Thailändisch lernen

Planung läuft

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich bin jetzt endlich in die konkrete Planungphase für meinen ersten Thailandurlaub getreten.

Im groben sieht das ganze so aus:

Die ersten 2 Tage Bangkok anschauen.
Übernachtung vorraussichtlich im "Prince palace Hotel".
Dann 3 Tage Rundreise nördlich von Bangkok.
Ich will ja auch etwas sehen vom Land.
Nach er Rückkehr in die große Stadt gehts in den Flieger nach Phuket.
Dort einige Tage in Patong im "Seaview Patong Hotel" bevor es mit Zwischenstop in Hua Hin (2 Nächte) über Bangkok wieder in die Heimat geht.

Wie sehen die Thailanderfahrenen die grobe Planung?

Da das ganze aus Bausteinen eines Reisunternehmens besteht, würde mich natürlich auch interessieren ob es, sollte sich die Gelegenheit ergeben, Probleme mit einer Begleitung geben kann.

Wie ist eure Erfahrung?
Was sagt ihr zu Patong und Hua Hin.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß

Luemmel
 
        #3  

Member



@luemmel

ist das deine 1 ste thailandreise??


gruss lex
 
        #4  

Member



Member hat gesagt:
ist das deine 1 ste thailandreise??

Nein, er lügt :wink0: "ich bin jetzt endlich in die konkrete Planungphase für meinen ersten Thailandurlaub getreten"
 
        #5  

Member



Wäre mir zu stressig. Plane und buche das doch alleine ohne Reiseunternehmen. Du bist doch schon groß...
 
        #6  

Member



wie die vorredner schon sagten.. viel zu stressig.. das ist kein urlaub, das ist rumgehetze...

empfehle dir:

2 tage bkk hotel majestic suites
rest pattaya hotel z.B. pattaya bay resort

grade für deinen 1. urlaub.. pattaya besser als phuket..
 
        #7  

Member



Also, da ich dieses Jahr ebenfalls das erste Mal in Thailand war und rumgereist bin, hier meine Empfehlungen:

So wie es aussieht hast du nicht "viele Tage" zur Verfügung. Trotzdem scheint es, als wolltest du irgendwie von allem etwas kosten. Die Idee ist sehr gut, aber so wie der Dreibeiner vor mir schon sagte, das ist zu Stressig. Stressig NICHT im Sinne vom persönlichen Stress (ich geh davon aus dass dein Reiseunternehmen die Transfers für dich komplett plant, wenn nicht, HUT AB!!!), sondern davon, dass du dann zwar viel gesehen , aber nichts wirklich erlebt und aufgenommen hast. Weißt was ich mein? Ich war 6 Wochen dort, und habe nur ein drittel meiner Ziele geschafft. (Nur als Beispiel: Für den Norden Thailands brauchst du mind. 3-5 Wochen! Oder noch länger. Ich selber habe nur die Hälfte des Südens geschafft, in 6 Wochen! und hätte mins. 6 Monate gebraucht um wirklich alles zu sehen: Deswegen reise ich ab jetzt jedes Jahr dorthin<-----bin infiziert!!)

Mein Tipp: Nimm ein zwei Ziele raus, verbleibe etwas länger an einem Ort (Bangkok für den Anfang hast du gut geplant!) und genieße Thailand! Dann hat Thailand Zeit dir zu zeigen wie sie ist!

Auuuußer du bist ein Aktivurlauber, dann musst du natürlich Reisen was das Zeug hält. Jeder Jeck ist eben anders!

Grüße
 
        #8  

Member



Zu stressig wäre mir das nicht, allerdings würde ich das selbst organisieren und nicht mit einem Reiseunternehmen. Ich denke wenn du eine Lady mitnehmen willst, dann könnte das etwas kompizierter werden bzw. du wirst noch mal tief in die Tasche greifen müssen. In Thailand ist das Reisen sehr einfach.

Das Hotel in Bangkok liegt auch nicht so günstig, wenn man Nachts ncoh etwas spaß haben will. Da würde ich die Sukumvit bevorzugen, irgendwo zwischen Soi 4 und 13, dann brauchst du auch Nachts kein Taxi.

Wo soll die Rundreise nördlich von Bangkok hingehen? Ayuthaya und Kanchanaburi läßt sich z.B. mit dem Zug von Bangkok gut erreichen und sollte auch für einen Newbi einfach zu organisieren zu sein.

Auch die Rückreise von Patong stellt kein Problem da, mit dem Bus bis Hua Hin und anschließend wahlweise mit dem Bus oder Zug wieder nach Bangkok.
 
        #9  

Member



Hallo und Danke für die vielen Antworten.

Ich werde die Anregungen berücksichtigen.
Ich habe auch schon in Erwägung gezogen Flug und Hotel allein zu buchen.

Werde mal schauen wie die Preise sich dann gestallten.
Bangkok und Phuket ist jedenfalls fest eingeplant.

Wer weiß, vielleicht will ich ja gar nicht mehr weg von Phuket(Patong)

Gruß

Luemmel
 
        #10  

Member



Phuket ist schon schön und für einen neuling auch nicht "to much" dazu noch sehr schön.
Bangkok sagen ohne ortskundigen führer nicht ganz einfach. Aber einfach ist ja langweilig...
Geh einfach auf eigene Faust los und schau was passiert. Soviel kann man auch nicht falsch machen... Viel Spaß...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten