Thailändisch lernen

Notebook und Internetstick in Thailand

        #1  

Member

Nachdem ich bis jetzt immer über Festnetz oder I-Net Cafe in Thailand im Internet war würde ich jetzt mal gerne wissen welche Anbieter gibt es, für einen Monat surfen mit Stick (also Mobile I-Net) und was kostet das?
 
        #2  

Member



Hallo,

je nachdem, wo du bist, findest du reichlich offene WLAN-Hotspots. Nur für den Notfall würde ich einen UMTS- und (noch wichtiger) EDGE-fähigen Modemstick mitnehmen. Zu den Tarifen für GPRS/EDGE sowie dem noch recht raren UMTS findest du hier eine Menge an nützlichen Informationen:
[url]https://thailand-asienforum.com/threads/4732[/URL]
 
        #3  

Member



Momentan bietet DTAC Happy eine SIM mit Promotion für knapp über 200 THB an.
statt 50 bekommst 100 Stunden. Jedoch musst Du das Abo für 3 Monate abschliessen. Ist jedoch egal wenn Du nach 1 Monat keinen Kredit mehr hast kann ja auch nichts mehr abgebucht werden.
 
        #4  

Member



Danke erstmal für die Tips.Ich habe schon einen Simlock-und Netzfreien Stick gesehen,den ich mir wohl holen werde.Dann kann ich auch mal hier bei Bedarf mobil ins I-Net.
 
        #5  

Member



kommt drauf an in welcher gegend du in thailand bist

1.2 call hat generell ein besseres netz als d tac

gruss lex
 
        #7  

Member



na ja über netzabdekung in dere gegend

weiß ich nicht bescheit

aber in der regel ist 1...2....call das beste netz

gruss lex
 
        #8  

Member



Fliege in 4 Tagen nach Thailand und bin dann in der Nähe von Saraburi in dem Dorf Nongjik.........weiß jemand welcher Anbieter dort am besten funktioniert...? .... ist auch dort 1..2...call das beste Netzt...?
 
        #9  

Member



Frage am besten jemanden jungen vor Ort die Wissen schon was geht.1 2 Call ist schon ok.
Ich hatte keine Probleme dami.Es gibt auch oft Promotionangebote.z.b.
30 Stunden I-Net mit 3,2 Mbit für 500 Baht.Allerdings kann man keine DSL Geschwindigkeiten
erwarten.Es reicht aber.Wenn man einen Stick benötigt,liegen die Preise bei 2000-2500 Baht und darüber.Da sind dann oft Sim Cards incl.Anfangsguthaben für 10 Stunden I-Net dabei.Für 120-150Baht kann man dann weitere 30 Stunden buchen.
Mobiles I.Net in Thailand finde ich besser gelöst als hier in Deutschland,wo man oft nur einen Festvertrag bekommt oder sich mit Volumenbegrenzungen herumschlagen muss.
Wenn man zuhause schon DSL hat und nur ab und zu Mobil ins Netz will,dafür finde ich die Prepaidmodelle in Deutschland nicht optimal.Das liegt aber wahrscheinlich auch an den Nutzerzahlen und der Netzbelastung die dadurch entsteht.
Ups sehe gerade : Die Frage ist ja vom Juli.....:D
 
        #10  

Member



es gilt immer noch bei dtac: promotion 100 Std für 220 THB
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten