmer ist der Kopf nicht mehr tabu. Auch Thais lieben zärtliches Streicheln der Haare.
Da aber auch die Thais nicht immer identisch sind, kann man nur anraten, während der "Bettschlacht" einfach zu warten, bis die Dame Deinen Kopf bearbeitet. Das ist die einfachste Erlaubnis...
 
        #4  

Member



Super, eure Antworten haben mir schon sehr geholfen.Danke dafür!!!

Ich geh dann einfach mal locker an die Sache ran und schau das ich hier noch ein paar Vokabeln lerne um mich bissel verständigen zu können.:D Auch das man das Girl nicht herbeiwinken oder mit dem finger auf sie zeigen sollte habe ich noch nicht gewusst.Hab ich wieder was dazu gelernt.

Wenn ich das Girl auch direkt danach fragen würde ob sie ein Ladyboy ist wäre das ok oder würde das auch Gesichtsverlust bedeuten? Schwierig schwierig, andere Länder andere Sitten:? Und gerade das mit den Ladyboys is ja so ne Sache wo ich drauf reinfallen könnte! Ich hab mir hier im Forum paar Bilder angeschaut von Kathoys und ich glaub ich wäre mit jedem einzelnen mitgegangen weil sie einfach alle Super aussehen! da ich aber 100% Hetero bin würde ich diese Erfahrung lieber meiden:hehe: Also im moment würde ich bei jeder die mir zu hübsch und aufgedackelt rüberkommt einfach aus Sicherheitsgründen die Finger lassen weil ich kein blassen schimmer hab ob ichs merken würde oder nicht.Wäre Vorteilhaft wenn man direkt Fragen könnte.Ich meine somit könnte man ja von vornerein ein böses Erwachen ausschliesen.
 
        #5  

Member



das klappt schon frag mal den dito wie meine englisch kentnisse beim erststen mal gewesen sind

hehehe

glaub mir lass einfach klatschen

gruss lex
 
        #6  

Member



@ paff

Bei dir muss ich mich gleich zwei mal bedanken :tu:! Ich hatte nämlich vor längerem im hotelthread über das T Son sine Guesthouse gelesen und mir anschliesend deren Homepage angeschaut und in die Favoritenliste kopiert.

jetzt habe ich gerade gesehen das du den Thread aufgemacht hast vom T son Sine :hehe:

Also ich hab jetzt für die ersten 2 Tage gebucht und werd es mir mal anschauen. Super ist natürlich das es von einem deutschen und seiner Frau geführt wird! Beim Kontakt per E-Mail war er schon sehr Nett und hat mir auch angeboten mich vom Flughafen abzuholen !ich denke das es die richtige wahl war dort zu Buchen.

Momentan kostet der Room 1200 Baht/Nacht. denkst du wenn ich länger bleiben sollte ,das ich da noch was rausschlagen kann?
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
Momentan kostet der Room 1200 Baht/Nacht. denkst du wenn ich länger bleiben sollte ,das ich da noch was rausschlagen kann?
Wie lange ist denn länger? Für einen Monat gibt es dort ja extra Preise auf der Internetseite. Ich denke für Patong um diese Zeit in dieser Lage wird es preislich nichts großartig günstigeres geben. Aber es kommt natürlich immer auf die Auslastung usw. vor Ort an, das wirst du dann ja sehen, was andere anbieten und ob dir deren Lage/Qualität/Service passt. Dann kannst du ja nachfragen ob du einen ähnlichen Preis bekommst.
Insgesamt sind die Hotels in Thailand ja auch nicht so teuer, vor allem Guesthouses, die oft auf Hotelniveau sind.
Wenn man da seine 800-1500 Baht die Nacht bezahlt, ist das denke ich schon eine faire Sache.
Also mir wäre es glaube ich zu viel Aufwand da um vielleicht 100 Baht die Nacht lang zu feilschen (was ja immerhin knapp 10% Discount wären) und dann auf den Urlaub gesehen vielleicht 1500 Baht zu sparen. Da würde ich mir auch etwas komisch vorkommen, jeden Abend diverse Bahts für Getränke beim Rumziehen durch die Bars auszugeben und dann noch 1000-2500 für etwas Entertainment im Hotelbett und dann an dieser Stelle den CheapCharly raushängen zu lassen. Obwohl ich eigentlich schon auch im Urlaub darauf bedacht bin, die Kosten nicht explodieren zu lassen.
Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und du hast ja vor die Marktlage zu sondieren. Ich habe in Thailand bisher nie bei den Preisen für Guesthouses probiert zu handeln, da ich immer das Gefühl hatte für mein Geld eine faire und passende Gegenleistung zu erhalten. Und für längere Aufenthalte wird ja häufig direkt ein Discount angeboten. Das Metro Appartments in Pattaya (zu mal so als Vergleich) bietet zum Beispiel wenn man 1-3,5 Wochen bleibt 50 Baht pro Nacht Discount, also rund 7%. Das mal so als Richtgröße, was man vielleicht erwarten kann.
Aber wie gesagt es wird auch maßgeblich davon abhängen, wie die aktuelle Lage ist vor Ort.
 
        #9  

Member



Also ich bleibe für 14 Tage Tage in Thailand.Das Guesthouse habe ich für 2 Tage gebucht damit ich noch etwas Flexibel sein kann, weil ich evtl auch noch andere Orte besuchen will. Wenn es mir aber dort sehr gut gefällt bleibe ich vieleicht auch die vollen 14 tage dort.Den Preis finde ich auch voll in Ordnung aber ich habe mal irgendwo hier gelesen das man immer Handeln sollte,deswegen meine Frage. Bei ca 7% was man rausschlägt kann man sich das auch Sparen mit dem Verhandeln,da hast du sicher Recht!

Hauptsache ist das ich eine Gute Unterkunft bekomme für mein Geld, dann bin ich zufrieden :D
 
        #10  

Member



Ich denke nach einem Discount zu Fragen zahlt sich vor allem aus, wenn es etwas höhere Preisklasse ist und man länger bleibt (2,3, vor allem ab 4 Wochen) und/oder schon öfter dort war. Probieren kann man es natürlich immer, nachfragen kostet nichts. Man hat das ja dann vielleicht auch in der Situation etwas im Gefühl ob was geht oder man grad eher wie ein krasser Cheap-Charly rüberkommt.
Vor einem Jahr war ich in Bangkok in ein Hotel gegangen, das ich vorher telefonisch reserviert hatte. (Da hat es auch erstmal gedauert bis wir gemeinsam erahnen konnten, welcher Name im System meiner ist. Wie es im Pass steht und was der Rezeptionist am Telefon verstanden hatte lag doch recht weit auseinander). Eigentlich sollte es glaub ich 1100 die Nacht kosten und ohne das ich nach einem Discount gefragt hatte sagte die Rezeptionistin sie ändert das mal auf 800. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten