Thailändisch lernen

Firmengründung, wen vor Ort fragen.

        #11  

Member



Member hat gesagt:
Wenn Du ernsthaft Interesse an einer Beratung hast:

Code:
www.lorenz.co.th


So eine seriöse Beratung sollte man unbedingt machen um schon im Vorfeld zu sehen was machbar ist. Das wird zwar etwas teurer sein als ein Berater es in Pattaya machen würde aber dafür sicherer ... :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #12  

Member



Member hat gesagt:
um genau zu sein, einfach mehr als 50%. das kann 50,000000000001% sein, das reicht schon.

wir basteln nicht einen barbetrieb - wir planen etwas seriöses. mit eingetragenem namen, personal, briefkasten, webauftritt, steuern und und und. dazu brauchen wir noch eine lokation. und das braucht keine thaibeteiligung von >50%?

sag mir wie und ich steig ins nächste flugzeug.

ausser du machst die wirklich grosse kiste - aber da sprechen wir von millionen im hohen zwei und dreistelligen bereich. nicht bath eur.


Ich kann Dir bei wirklich ernshaftem Interesse gerne Auskunft geben. Es gibt Möglichkeiten wie Du als Ausländer an einer thailändischen Limited 100% hälst. Ganz offiziell. Das lohnt sich allerdings nicht für einen Kleinstbetrieb mit z.B. 1 Mio. Baht Umsatz im Jahr...
 
        #13  

Member



Member hat gesagt:
Das ist sicher nicht der seriöse Ansprechpartner für eine Geschäftsidee!

Hi Sabai 11 würdest Du das bitte näher erklären?
Danke
Maxwell
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
Ich kann Dir bei wirklich ernshaftem Interesse gerne Auskunft geben. Es gibt Möglichkeiten wie Du als Ausländer an einer thailändischen Limited 100% hälst. Ganz offiziell. Das lohnt sich allerdings nicht für einen Kleinstbetrieb mit z.B. 1 Mio. Baht Umsatz im Jahr...

besten dank sabai

aber thailand ist für mich keine option. und ganz klar, je mehr geld im spiel ist, desto mehr möglichkeiten.

so ist auch eine niederlassung gründen, kein prob.

aber bei all diesen 0815 geschäften eben, gute beratung oder finger weg, sobald sich ein thai anbietet...

und sorry, das "wir" bezog sich in dem sinne auf die forengemeinde, bez. den fragesteller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #15  

Member



Member hat gesagt:
Hi Sabai 11 würdest Du das bitte näher erklären?
Danke
Maxwell

Kann ich,

war insgesamt 3 x dort. 2x war er sagen wir mal unansprechbar. Das dritte mal bekamen wir eine klar falsche Aussage bezüglich Visa. Ging einigen Bekannten ähnlich...
 
        #16  

Member



Member hat gesagt:
Kann ich,

war insgesamt 3 x dort. 2x war er sagen wir mal unansprechbar. Das dritte mal bekamen wir eine klar falsche Aussage bezüglich Visa. Ging einigen Bekannten ähnlich...

Nun ja .....das Bernd nicht in die Flasche hineinspuckt weiss ich.Aber was Er mir an Tips
gegeben hat und welche weiteren Leuts er mir Uns vermittelt hat war OK und ich habe dafür lediglich was in die Bierspardose hineingetan.

Gruß Maxwell
 
        #17  

Member



Also, für das was wir planen, brauchen wir ca 7-10 Thaiangestellte... Klar in der Anfangsphase werden wir (Meine Frau, mein Onkel und Ich) alleine starten, aber die volle Ausbaustufe soll schon nach einem Jahr erreicht werden (gut das ich da für mit Europäern planen kann und nicht mit Thai ^^ sonst wären es nochmal 2-7 Jahre ^^).

Wie gesagt ist kein Barbetrieb, kein Massagesalon oder ähnliches.

Ich hab hier mit meinem lokalen Berater schon gesprochen und er hällt die Idee für gut und durchführbar. Nur kennt der sich nicht mit den Thai Geschäftsgepflogenheiten und den nötigen "Schmiermitteln" aus. Deswegen werde ich wohl da unten einen Berater brauchen .... der warscheinlich auch Gesellschafter (oä) wird (49/51 oder so)... das ist mir schon bewusst. Ich denke das wir am anfang ein Umsatz von ca. 1,5 bis 2 Millionen Bath hinbekommen müssten..... später dann halt mehr. Unter dem Betrag fang ich die Idee gar nicht erst an (wär mir dann zuviel arbeit für zu wenig Gewinn).
 
        #18  

Member



Dieser ---edit--- oder so ähnlich ist ein übler Abzocker. Wenn er merkt --- man kennt sich in T. gut aus--- bürstet er Dich gleich ab . Der sucht nur total Dumme.

Und ---warum-- denn schon wieder ein "Business" (Monkeybusiness???) dort machen ???
Welche tolle Geschäftsidee eines Farangs wird denn dort erfolgreich sein ???

Kommt mit Kohle hier ins Land und lebt davon .

Hier kann man nur Geld verlieren und keinesfalls verdienen .

( Wer nicht hören will muß fühlen )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #19  

Member



Auch das ist absoluter Quatsch. Ein wirklich guter Freund verdient in Thailand richtig gut Geld. Und damit meine ich nicht nur für thai- Verhältnisse sondern auch für deutsche...
 
        #20  

Member



Member hat gesagt:
Nur kennt der sich nicht mit den Thai Geschäftsgepflogenheiten und den nötigen "Schmiermitteln" aus. Deswegen werde ich wohl da unten einen Berater brauchen .... der warscheinlich auch Gesellschafter (oä) wird (49/51 oder so)...

nicht nur die nackenhaare, jetzt krieg ich grad noch gänsehaut...

schmiergeld schon zu beginn?
und der berater wird reicher und reicher

pass auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten