Thailändisch lernen

Rundreise Boracay samt AC Begleitung. Budget?

        #1  

Member

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres einen schönen erholsamen Urlaub nach Boracay zu machen. Abgesehen vom Flug nach Manila und zurück, bin ich mir aber nicht sicher, wie viel Geld ich realistisch gesehen dafür brauchen würde. (Dies wär übrigens mein erster Urlaub nach SOA)

Ich würde gern in Manila ankommen, direkt nach AC weiter und dort 3-4 Tage verweilen. In dieser Zeit eine schöne Begleitung finden (und auch gucken ob man zusammenpasst ;) ) und mit ihr nach Boracay für ca 7 Tage. Danach zurück nach AC und nach 1-2 Nächten zurück nach Deutschland.

Ich habe in diesem Forum recht viele nützliche Hinweise gefunden aber manches ist mir noch ein bisschen unklar:

1) Unterkunftskosten: Was kostet ein Zimmer für 2 in Boracay?
2) Verpflegung: Was kostet es dort gut zu essen? (Für 2 Personen!)
(Ich möchte nicht unbedingt in ein 5 Sterne Restaurant, aber etwas besseres als Fastfood)
3) Wie viel ist realistisch für 7 tage LT? 1200-1500 Peso/Tag ok?
4) Wie komm ich von AC nach Boracay und was kostet es für 2 Leute?
(Ich habe Beiträge zu den Inlandsflügen gelesen, konnte mich aber irgendwie nicht zurechtfinden auf deren Websites)
5) Sollte ich noch irgendwelche Kosten bedenken?
(abgesehen von Bier/Cocktails, Disco, Clubs usw)

Wäre euch echt dankbar für Hilfe. Wer weiß, vielleicht hat sich das so manch einer hier im Forum auch schon überlegt.
 
        #2  

Member



Dann versuch ich mal deine Fragen zu beantworten.

1.: Da du in der Peak Season reist, wird sich der Zimmerpreis nicht unter 50 Euro für einfache Unterkunft bewegen. Am besten kannst du z.b. bei agoda und asiarooms vergleichen. Idealerweise Boatstation 2 für den ersten Urlaub, dann bist mittendrin.

2.: Essen gibt ab 150 Piso bei den zahlreichen mongolischen Buffets. Ich hasse so etwas. In einem Restrant musst du da schon mehr bezahlen. Pizza 300. Stück Fleisch 600. Wie immer sind das die unteren Preise nach oben für bessere Qualität gibt natürlich reichlich Luft. Plus Getränke.

3.: Rechne die Barfine für die Tage zusammen, plus ein kleines tägliches Trinkgeld. Da ist 1500 knapp kalkuliert, weil das schon die Barfine alleine sein kann.

4. Mit Seair www.flyseair.com/ geht täglich ein Flug von AC nach Boracay.
Hier ist auch das Problem. Oft ausgebucht und kurzfristig keine Plätze frei. Besser bereits jetzt buchen mit Fantasienamen der Begleitung und für 1500 Piso dann ändern lassen.
Zurück fliegst du direkt nach Manila mit Cebu Pacific, Phlilippine Airlines oder auch Seair wieder, dann sparst du dir ne langwierige Taxifahrt. Musst lediglich den Flughafen (Domestic zu International) wechseln. Darum mindestens 3 Stunden Zeitpuffer.

5. Plane das Doppelte an Budget ein zum Verbumsen wie du geplant hast. Du wirst es brauchen und mach 5-7 Tage AC am Start, dann hast mehr Zeit zum Suchen nach der passenden Begleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member



Danke für die ausführliche und schnelle Antwort. Nun habe ich aber noch mehr Fragen :)

Da du in der Peak Season reist, wird sich der Zimmerpreis nicht unter 50 Euro für einfache Unterkunft bewegen.
Wann genau ist die Peak Season? Dez-Mai? Laut Klimatabelle ist da das beste Wetter. Gibts da ne gute off-Peak-Zeit? Man möchte ja auch nicht am wunderschönen Strand sein, wo es die ganze zeit regnet.

Mit Seair www.flyseair.com/ geht täglich ein Flug von AC nach Boracay.
Danke für den Link. Hab mich diesmal auch auf der Seite zurechtgefunden. Leider bei allen Tarifen, egal ob flexibel oder nicht, steht in den Bedingungen immer das Namensänderungen nicht möglich sind. :(

Gibt es eine Möglichkeit nach Boracay zu kommen außer Flug?
 
        #4  

Member



Am schlimmsten ist es preislich auf Boracay von Mitte Dezember bis Mitte Januar und immer dann wenn in Korea Ferien sind. :)
Ich war jetzt schon 2x im Juni auf Boracay und hatte immer nur minimalen Regen.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit von Manila nach Caticlan zu fliegen. Bei ca. 20 Flügen täglich sollten immer 2 freie Plätze hergehen.

Und wenn das nicht hilft kannst immer noch nach Kalibo fliegen, da ist halt der Endtransfer bissl länger und teurer.

Bequemste Lösung ist halt direkt von AC aus.........

Kannst auch die Fähre nehmen, das dauert 2 Tage oder so :)
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
1) Unterkunftskosten: Was kostet ein Zimmer für 2 in Boracay?
2) Verpflegung: Was kostet es dort gut zu essen? (Für 2 Personen!)
(Ich möchte nicht unbedingt in ein 5 Sterne Restaurant, aber etwas besseres als Fastfood)
3) Wie viel ist realistisch für 7 tage LT? 1200-1500 Peso/Tag ok?
4) Wie komm ich von AC nach Boracay und was kostet es für 2 Leute?
(Ich habe Beiträge zu den Inlandsflügen gelesen, konnte mich aber irgendwie nicht zurechtfinden auf deren Websites)
5) Sollte ich noch irgendwelche Kosten bedenken?
(abgesehen von Bier/Cocktails, Disco, Clubs usw)

1. in den bluelagoon villas, www.flyboracay.com bekommst du eine sehr geräumige suite mit allem erdenklichen komfort schon für unter 50€ pro nacht. schick mir ne pn und ich mach dir ein verbindliches angebot.
2. in bora kannst du alles haben, vom preiswerten essen bis zum luxusmenü. wie martl schon geschrieben hat gibt es eine große bandbreite, aber ein gutes essen beginnt bei 500 - 600 peso.
3.siehe martl's info
4.seair ist der einzige anbieter der direkt von clark/angeles nach bora fliegt. im schnitt liegen die preise pro passagier für einen roundtrip bei 8.000 peso. es gibt promos für knapp über 3.000 oder bezahlst eben auch in der peakseason bis zu 12.000. von manila aus ist ist es eigentlich nicht preiswerter, es sei denn es läuft gerade eine promo. namensänderungen sind bei seair nicht mehr so einfach wie noch vor nicht allzu langer zeit. war vor knapp 2 wochen bei seair und die damen dort haben mächtig ärger gemacht und die namensänderung nur wegen meiner guten kontakte erledigt. es gibt laut den damen im buchungscenter eine anweisung der zentrale das nicht mehr zu machen. also bitte vorsichtig sein. bei flugbuchungen innerhalb der philippinen kann ich dir behilflich sein.
5.siehe martl's info

viele grüße

club mix
 
Booking.com
        #6  

Member



Hmm, auch wenn ich es bei einer kleinen Insel für unwarscheinlich halte, frage ich trotzem mal lieber nach: gibt es auf Boracay vielelicht direkt Mädels "zum Mieten" :)
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Hmm, auch wenn ich es bei einer kleinen Insel für unwarscheinlich halte, frage ich trotzem mal lieber nach: gibt es auf Boracay vielelicht direkt Mädels "zum Mieten" :)

gibt es. vorallem in der hochsaison kommen einige mädels nach bora um geld zu verdienen. allerdings ist die szene recht klein und beschränkt sich auf einige discotheken. auch sind die preise m. e. deutlich über denen von z. b. angeles. bars, wie zum beispiel eben in angeles gibt es auf bora nicht.

mein tipp: wenn du ein passendes mädel in ac findest, nimm sie mit. sie wird es dir danken

club mix
 
        #8  

Member



Ich tat mich im Juni relativ hart, aber wenn man nicht so wählerisch ist, gehts schon.
 
        #9  

Member



Alles richtig, aber man kann auch leicht mit Zitronen handeln, wenn man die falsche erwischt, und hinterher bereut man es. Ich persönlich würde auf keinen Fall wieder eine einfliegen. Die Freelancer Scene im Cocomangas z.B.

Anhang anzeigen 130.jpg

Anhang anzeigen 131.jpg

ist groß genug, und für tagsüber gibt es Karaokes und eine Videoke, wo ich recht entspannte Nachmittage erlebt habe :hehe:

Anhang anzeigen 132.jpg

Anhang anzeigen 133.jpg

Notfalls halt mal etwas kürzer treten mit dem Hühnern und die (wirklich sau-) schöne Insel genießen. Am besten anschleißend noch mal zum Entschlacken nach Angeles, lässt sich ja alles relativ schnell und leicht realisieren mit der Fliegerei.

Ideal für einen gelungenen Philippinen Trip wäre eine Kombi aus beidem, Boracay und Angeles. Von so einem Urlaub träumen die meisten Männer ein Leben lang, ihn zu erleben erfordert nur ein Ticket und die richtigen Infos.


Anhang anzeigen 134.jpg

Anhang anzeigen 135.jpg

Anhang anzeigen 136.jpg

Grubert
 
        #10  

Member



Rechne für die zwei wochen mit etwa 3.500 Euro.
Damit kannst du zwar keine Groden Sprünge machen,
kommst aber sicher gut klar...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten