Thailändisch lernen

Palawan - Philippines 10 Tage im März 2010

        #11  

Member



Honda Bay

Ein Ausflug zur Honda Bay ist in jedem Fall empfehlenswert. Man kann auf dem Highway Richtung Norden im Jeepney bis zum Abzweig Honda Pier fahren, von dort 10 min, oder einen Ausflug buchen. Ich hab mich am Abend im Hotel erkundigt, die freundliche Rezeptionistin hat gleich im Reisebüro angerufen und für mich gebucht. So bin am nächsten Morgen mit einem Minibus und einer Gruppe Pinays gefahren, Bus, Boot, Menue und viel Spass inclusive, ich glaub etwa 1.200 P. Die Fahrt zum Pier ca. 1/2 Stunde, dann ins Boot und den ganzen Tag zu einigen Inseln, Korallenriffen, schwimmen, schnorcheln.



 
        #12  

Member



Fahrt zu einem Riff, das Boot macht an einer schwimmenden Hütte fest. Wer noch nicht hat kann sich dort Schnorchelbrille ausleihen, das life jacket gibts vom Boot. Superklares Wasser, schöne Korallen.



 
        #14  

Member



Mangroven

Mangroven wachsen dort, wo die Bedingungen für gewöhnliche Bäume tödlich sind: in salzigem Wasser, unter sengender Sonne, dem Wechsel der Gezeiten ausgesetzt.
Sie säumen die Küsten der Tropen. Halten Fluten ab, schaffen Lebensräume für Hunderte anderer Arten.




 
        #15  

Member



zurück zum Pier. Hier gibts Süßwasser Duschen, das macht sich ganz gut bevor man mit dem Bus nach PP zurückfährt.:yes:


 
Booking.com
        #16  

Member



Member hat gesagt:
Mangroven

Mangroven wachsen dort, wo die Bedingungen für gewöhnliche Bäume tödlich sind: in salzigem Wasser, unter sengender Sonne, dem Wechsel der Gezeiten ausgesetzt.
Sie säumen die Küsten der Tropen. Halten Fluten ab, schaffen Lebensräume für Hunderte anderer Arten.

hi fredi,

guter und interessanter bericht den du da schreibst. du versuchst auch ins detail zu gehen ( wie hier bei den mangroven), finde ich spitze! ich kenne deine infoquelle nicht, aber muß anmerken, dass man da ein wenig nachbessern sollte.

unter sengender Sonne

auch auf den philippinen regnet es und es scheint noch lange nicht immer die sonne.

Sie säumen die Küsten der Tropen. Halten Fluten ab, schaffen Lebensräume für Hunderte anderer Arten.

das hört sich ja an als wenn alle strände mit mangroven zugewachsen wären, oder? welche hunderte arten meinst du damit? bäume?

i'm sorry, dass soll keine kritik sein, aber wenn schon, denn schon.

bis denne
 
        #17  

Member



Fredi,

dein Bericht fängt echt gut an. Ich werde ihn mit großer Aufmerksamkeit weiter verfolgen.
Hoffentlich geht es mit vielen Bildern bald wieder weiter :tu:

Viele Grüße

Santos
 
        #18  

Member



@destinationkho

okay, okay, wo scheint schon immer die Sonne... :yes:

Mein statement sollte ja nur die Landschaft skizzieren und keine wissenschaftliche Abhandlung sein. Halte mich wohl besser bei Flora und Fauna zurück.:ironie:
 
        #19  

Member



Ein Spaziergang durch Puerto Princesa

Nach dem Ausflug zur Honda Bay fahr ich mit nem trike zur Stadtmitte, erkunde PP.

Kathedrale Immaculate Conception Cathedral



Plaza Cuartel
neben der Kathedrale, ein Park mit Gedenksteinen die an das Palawan Massacre 1944 erinnern. Da wurden US Kriegsgefangene von den Japanern niedergemetzelt




Es gibt einige gute Restaurants, ZB. Kalui Rest. und Kinabunch, einen Hafen mit schön gestalteten Anlagen, einen interessanten Markt und Fischmarkt.




 
        #20  

Member




Bald wird es dunkel. Auf dem Markt kauf ich noch eine Plastikhülle als Spritzschutz für meine Tasche. Auf den Bancas wirds bei stürmischer See nämlich ganz schön feucht.


fühl mich fast wie zu Hause :yes:


Das Kalui in der Rizal Ave., wirklich zu empfehlen!

Das Nachtleben sehr bescheiden. Eine Reihe von Karaoke Bars und 2 größere Gogobars, Phoenix und Equus, nahe Airport / Rizal Ave. Aber wer sucht der findet...

Die KTVs haben mir nicht zugesagt, kleine Schuppen mit wenig Auswahl.

Am späten Abend geh ich ins Phoenix, recht ordentlich, guter Durchschnitt, eine etwas langweilige Show, wenige Besucher. Man hat ausgibig Zeit die girls zu begutachten. Die Mädchen kommen meist aus Manila oder den Visajas. Der Weg zu zweit zum Moana ist nicht weit...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten