Thailändisch lernen

keine mails mehr an gmx aus LOS

        #11  

Member



aha, darum konnte ich meine Mails nicht via Outlook runterladen. Aber egal, war ja ehh fast nie online...
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
ja danke, ist mir schon klar dass es übers Internet funktioniert, ist jedoch nicht der Zweck der Uebung. Da ich mehrere versch. Konten habe und meinen Mailverkehr gerne gespeichert habe (alles schön zusammen) ist es halt umständlich. Verstehe all diese blöden Blockaden nicht, bringt ja nichts wenn alles zu umgehen ist

Ach nee...
Aber warum sollen die Thaibehörden das raffen wenn unsere Frau von Leyen oder wie doofe Tante heisst es auch nicht checkt? Das Internet KANN man nicht zensieren. Die User finden IMMER einen Weg die Infos zu bekommen wenn sie wollen.

Greetz, H&S
 
        #13  

Member



War das nur vorübergehend, das man über gmx nicht mailen konnte, oder ist das dauerhaft. Ansonsten muß ich mir eine neue Email zulegen
 
        #14  

Member



Wenn du die Emails über den Internetbrowser abrufst, gehts ja. Wär für mich kein Grund, den Anbieter zu wechseln.
 
        #15  

Member



nach rund 6 Wochen funktioniert es wieder.
zu Tomcat: runterladen ging immer, nur beim Senden waren diese Probleme. Machte einfach keinen Spass sich immer direkt bei GMX einzuloggen wenn man schon ein Mailprogramm auf dem PC hat, vor allem wenn man seine Mails gespeichert haben möchte. Aber ich erinnere mich dass letztes Jahr während rund4-6 Wochen das gleiche Problem war. Nur würde mich die Art und Weise der Zensur interessieren weil z.bsp. yahoo Ausgangsserver mit gleichem Port und ssl einwandfrei frunzte.
 
        #16  

Member



Hi

ich vermute das es eine sogenannte DNS Sperre war - das heißt das
bestimmte IP Adressen bzw deren Alias also die Serverbezeichnung
wie smtp.gmx.de gesperrt werden oder ganz einfach nicht durchgeroutet
werden.

was das aber bezwecken soll begreif ich nicht ganz denn alle Mailanbieter
können sie nicht sperren und einer der wirklich Mails versenden will / muss
findet immer einen Weg solange er einen funktionierenden Web Anschluß hat

was mir da eher Sorgen macht ist eine Anweisung an alle Zugangsanbieter
(Internetcafes) die Daten Ihrer Kunden zu erfassen, d.h. du mußt dich ausweisen
wenn du an den Rechner willst im Inet Cafe. Inwieweit das
durchgesetzt wird weis ich nicht aber so ein bis 2x wurde hier schon davon
berichtet.

Greets

BAHTMAN
 
        #17  

Member



Member hat gesagt:
Hi

ich vermute das es eine sogenannte DNS Sperre war - das heißt das
bestimmte IP Adressen bzw deren Alias also die Serverbezeichnung
wie smtp.gmx.de gesperrt werden oder ganz einfach nicht durchgeroutet
werden.

Nein, das war es nicht. Zum einen war auch mein Mailserver gesperrt und von dem hat sicher noch kein Thailändischer Zensurmitarbeiter je was gehört und zum anderen konnte ich auf meinen Server auch per IP keine Mails einliefern, das hab ich natürlich gleich probiert.

Ich nehme an die sperren den Standardport für SMTP komplett ausser für zensierte Proxies.
Oder blockweise fürs gerade nicht genehme Ausland o.ä.

Ich vermute es gibt keine Probleme wenn man seinen SMTP auf einem anderen Port laufen lässt aber dafür hatte ich in meinem Urlaub keine Lust und Zeit.

Greetz, H&S
 
        #18  

Member



ich habe gmx und habe noch nie Probleme mit mail Versand gehabt, egal auf welche Adresse.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten