Thailändisch lernen

Bei welcher Bank ein Konto eröffnen ?

        #11  

Member



Vielen Dank, Kalli!

Es ist ja eigentlich kaum zu glauben, dass das so funktioniert mit der
Hoteladresse und wahrscheinlich nur damit zu erklären, dass es um reine
Guthabenkonten geht und ein Doppelbesteuerungsabkommen existiert.
Ich werd´s probieren.

Eine Frage hätte ich aber noch, wenn´s erlaubt ist (obwohl es möglicherweise
irgendwo schon mal Thema war:(
Wie sieht es denn im LoS mit mietbaren Bankschließfächern aus?
Und ist es in diesem Zusammenhang von Vorteil, ein Konto bei der
betreffenden Bank zu haben?

Falls dies schon behandelt wurde, reicht mir ein entsprechender Hinweis.

Auf jeden Fall schon mal Dankeschön im voraus!
 
        #12  

Member



da sieht es meist schlecht aus, da die dinger nicht in ausreichender zahl vorhanden sind und ruck zuck vergriffen.
warte jetzt schon über ein jahr bei zwei banken. gibt glaube ich noch was über die post, weiß ich aber nicht genau. vielleicht jemand anders mehr?
 
        #13  

Member



Bankschliessfächer sind schwierig zu bekommen. Bei Langzeitaufenthalt besser einen eigenen Safe anschaffen/-lassen. Konto bei Kasikorn kein Problem. Angeblich sogar nur mit Touristenvisum (?)
 
        #14  

Member



Danke für die Antworten, Kollegen.

Über ein Jahr Wartezeit, wahrscheinlich bei einer der hier genannten
Banken, hört sich nicht gut an. Ich hatte die stille Hoffnung, dass man
als Kontoinhaber da leichter bzw. bevorzugt rankommt.
 
        #15  

Member



doc, ich bin kontoinhaber.:wink0:

fundiver, ließ oben. nix mit längeren visa. das walkin reicht.
 
        #17  

Member



Direkt unter der Marines hatte ich längere Zeit einen Safe gemietet, kleiner Shop, 24 h geöffnet, Name fällt mir jetzt nicht ein. War problemlos da, die Kosten lagen vor Jahren bei 400 Bath/Monat. Bei Banken ist es wie bereits geschrieben sehr schwierig.

Noch was ... :wink0:

Habe die Tage im TV einen Bericht gesehen da ging es um Zimmersafes auf Mallorca, denen würde ich nicht mal meine leere Zigarettenschachtel anvertrauen da es wohl einen Genaeralcode gibt mit dem die alle aufgehen.

Die gleichen findet man in Los zuhauf ... :shock:
 
        #18  

Member



auf was willst du dich den dann noch verlassen kalli wenn du im hotel wohnst? ich hatte da nie probleme. gott sei dank.

eine gescheite absteige dürfte das risiko gewaltig verringern.
 
        #19  

Member



:? Hat jemand in letzter Zeit ein Konto eröffnet???? Hab das gerade in der Sukhumvit-Ecke BKK und in Patty bei diversen Banken probiert: überall diesselbe Auskunft: Geht nur mit mindestens Dreimonatsvisum PLUS Bescheinigung über Condomiete/Hotelmiete......Hiram
 
        #20  

Member



Ich habe im Januar ein Konto in Chiang Mai eröffnet. ---> Kasikornbank

Die wollten nur meinen Pass sehen (nur touristvisa) und eine Adresse in Thailand haben.

Sparbuch, ATM Karte wurden sofort ausgehändigt.
Onlinebanking wurde 2 Stunden später freigeschalten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten