Thailändisch lernen

Phuket PHUKET PATONG 2011 Infos, Tatsachen und Erlebnisse

        #1  

Member

Jeder von Euch, der mich bereits persönlich kennen gelernt hat, weiß, dass ich kein Verfasser von hoch emotionalen, und extrem mit Bildern voll gepackten Reiseberichten bin, aber wenn’s um Fakten geht, stehe ich gerne für Informationen bereit. Und daher möchte ich hier einmal mehr oder weniger kurz zusammenfassen, was ich in der ersten Januarwoche auf Phuket am Patong Beach erlebt habe.
Zur Info: Meine subjektiven Erfahrungen sprechen wohl mehr die Generation 48+ an.
Nun denn.

Zugegeben, Patong auf Phuket besticht zunächst einmal durch seinen Strand mit glasklarem Wasser und der landschaftlichen Lage, da von Bergen umringt. Aber darauf kommt es ja hier im Forum weniger an.

Nachdem ich seid 2007 rund 12 Mal in Patty war, wollte ich mir nun mal das angebliche andere Highlight in Thailand ansehen und habe somit Patong auf Phuket nach einer 4-wöchigen Rundreise durch Vietnam und Kambodscha zum „relaxen“ ausgewählt. Mein Hotel war super und sehr teuer (Impiana Cabana Beach Resort) dafür aber von der Lage her unschlagbar. Direkt am Strand und keine 100 Meter von der „Bangla Road“ entfernt.

Schon am ersten Abend sind wir durch die Bangla gezogen und mussten zunächst folgendes feststellen: Wir hatten Peak Saison und das Wetter war super aber… Wo waren Sie.... die Mädels? Alle Bierbars waren nur spärlich mit Mädels bestückt. Von „halbwegs Schönheiten“ keine Spur.
Fast alles (Sorry) „Alte Schabracken“.
Nachdem wir bereits in 6-8 Bierbars in der Soi Eric, die von mehr Ladyboys als richtigen Ladies aufgesucht wurden, unsere weit überteuerten Drinks zu uns genommen hatten, sind wir auf die ersten GoGo’s los.
Es war mittlerweile kurz vor Mitternacht.

Oh Schreck: Als erstes viel uns die total verkorkste Architektur der Soi Seadragon auf, die von einer unendlich großen Metalldachkonstruktion überragt wurde und in der die Musik so klang, als stünde man in der Mitte eines Fußballstadions. Jedoch waren hier die meisten GoGo’s anzutreffen. Die erste Bar (Erotica) war gleich ein Schock. 3-5Mädels, keine unter 30 rekelten sich langweilig auf der Tanzfläche. Ein Whisky Coke 200 Baht und die Show zum gähnen langweilig.
Ich dachte schlimmer kann es nicht kommen… aber… gleich die nächste Bar (Play School Girls), noch vor kurzem von Major Grubert als akzeptabel bezeichnet, war eine Frechheit. Zusammen mit allen Tänzerinnen (ganze 2 Stück) waren höchstens 7 Mädels (Mindestens alle über 35 Jahre alt) in dem Laden anzutreffen und für einen Whisky Coke wurden 350 Baht verlangt. Abzocke.

Wir versuchten 4 weitere GoGo’s und wurden überall schwer enttäuscht. Wo waren Sie denn die angeblich soviel hübscheren Frauen von Patong?
Ziemlich mies gelaunt beendeten wir den ersten Abend.

Massage war das Ziel des nächsten Tages: Zunächst habe ich Christin Bodymassage unter die Lupe genommen… bin dann aber nach ca. 20 Minuten wieder rausgegangen. Sorry, aber von diesen alten Schachteln wollte ich mich für 3.500 Baht nicht „waschen" lassen.
In der Soi Kebsap suchte ich weitere Massageläden auf. Überall das gleiche Bild: Wenig Mädels, teilweise schon sehr alt und mit sehr wenig Motivation am Start.
Generell ist uns aufgefallen, dass die Freundlichkeit der Mädels auch in den einfachen Bierbars recht zu wünschen übrig blieb. Vielleicht lag es aber auch daran, das ich zur Generation 48+ gehöre und somit in der breiten Masse von meist jungen, trinkfreudigen, mit Geld um sich werfenden Osteuropäern sowie jungen Japanern und Australiern, die die große Mehrheit in Patong bildeten, etwas aus dem Rahmen viel.

Eines weiteren Abends sind wir durch weitere Bierbars gezogen. Nach einem Besuch in der Suzi Wong GoGo Bar, die deutlich bessere Frauen am Start hatte, schöpfte ich wieder Hoffnung. Und dann kam der große Knall:

Eine mir sehr bekannte und vertrauenswürdige Tänzerin, die ich bereits schon lange aus Pattaya kannte und mochte, war dort auf der Tanzfläche. Nach einer liebevollen Begrüßung habe ich Sie für 1.100 Baht ausgelöst und wir sind direkt ins nächste Restaurant. Sie klagte furchtbar. Sie war seid 12 Wochen in Patong weil man dort besser verdienen könne als in Patty, aber Sie fühle sich überhaupt nicht wohl. Alles um Sie herum sei so kalt, herzlos und auch die Mädels unter sich würden viel zu sehr miteinander streiten. Das Reise-Publikum sei zwar etwas attraktiver, dafür jedoch mehr besoffen und handgreiflicher als in Patty. Außerdem seien viel zu viele Paare dort, wo es immer wieder zu Problemen kommt. Am meisten beklagte Sie sich jedoch über das Verhalten Ihrer Mitstreiterinnen. Die würden die Kundschaft nur noch ausnehmen, auspressen und von oben bis unter verarschen. Sie könne das nicht und deshalb geht Sie im März 2011 wieder zurück nach Pattaya.
Es war schon merkwürdig, das genau dieser Eindruck, den ich bereits seid Tagen hatte, von einer „gewerblichen Thai“ unterstrichen wurde.

Es folgten weitere Barbesuche auch in kleineren Nebenstrassen. Fazit: Überall deutlich mehr Costumers als Mädels und von Schönheiten weit und breit keine Spur. Ich dachte, das bisher erlebte könne man nicht mehr toppen doch es kam anders:

Am letzten Abend habe ich eine 26 jährige kennengelernt, die sehr gutes Englisch sprach und aus Bangkok kam. Nach ein paar Drinks kamen wir uns näher und auch ins vertraute Gespräch. Küssen war jedoch noch nicht drin…???!!! Weil Sie so gut Englisch sprach, beschloss ich Ihr ein paar kritische Fragen zustellen: Warum sind hier so viele reifere Frauen und warum wirken sie alle so unnahbar?
Kaum war die Frage gestellt, verwandelte Sie sich in ein Furie und fing an zu debattieren:
Pattaya würde nur aus lauter „Blöden“ bestehen. Hier in Patong sei man „professionell“!!! Und Professionelle küssen nun mal nicht und machen auf nicht auf „sympathisch“ Sie würden die Beine breit machen und dann schnellst möglich die Kohle abkassieren. Schließlich wäre das ja in Europa nicht anders und wir hätten das nun mal zu akzeptieren. Nachdem mir die Kinnlade schon herunter gefallen war, holte Sie noch zwei weitere Girls an den Tisch, die dann noch meinten: Wenn du den Girlfriendfaktor suchst, musst du dir eine von den dummen Hühnern aus dem Isaan suchen. Die wirst du jedoch hier nur spärlich finden. Und das solle auch so bleiben, denn in einer Stadt wo Profis arbeiten, hätten die dummen Isaan Hühner nichts verloren…. Dafür würden Sie und Ihre "Kolleginen" schon sorgen.


So, liebe Forenmitglieder… Jetzt seid Ihr dran.


Hier noch mal die Fakten:
Reisezeit: Erste Januarwoche 2011
Bierbars: Meist wie Weihnachtsbuden aneinandergereiht, wenig einladend und von den Preisen her deutlich teuerer als anders wo.
GoGo’s: Eine Katastrophe: Von rund 12 besuchten, waren jeweils höchstens 3-9 Mädels am Start. Preise die reinste Abzocke und von Freundlichkeit keine Spur.
Massagen: Gibt es reichlich mit vielen reiferen Frauen auch zu überteuerten Preisen.
Waschstrassen: Gibt es nur eine. Deutlich zu teuer für den Schrott den Sie bietet.
Restaurants: Im Großen und Ganzen Qualität in Ordnung jedoch 100% teuerer als wie in Pattaya
Hotels: wurden diesmal von uns nicht getestet (Mit Ausnahme des Hotels in dem wir gewohnt haben)
Tuk Tuk und Taxis: Finger weg vom Tuk Tuk. Die verlangen 200 Baht pro Strecke. Taxis deutlich preiswerter aber dennoch teuerer als anderswo.
Mädels: Eine Enttäuschung im großen Stiel. Nichts zu sehen von den angeblichen Bangkokschönheiten, meist wenig Motivation, Freundlichkeit wenn überhaupt extrem aufgesetzt, Ladydrinks extrem teuer und man fühlt sich wie bei einer großen allgemeinen Abzocke.
Reisepublikum: Meistens geldverschleudernde Osteuropäer und sehr viele Russen. Altersdurchschnitt deutlich jünger als wie in Pattaya. Viele Paare. Auch Aussies und Japaner waren sehr viele anzutreffen. Westeuropäer eher selten. „Die zahlen zu wenig“!!! hat mir ein Mädel aufgebracht gesagt, nachdem sich ein Gast über die 450 Baht für einen Ladydrink beschwert hatte...

Mein persönliches Fazit:
Wie Ihr bereits aus anderen Berichten von mir wisst, gelte ich nicht als Sparfuchs und lasse mir einen gelungenen Abend auch mal was kosten. Aber: Das was ich in Patong erlebt habe, schlägt alle negativen Rekorde. Dafür braucht man keine 1000ende Kilometer weit anreisen. Abzocke wo man immer auch hinsieht. Selbst T-shirts kosten doppelt so viel wie in Patty. Das alles wäre ja noch kein Drama, aber was die Mädels und auch das Reisepublikum betrifft, kann ich nur deutlich unterstreichen das sich zumindestens meine Generation (48+) in Pattaya deutlich wohler fühlen wird, als wie auf Phuket Patong Beach. Selbst dann wenn man dafür auf den schönen Strand verzicheten muss. Muss man aber gar nicht. Sowas gibt es auch in der Nähe von Patty. Man muss nur wissen wo.
Jedoch merke: Ein Geheimtipp ist nur solange ein Geheimtipp, solange er nicht der breiten Masse zugämglich gemacht wird. Daher werden von mir Fragen zu Geheimtipps nur an persönliche Urlaubs-Begleiter weitergegeben.
Bis zum nächsten Mal... vielleicht schon im April...aber dann wieder ganz sicher in Pattaya!
 
        #2  

Member



Hey Blacky!

Schön zu hören, dass Du eine gute Zeit hattest :ironie:

Mir ging spontan durch den Kopf, dass es möglicherweise am Jahreswechsel lag, den viele "Isaan-Hühner" inzwischen gerne zuhause verbringen. Obendrein ist Weihnachten/Neujahr Peak-Season.

Wer weiß, vielleicht waren die ganzen Granaten ja bereits vergeben und mit ihren Freiern andernorts unterwegs. Man liest ja allenthalben, dass es rund um Neujahr selbst in Pattaya schwer sein kann, was Vernünftiges (?) zu akzeptablen Preisen zu finden.

Eine sehr gute Bekannte war die letzten vier Wochen auf Phuket und kehrte vorgestern enttäuscht nach Bangkok zurück. Alles viel zu abgekocht und steril. Im Prinzip genau das, was Du geschildert hast... Sie meinte, dass selbst die Aussicht auf bessere Verdienstmöglichkeiten nicht das Betriebsklima rechtfertigen.

Bin gespannt, was die Phuket-Kenner dazu sagen

btw.: stimmt, Du bist kein Miesepeter und Dein Hinweis auf 48+ ist überflüssig. Ich denke, dass Du es locker mit manchem Jungspund aufnehmen könntest.
 
        #3  

Member



Hi Nixus
Danke für die Blumen mit dem "Jungspunt". Ja, vielleicht hast du Recht was den Zeitraum betraf, aber im Großen und Ganzen war ich doch sehr enttäuscht und hatte mir von Patong doch einiges mehr erwartet.
Mit Schmuzeln habe ich an die schönen Tage, die ich unter anderem mit dir und Skywalker in Pattaya verbracht habe zurückgedacht und mir dann gesagt: Da sollte doch eine Wiederholung möglich sein?
Hätte auch mal Lust mit dir ein paar Tage Bangkok unsicher zu machen. Du bist ja im April wieder in Patty und in AC. Auch in Bangkok?
Und keine Angst... Ich werde auch bei den deutschen Schlagern von Sonja's Beach Cafe nicht mehr so laut mitsingen....:hehe:
 
        #4  

Member



In seinem letzten Reisebericht hatte (selbst) Larry Positives von Phuket zu vermelden.

Aber da ich selbst noch nie dort war und vermutlich nie hinfahren werde, kann ich mir kein generelles Urteil erlauben, sondern ziehe Vergleiche mit den mir bekannten Spots.

@Blacky: Skywalker und ich haben vom 24-26.03. ein Treffen in BKK gepalnt. Er ist vorher und ich bin anschließend in Patty. Vielleicht kannst Du es ja einrichten. Ohne Specials und ohne deutsche Schlager...:bang:
 
        #5  

Member



Also Weihnachten und Silvester in Patong kannst Du vergessen. Wie schon angenommen sind sehr viele Isaanmäuse Zuhause. Ich bin die meiste Zeit auf Phuket und kenne mich daher aus. Mädels schleppt man am besten aus der Disco ab ( Thai Pan ) Da sind in der anderen Zeit sehr hübsche anzutreffen. Auch für ü-48 Falangs kein Problem. Go Go bar kann man nur Suzi Wong empfehlen.Allerdings hab auch ich das Gefühl, daß die sehr hübschen ruck zuck geheiratet werden bzw. versorgt sind. Beste Zeit hier ist ende Januar bis ende November.

Die Pärchen, Koreaner, Araber, Inder und andere nichteuropäer haben aber seit 2 Jahren enorm zugenommen. Vieleicht liegt es am schlechten Euro? Phuket besteht aber nicht nur aus Patong. Es gibt super Frauen in Phuket Town oder anderen Locations.

Preislich ist Phuket für Thailand wohl das teuerste. Jedenfalls Patong Beach. Thaifood Beachfront ca. 200 THB , zweite Reihe 120-150 THB, nächster Ort ( Kathu ) 80-120 THB.


Irgendwas kaufen in Patong kann man vergessen. Alles viel zu teuer und abzocke. Besser Phuket Town ( hat jeden Samstag von 17 Uhrbis 21 Uhr großen Markt)oder anderswo auf Phuket. Tuk Tuk sind hier die Straßenräuber. Besser einen Roller mieten.

Wer richtig die Sau rauslassen will und auf Strände keinen Wert legt ist in Pattya vom Preis Leistungsverhältnis besser aufgehoben. Allerdings hab ich dort letztes Jahr im Juli auch nur Alte Schabracken gesehen bzw. sehr viele.
 
        #6  

Member



Ach ja, Phuket und der "Betong Beach":roll:

Nun eigendlich gefällt es mir dort, aber richtig heimisch so wie im Schmuddelbad wurde ich da nie.

Teuer, tja alles über dem Pattayaschnitt, logisch der Insel- und Strandzuschlag. Partyhorden aus dem Aussiland die dort wohl ihren Ballermann haben und sich auch so aufführen:urlaub: aber die stören mich weniger als die Inderhorden und Kartösenfotoliebhaber. Das Publikum in/auf/um der Bangla ist eher mit einer Fussgängerzone in einer deutschen Grossstadt zu vergleichen als mit der WS (meine Meinung).

Gut, wenn die 4 und 5* Touris in Ihren Nobelschröder Hotel verschwinden gehts ja wieder, aber vorher? Gute Yings kommen erst gegen 2100 in die Bars :?, dann liebend gerne mit Japs und Konsorten suf ST für Kurse die kein Forer jemals zahlen wird/würde:wink0:

Es war schwer für mich in der Bar Beer in HKT fündig zu werden, dort gelten andere Spielregeln, als ich dann mal eine "gute" hatte hab ich sie halt behalten (gell Sasa:hehe:) , klar irgendwann hatte ich es auch raus, kümmer dich nicht vor 0.00 Uhr um die Hühner, zahle keine BF und gehe dann in die einschlägigen Dizzen (Tiger, Taipan) dort laufen die ST Mäuse wieder auf und auch die Freelancer dort sind nicht schlecht:yes:
Wird man(n) auch dort nicht fündig ist nach Bar/Disco Schluss immer noch auf der Bangla was möglich, an den mobilen Verkaufsstellen kann man auch gut was abgreifen:yes:

Schön ist es in HKT, mit dem Mopped über die Insel, die schönen Buchten und Strände, die Landschaft......ist halt was zu schwimmen baden runterkommen oder für den dem Patty zu gross, dreckig, laut ist. Ich als Grossstadt Priemel fühle mich da wohler8)

Ach ja Blacky; meine Isaan Blume fühlte sich da gar nicht wohl, die Südthais lassen das es den armen Brüder und Schwestern aus dem Nord Osten schon spüren was sie von Ihnen halten... die stehen im rangking nur noch vor den Burmesischen Hilfstruppen die sich dort verdingen müssen.


Fazit:

Hotel: Beim Rudy ist es einfach nur geil, ergo ein dickes +
Gogo: ein No go
Bar: für mich sind diese kleinen eng an eng gebauten Buden nichts
Preise: klar alles mit Inselzuschlag
Landschaft: ein Doppel+

Wenn es mich nochmal dahin verschlägt dann nur mit den legendären "Bangla Pennern" von 2008 um es nochmal nachzuspielen, was aber so nie wieder sein wird/kann. Das war einmalig lengendär:coool:
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Mit Schmuzeln habe ich an die schönen Tage, die ich unter anderem mit dir und Skywalker in Pattaya verbracht habe zurückgedacht und mir dann gesagt: Da sollte doch eine Wiederholung möglich sein?
Hätte auch mal Lust mit dir ein paar Tage Bangkok unsicher zu machen.

Hi blacky,

schön von dir zu lesen, aber nicht schön, dass Patong hinsichtlich des Nachtlebens ein Reinfall war. Der Nixus hat schon anklingen lassen, wann wir uns in Bangkok treffen. Vielleicht passt es ja für dich. Würde mich freuen. Ansonsten schreibe ich dich aber noch per PN später an.:wink0:
 
        #8  

Member



War April 2010 auf Phuket/Patong.Strände und unser Hotel (Baan Prom Phateep) war klasse,aber schon am ersten Abend als wir die Bangla Road besuchten ist mir aufgefallen wie z.b Essen und Getränke doppelt so teuer als in Pattaya.Auch die GOGO Bars ,auf der Bangla wurde immer das Gleiche angeboten,diese Ping Pong shows.Sehr wenig Frauen und alte noch dazu.Phuket ist mehr für Familien gedacht,aber die Tagesausflüge zu denn Phi Phi Inseln oder James Bond Island war super:D.Mal was anderes.Trotzdem gehe ich beim nächsten Urlaub nach Pattaya:tu:.Pattaya hat vom Spassfaktor mehr zu bieten.Pattaya forever:tu::mrgreen:.
 
        #9  

Member



Ende Oktober war in Patong alles voll mit jungen Girls und kaum Kunden zu sehen.
Phuket hat einen super Strand, ist aber auch sehr teuer.
 
        #10  

Member



Naja das hört sich wiederum nicht so gut an :?
ich Persönlich war noch nie auf Phuket ich habe mit dem Gedanken gespielt gerade nach dem doch sehr im Allgemeinen Positiven Eindruck dem mir Der Larry Bericht vermittelte hat :yes: wenn auch er mehr auf Disco Paysex gemacht hat und das ist nun mal nicht mehr meine Welt ( Altersbedingt etc) aber wenn ich jetzt das Lese wird es wohl nix mit Popeye auf Phuket :hehe:

Popeye :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten