Thailändisch lernen

Bangkok Seafood Market and Restaurant, Sukhumvit Soi 24

        #1  

Member

Riesiger Seafood Palast mitten in BKK.

WWW.seafood.co.th

Der Laden ist sehr intensiv von Chinesen, Koreaner etc. besucht. Auch kann mal ein ganzer Reisecar mit Touristen vorfahren.

Anhang anzeigen Fischkarte1.jpg

Anhang anzeigen Fischkarte2.jpg


Gemäss meiner LT bekommt man hier den besten und vorallem richtig frischen Seafood (sie hat die Wahrheit erzählt und ich wurde nicht entäuscht). Die Anfahrt per Auto ist einfach und bereits in der Sukhumvit signalisiert. Bei der Ankunft fährt man direkt vor den Haupteingang und der Pw wird einem parkiert.


Anhang anzeigen Fisch15.jpg


Das ganze Restaurant ist wie ein grosses Zirkuszelt aufgebaut. Beim Betreten bekommt man einen Führer (der ist aber nur für den Einkaufswagen zuständig) zugeteilt und man geht sein Essen selbst einkaufen. Die Preise waren zwar nicht von schlechten Eltern, aber für gutes Essen gebe ich gerne was aus.

Anhang anzeigen Fisch10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member



Frisches Gemüse für die Beilagen und Shusi hat es auch.


Anhang anzeigen Fisch2.jpg

Anhang anzeigen Fisch3.jpg


Für alle Weinliebhaber gibt es auch noch eine kleine Ecke. Ich bin zwar kein Weinkenner, aber durfte da schon ein paar ganz edle Tropfen erkennen.
Auch bester Schweizer Wein war im Angebot. Die Preise waren entsprechend heftig. Unter Baht 1300 konnte ich keine Flasche erkennen.



Anhang anzeigen Fisch7.jpg


Fortsetzung folgt später.......
 
        #4  

Member



WOW , klasse Tip . Da werd ich mal vorbeischauen !
 
        #5  

Member



Das sieht echt klasse aus !

Ich wusste, dass es sowas in Bangkok gibt und hatte es auch schon gesucht...... bin dann aber ganz wo anders gelandet :cry: ..... da hatten wir dann zu dritt für essen und ein paar Flaschen Wein über 15.000 Baht bezahlt *grrrrrr
 
        #6  

Member



@General



wow, besser kann man ein Restaurant nicht beschreiben!!

wirklich klasse!!




gruss medion
 
        #7  

Member



Am Schluss geht man zur Kasse und bezahlt seine Schlemmereien.


Anhang anzeigen Fisch9.jpg


Der ganze Markt verfügt über mehrere hundert Plätze. Trotz der Grösse fühlt man sich eigentlich sehr wohl und das ganze Ambiente ist ruhig. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend.


Anhang anzeigen Fisch11.jpg


Ein kleiner Ausschnitt der Leckereien. Serviert wurde schön gestaffelt, so dass man alles sehr frisch und warm essen konnte.


Anhang anzeigen Fisch13.jpg


Dem Koch kann man auch noch auf die Finger schauen. Für die Zubereitung kann man diverse Varianten auswählen. Es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas darunter.


Anhang anzeigen Fisch14.jpg


Fazit:
Der Seafood Market kann ich nur empfehlen. Es ist sicher eine super Sache, um einer Person eine tolle Freude zu machen oder einen speziellen Anlass dort zu feiern.
Zahlbar ist das Essen auch. Die Rechnung hat Baht 3700 gekostet, wobei nur der Wein schon kanpp Baht 2000 gekostet hat.
Ich werde wieder hingehen und mit meiner LT eine Nacht romantic machen.
 
        #8  

Member



Ich hasse Seafood, aber trotzdem super Bericht!:tu:
 
        #9  

Member



Ist eine super Sache. Super Qualität. Allerdings sind die Preise echt happig.

Z.B. Lobster (lebend) etwa 3.200 Baht. Auf Phuket etwa 1.800 Baht.

Allerdings gibt es in BKK nichts vergleichbares für Seafood...
 
        #10  

Member



war ich auch das letzte mal 2008 general. war lecker. zu viert haben wir 6000 bath bezahlt. war aber wirklich alles dabei.

wir müssen mal im april seafood essen gehen, mit jemand uns gut bekannten kannste das knicken.:roll::wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten