Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum Thailand

        #1  

Member

Hi meine Thailand fans
Ich wollt mal wissen da mein Kumpel noch in Thailand ist und gestern sich ein Visum geholt....eris nach Laos gereist und wieda zurück und hat 3 Monatvisum bekommen...


Ich war der vermutung das man das Visum nur 1 Monat aufstocken kann.....?


Klärt mich mal bitte auf

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member



ein wenig unklare deine frage. wenn du dich auf da 3 monatsvisa beziehst, so ist normalerweise einen verlängerung um 2 wochen möglich. bei vier kann es dir passieren, dass sie einen heiratsurkunde wollen wenn du verheiratet bist, oder wie gesagt nur 2 wochen bekommst.

ist aber auch abhängig wer den gerade am schalter steht und wie du auftrittst. bitte nicht in kurzer hose und muskelshirt...................:mrgreen:
 
        #3  

Member



Nur zur Info:

Visum ist jetzt noch kostenlos!! Ich glaube bis März/April 2010. Danach kostet es 20 oder 30 Euro. Ich muss auch einen beantragen, da ich 6 Wochen vereisen werde.

Grüße
 
        #4  

Member



Kostenlos ist nur ein Touristenvisum mit 1 Einreise welches ansonsten 30€ kosten würde.

Der Kumpel hat sicher ein Non Immigrant Visum mit multiple Einreisen und bekommt bei der Einreise daher wieder 90 Tage gestempelt.
 
        #5  

Member



ne es war so...
wir haben uns kenneglernt bangkok airport
ich bin für 2 wochen geblieben
er hatte ansheinend ein 1 monats visum
und hat es gestern verlängern lassen auf 3monate
 
        #6  

Member



Kann sein das ich mich da irre, aber meines Wissens bekommt man ein Non Immigrant Visum(multiple Entre/ 120 Euronen) nur noch bei der TH-Botschaft im Heimatland.
Dazu muss man aber ein monatl. Mindesteinkommen (ich glaube 800 Euro) nachweisen.
Das Touri-Visum wird aber wohl um 30 Tage verlängert, wenn man mit dem Flieger aus einem Nachbarland (also über den Airport) einreist.
Ich mache seit ein paar Wochen Musik mit dem Leiter der Grenzstation in Thali (Changwat Loi), so dass ich gegebenenfalls auch mal exaktere, bzw. aktuellere Infos einholen könnte.

Gruß,

Henk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member



Bei Einreise von D nach Thailand gibt einen 30 Tagestempel in den Pass.

Wird auf dem Landweg ausgereist und wieder eingereist, dann gibt es nur einen 15 Tagestempel.

Geschieht die Ein - und Ausreise per Flugzeug gibt es 30 Tage bei Einreise.

Es gibt auch Toruistvisas. Die geben bei Einreise 60 Tage Aufenthaltsrecht.

90 Tage (3 Monate) geht nur (wie Liggi bereits geschrieben hat) mit einem Non Immigrant Visum mit multiple Einreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member



dito,

gibt noch das 3 monatsvisa mit einer einreise.
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
ne es war so...
wir haben uns kenneglernt bangkok airport
ich bin für 2 wochen geblieben
er hatte ansheinend ein 1 monats visum
und hat es gestern verlängern lassen auf 3monate


Das ist so nicht ganz stimmig ... :mrgreen:


ein 1 monats visum wäre wie @dito schon schrieb


Bei Einreise von D nach Thailand gibt einen 30 Tagestempel in den Pass.
also nichts anderes als das was wir als EU Bürger alle bekommen,

1 Monat ... :hehe:


Hat er wirklich 3 Monate bekommen,
so ist er mit einem Non Immigrant Visum (90 Tage) eingereist,
sonst gäbe es keine solche Verlängerung.


:D Chiko


wie war es denn nun ... :wink0: ... ?
 
        #10  

Member



Naja Er is so ein Typ er redet das blaue vom Himmel hehe
Deswegen fickt er auch fast immer gratis

Aber danke für eure Antworten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten