Thailändisch lernen

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

        #11  

Member



Member hat gesagt:
Übrigends finde ich die Business und Senatour Lounges in Frankfurt eine absolute Unverschämtheit. Sowas würde sich die Thai nicht erlauben...
Keine Frage, die LH-Lounges in FRA spielen international eher Amateurliga (vom FCT einmal abgesehen, ... nehme ich an, da ich bisher nicht drin war; im Januar kann ich etwas dazu sagen). Allerdings ist das hinsichtlich des Vergleichs der Programme kein Kriterium, denn der SEN und ROP-Gold teilen sich ja weltweit immer die gleichen Lounges. Aber ich muss zugeben: 50.000 Meilen ist echt ein Witz gegenüber 130.000; das wusste ich nicht, dass man so schnell ROP-Gold werden kann. Bekommst du in C auch 200%? Dann bist du mit 2 C-Flügen auf TG ja schon fast Gold.
 
        #12  

Member



Sicher? Ich dachte du hättest ein Thai First Class Ticket. Da gibts dann nur die Senator Lounge.

Beste Lösung ist imho ab D mit Swiss (wegen FCT und besserer F als die Lufthansa) und zurück mit Thai. Zu deinen Reisedaten durfte man awardtechnisch bestimmt nicht wählerisch sein, von dem her erübrigt sich hier wahrscheinlich ein Was-wäre-wenn-Szenario.

Der große Nachteil von ROP gegenüber M&M ist in der Tat der gutgeschriebene Meilenbetrag bei bezahlter C oder F. C gibt 125% und F nur 150%.

Für mich nicht schlimm, da mir gekaufte C Tickets meist eh zu teuer sind.
Gut bei den 850 Euro Austrian Specials musste ich zwangsweise zuschlagen, aber gekaufte C ist bei mir nicht der Standard.

Allerdings werde ich evtl. im März über meinen Schatten springen wenn sich ein First Class Special anbietet um in einem Ruck den FTL zu machen, aber das entscheide ich kurzfristig. Möglicherweise sogar mit Egyptair, wenn der Preis nicht ablehnbar ist, ansonsten muss ich jemanden fürs Thai Partner Special finden o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member



Du hast doch schon jemand fürs Partnerspecial Du Dussel...lol
 
        #14  

Member



Wenn das klappt sollten wir aber rechtzeitig vorher eine höfliche Mail mit der Bitte genug Dom Perignon zu laden abschicken. :hehe: :lach:
 
        #15  

Member



Hast recht. Beim letzten Hin- und Rückflug ist der tatsächlich ausgegangen. Obwohl ich den alleine getrunken habe...lol

Wenn Du erst dabei bist bleibt ja für mich nichts mehr übrig...

Die sollen Dir einfach Fanta reichen...
 
        #16  

Member



Hatte 3 Jahre den FT Status das erste Jahr war echt ne Tolle
Sache . Da war es noch so wenn einer den FT Status hatte
konnte er mit seiner Familie auch in die Logge . Das hatten sie
dann aber 1 Jahr später geändert .
Hilfreich ist auch das einchecken am BC Schalter einfach
ft Card vorlegen und man kann mit Kind und Kegel Business
einchecken ohne Schlage zu stehen . FT und Eticket vorausgestzt.
Weil wenn du ein Eco Ticket vorzeigst nutzte die FT nicht viel
und Schlangestehen war angesagt . Einfach Eticket sagen
und die FT Card am Business Schalter vorlegen dann kann man
auch mit Eco bei Business einchecken :hehe:
 
        #17  

Member



Member hat gesagt:
Sicher? Ich dachte du hättest ein Thai First Class Ticket. Da gibts dann nur die Senator Lounge.
Ich habe umgebucht; fliege jetzt FRA-BKK direkt mit LH, d.h. FCT in FRA und zurück mit TG, d.h. in BKK TG-First-Lounge, also eigentlich schon fast optimal. Wenn ich jetzt noch den Umsteiger auf'm Rückweg über CDG rauskriege, dann ist es wirklich nicht mehr zu toppen. Bei Awards muss man Geduld haben. Hauptsache die Termine sind geblockt und man hat ein einigermaßen akzeptables Routing. Dann kannst du für jeweils 50 EUR immer weiter optimieren. Das war jetzt schon meine zweite Umbuchung, aber was soll's. Bei einem mehr oder weniger kostenlosen F-Flug ist es ja am Ende relativ gesehen egal, ob ich ein oder fünf Mal umgebucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #18  

Member



also ich sehe das anders wie martl. ich war jahrelang rop sammler immer silber, manchmal gold status.

abgesehen von 1 upgrade voucher in die business (der geburtstag deal gibt es soweit ich weiß nicht mehr) ist der unterschied gleich null zum ft. auch hier darf ich in die business lounge weltweit bei allen staralliancen.

auch 40 kg gepäck wie bei der goldkarte von rop, man darf sogar bei business check einchecken. die meilen verfallen nicht wie bei rop.

gold m&m und rop ist nicht vergleichbar tukfaz, sondern eher ropgold mit ft. einziger ersichtlicher vorteil ist das einmalige upgrade. was rop für ihre kunden groß macht kann ich nicht entdecken. es sind sogar eklatante nachteile zum ft status.

gold rop 50000 meilen, die verfallen können. nur 35000 bei tf-
unverfallbar.

rop 100% eco, 125 % bus., 150% first meilengutschrift.

ft 100% eco bei den buchungsklassen b,u,y sogar 125%, 200% bus., 300 % first meilengutschrift.

zusätzlich gibt es noch 25% extrameilen je flug, bei rop ein feuchter händedruck.

die möglichkeit meilen einzusammeln ist bei m&m um ein vielfaches leichter(abo, telefon, und und und sogar meilen geschenkt)

ich muss also in einem jahr ca. 5 meilenfähige flüge in der eco oder 4 bus.machen um überhaupt gold zu bekommen. für ft langen gerade mal ein bissel mehr wie drei eco oder 2 bus.!!!!

bei rop brauche ich 130000 meilen, bei m&m 120000 für einen freiflug in der business.

ein vorteil wie gesagt kann ich so gut wie gar nicht endecken, eher nachteile.
 
        #19  

Member



Member hat gesagt:
Hilfreich ist auch das einchecken am BC Schalter einfach ft Card vorlegen und man kann mit Kind und Kegel Business
einchecken ohne Schlage zu stehen . FT und Eticket vorausgestzt.
Weil wenn du ein Eco Ticket vorzeigst nutzte die FT nicht viel
und Schlangestehen war angesagt . Einfach Eticket sagen
und die FT Card am Business Schalter vorlegen dann kann man
auch mit Eco bei Business einchecken.
Das stimmt nicht Matee. Als FTL kannst du bei jedem *A-Flug den Business Check-in nutzen. Ob du ein Etix oder Papierticket hast, ist vollkommen egal. Das wäre ja auch witzig, wenn es von der Art des Tickets abhängen würde. Gibt es überhaupt noch Papiertickets? Habe ich seit bestimmt drei Jahren keins mehr in der Hand gehabt.
 
        #20  

Member



Letztes Jahr hatte ich das vergnügen mich mit Familie anstellen zu müssen
mit Eco Tickets obwohl ich FT Status hatte . War echt caotisch und die Dame
vom Schalter lies sich nicht von der FT Card beeindrucken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten