Thailändisch lernen

That's Life-Kurzgeschichten

        #11  

Member



Ich habe jetzt in diesem Jahr, seit ich hier im Forum dabei bin, etliche Top Berichte gelesen und bin einfach begeistert.
Dies ist auch mein erster Thread den ich eröffnete.
Ich dachte mir dass etliche hier (so wie ich), keine solche Stories schreiben können.
Aber es hat doch jeder! so kleine Ereignisse erlebt.
Kurz geschrieben, einfach zu lesen und immer auch amüsant.
Super was ihr hier reinstellt.
Also bitte NOCH MEHR!!!!
Vielen Dank
Herbi50
 
        #12  

Member



Kürzlich beim Essen in Thailand

Ein deutschsprechendes Päärchen am Nebentisch
Leider haben sie nicht das bekommen was sie eigentlich essen wollten.

Warum:

Das Fleisch vom Moo (Muh)
ist halt vom Schwein
und nicht von der Kuh.

:D
 
        #13  

Member



Frauen richten mit ihrer Neugier nur Schaden an.

Nun bin ich wieder mal durch die Neugier meiner Frau in Gewissensbisse verstrickt, und es ist schon das zweite Mal dass es Freunde bzw. gute Bekannte von mir hier in Kambodscha betrifft.

Fall Nr. 1
betrifft einen mit Ansage betrogenen Vater eines 5-jährigen Sohnes mitsamt Anerkennungsprozedur (und die hat es in sich!!! ) in Europa, damit der Spross auch den entsprechenden Pass bekommt, der das Leben sehr viel leichter macht.

Die Geschichte geht in etwa so:
(leicht anonymisiert bzw verfremdet...)

Ein Tourist lernt eine "Dame" kennen und lieben, und beim Wiedersehen ist ihm klar "dass das was Ernstes wird", und so sorgt er ab sofort für ihr finanzielles Auskommen mit einem monatlichen Betrag, der ihre Verdienstmöglichkeiten hier um ein Mehrfaches übersteigt.

Die beiden beschliessen dann, trotz 40 Jahren Altersunterschied noch ein gemeinsames Baby "zu machen" zusätzlich zum ihrerseits schon vorhandenen Mädchen, und setzen dies auch in die Tat um. Wie er jedenfalls glaubt erfolgreich...

Der Betrug fliegt erst Jahre später auf, weil die werte Sippe im fernen Heimatland des stolzen Vaters anmerkt "dass der Kleine so aber auch gar nichts von ihm hätte" und "der sehe aber absolut wie ein Kambodschaner auf und nicht wie ein Mischling".

Nun, eben Letzteres musste eigentlich absolut jedem auffallen, und es fiel auch jedem auf... nur "Papa" nicht.

Letztlich hat meine werte Holde die Story ans Licht befördert, weil sie jemanden aus dem Kaff kennt, wo die Familie mit dem "Papa" lebt, und dieser Jemand kannte natürlich die Story vom ganzen Dorf, in dem alle über den Betrogenen lachen, nur er selbst kriegt nix mit, und den echten Vater wusste sie sogar namentlich zu benennen.

Wie hab ich mich verhalten?
Nun, nach langer Überlegung und Abwägung habe ich ihm alles gesagt, und siehe da die Betrügerin war geständig (wenigstens in der Hauptsache). Die beiden spielen nach wie vor "das glückliche Ehepaar".
DAS nenne ich echte Selbstverleugnung, wie ich sie mir selbst niemals verzeihen würde, aber wie sagte schon der alte Fritz dereinst: Ein Jeder soll nach seiner Facon selig werden.

So sei es, aber ich würde da echt der "Dame" mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat.


Fall Nr. 2
ist gerade mal ne knappe Stunde her.
Die beste aller Kambodschanerinnen, zufällig wohnhaft in meinem Haus hier, war wieder einmal neugierig:
"Darling, I want to look the dating Ladies from Cambodia in internet"

Mal google fragen... schwupps da haben wir es ja: dateinasia.com, und mal eben nach Ladies von 18 bis 80 (defaulteinstellung) in Kambodscha schauen, und es erscheint Seite 1 mit den ersten 10 Damen, und auf
Platz 1 (weil gerade online) erkennt meine Holde doch glatt... die Freundin eines guten Bekannten hier.


Merde!
Sie sucht Liebe und Heirat, schummelt etwas bei Alter und Grösse, aber alles passt: Foto, Mailadresse, sie ist es, ganz eindeutig.

Das würde meinem Freund sicher nicht gefallen, dass die die angeblich nicht schwanger wird (meine Vermutung seit langem: Sie will nicht und handelt entsprechend) und überbordend eifersüchtig ist, selber aktiv im Internet nach Männern sucht.

Also was tun? Es ihm sagen oder nicht? Weiss er davon, oder weiss er nichts, wie ich vermute?
Macht sie das über seinen Laptop, oder geht sie dazu in ein Internetcafe, wenn sie wieder mal stundenlang "einkaufen ist" mit dem von ihm gesponserten Motorbike?

Schaun mer mal... erst mal ne Nacht drüber Schlafen auf jeden Fall.

Ja liebe Leser, Frauen richten mit ihrer Neugier und ihrem Mitteilungsbedürfnis, auch Tratschen genannt, nur Schaden an.

Wer von Euch wollte mir just in diesem Moment ernsthaft widersprechen?
 
        #14  

Member



Ergänzung:
Trotz der Nullreaktion auf meine wahre Geschichte kurz die Auflösung von Fall 2:
Sie ist gegangen, ohne mein Zutun, samt Motorbike und Wertsachen bei Nacht und Nebel abgehauen.
Habe ihm heute den Screenshot gemailt, und morgen fahre ich mit Weib und Baby zu ihm, sein Resort eröffnen und ihn ordentlich schädigen,
also sein Bier wegsaufen.

Den Bungalow etc haben wir natürlich for free, und um die entlaufene Hure bzw die Wertsachen und das Motorbike kümmert sich jetzt unser Partner "Mr.No", den wir neu in der Firma hier haben, denn der ist im Hauptberuf ASEAN-Beauftragter Kambodschas im Antiterrorismus-Ausschuss, direkt Büro an Büro mit dem Sohn des PM Hun Sen, und Police-Colonel.

Die doofe Nutte ist also sogar noch so blöde zu klauen, obwohl sie das alles weiss.

Oh my Buddha.
 
        #15  

Member



Tja einerseits wird so die ohnehin vorhandene Wahrheit ans Licht befördert, andererseits wäre es vielleicht ohne diese Wahrheit und das Wissen über den Betrug einfacher zu leben. Solange man es nicht besser weiß, hält man das aktuelle Bild was man hat ja meist für Realität, zumindest solange es keinen großen Grund zum Zweifeln gibt (gut den gab es zumindest in der ersten Story).

Danke für die Geschichte.
 
        #16  

Member



Wenn der Zweifel nagt, so wie beim betrogenen Papa, so nagt er dauerhaft und beständig, und irgendwann will man die Wahrheit wissen. Der nagte unzweifelhaft, denn bereits im Dez 09 hatten wir ein langes Gespräch darüber, und meine Frage als Antwort auf sein Gepolter "Das wäre Betrug mit Ansage, dann ändert sich alles!" etc lautete nur:

Was willst Du ändern, willst Du sie rausschmeissen, willst Du deine gesamten Projekte hier fallen lassen?

Letztlich war dann die Angst vorm Gesichtsverlust bei IHM, dem BARRANG, grösser als seine Enttäuschung und Wut.
Verkehrte Welt, der Barrang fürchtet den Gesichtsverlust?

Es ist genau so.
Verkehrte Welt :hehe:
 
        #17  

Member



Komme gestern aus dem Urlaub zurück und will meiner Mia die "Tauchfotos" zeigen....(als "Beweis").

SIE...:"Kenne ich schon....sind JEDES Jahr die gleichen." :lach:(wer hats verstanden ??) :hehe:


sawasdee frank69
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
Komme gestern aus dem Urlaub zurück und will meiner Mia die "Tauchfotos" zeigen....(als "Beweis").

SIE...:"Kenne ich schon....sind JEDES Jahr die gleichen." :lach:(wer hats verstanden ??) :hehe:


Ohhh, hast ne clevere mia, aber ich hoffe Du weisst dass sie eine schöne Briefmarkensammlung hat ???
 
        #19  

Member



Komme gestern aus dem Urlaub zurück und will meiner Mia die "Tauchfotos" zeigen....(als "Beweis").

SIE...:"Kenne ich schon....sind JEDES Jahr die gleichen." :lach:(wer hats verstanden ??) :hehe:

:mrgreen: :lach::lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten