Thailändisch lernen

Bangkok Hochbahn

        #1  

Member

Suvarnabhumi Airport Link läuft im Testbetrieb
Aktuell läuft in Bangkok der Testbetrieb für die Hochbahn Airport Link. Der Zug wird auf zwei Strecken, der City Line und dem Airport Express, Passagiere direkt zum Internationalen Suvarnabhumi Airport bringen. Die City Line verläuft über 28,5 Kilometer und hält an sechs Zwischenstationen. Endhalt ist nach rund 28 Minuten am Bahnhof Phaya Thai in der Innenstadt Bangkoks. Nonstop ist hingegen der Airport Express auf 25,7 Kilometern unterwegs, der Fahrgäste bequem in knapp 15 Minuten vom Bahnhof Makkasan zum internationalen Drehkreuz von Bangkok bringt. Die Expresstickets werden rund 150 Baht pro Person (rund vier Euro) kosten und die Preise für die City Line liegen zwischen 30 bis 50 Baht pro Person (0,73 ? 1,22 Euro). Im Oktober soll außerdem in der Makkasan-Station ein Check-In-Service in Betrieb genommen werden.

Die Servicezeiten des kostenlosen Testbetriebs sind momentan von 07.00 bis 10.00 und 16.00 bis 19.00 Uhr. Die Bahn fährt im 20-Minuten-Rhythmus vom Phaya Thai Terminal bis zum Flughafen und hält dabei an drei Stationen. Rund 80.000 Personen haben den Testservice bereits genutzt.

Weitere Informationen unter http://bangkokairporttrain.com.



ungültiger Link entfernt
 
        #2  

Member



Gibt es Infos wann auf den regulären Betrieb umgestellt werden soll?
 
        #3  

Member



Hallo,
Danke für die Info!!!!!!!

Hat jemand eine aktuelle Karte, wo die Stationen schon eingezeichnet sind?????

Gruss
 
        #4  

Member



Hallo Reiwaf1999,

die Stationen sind auf der Interneteite: ungültiger Link entfernt

Ich habe aber noch nicht heraus gefunden wo mann in den BTS oder MRT umsteigen kann. Ich denke aber, dass das geht.
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
Hallo Reiwaf1999,

Ich habe aber noch nicht heraus gefunden wo mann in den BTS oder MRT umsteigen kann. Ich denke aber, dass das geht.

MRT Phetchaburi... (nördlich von BTS/MRT Asoke)
 
        #6  

Member



Hallo @MIZUU

danke für den Link. Aber das habe ich nicht gemeint.
Ich meinte eine Strassenkarte von BKK wo die Stationen eingezeichnet
sind.
Bin ja im November unten dann werde ich mal schauen, ob ich was finde.

Trotzdem danke.

Member hat gesagt:
Hallo Reiwaf1999,

die Stationen sind auf der Interneteite: ungültiger Link entfernt

Ich habe aber noch nicht heraus gefunden wo mann in den BTS oder MRT umsteigen kann. Ich denke aber, dass das geht.
 
        #7  

Member



In Bangkok mit dem Zug zum Flug

Nachdem der Termin mehrmals verschoben wurde, hat heute der Suvarnabhumi Airport Link (SARL) seinen Betrieb aufgenommen, wie die "Bangkok Post" in ihrer Montagsausgabe berichtet. Die lang erwartete Schnellbahn soll die Fahrzeit zwischen und der Innenstadt und dem 30 Kilometer entfernten internationalen Flughafen Suvarnabhumi erheblich verkürzen. Passagiere haben zwei Möglichkeiten: Die "City Line", die im nördlichen Innenstadtdistrikt Phayathai startet, hält an den Stationen Rajprarop, Makkasan und Huamark, bevor sie den Flughafen erreicht. Die Fahrt dauert 30 Minuten und kostet 15 Baht. Abfahrt ist alle 15 Minuten. Wer es eilig hat, kann den "Express Train" nehmen. Der Zug startet alle halbe Stunde am Bahnhof Makkasan, fährt in 15 Minuten nonstop zum Airport und erreicht die Spitzengeschwindigkeit von 160 km/h. Die Fahrt kostet 100 Baht (rund 2,40 Euro).


ungültiger Link entfernt
 
        #8  

Member



Bericht und Bilder Bilder Bilder :mrgreen:

ungültiger Link entfernt
 
        #9  

Member



Na, da scheint es noch einiges zu tun zu geben, vor allem was das Umsteigen betrifft. Bei meiner nächsten Reise nehme ich wieder das Taxi, so viel steht fest :roll:

Die Innenarchitektur der Bahnhöfe wird ja immer grauer! Thailand war sonst ja immer schön bunt, aber schon der neue Flughafen ist so farblos wie die in Deutschland. Schade, aber nur ein unwichtiger Nebenschauplatz.
 
        #10  

Member



Es hieß mal das man bei der City Line, d.h. auch wenn man umsteigt in den "normalen" Skytrain man keinen großen Koffer dabeihaben darf, sollte das noch aktuell sein dann is es eine kalte Nummer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten