Thailändisch lernen

von Phnom Penh nach Pattaya

        #1  

Member

vor einigen jahren bin ich mal über land von pp nach pattaya gefahren, mit zwischenstopp in koh kong.

hat jemand aktuelle infos, wie die strecke zur zeit zu bewältigen ist.

gruß
finder
 
        #2  

Member



Bei mir liegts auch schon wieder 2 Jahre zurück aber da klappte alles 1a. Zuerst von PP nach Koh Kong für 2-3 Tage. Gibt ein paar nette Biketouren dort, aber leider nur mit einer kopierten Dream die umgerechnet ca. 200 Baht pro Tag kostet.
Dann ein Mopedtaxi mieten und zur Grenze bringen lassen. Dort gehst du zu Fuß rüber und steigst dann in ein Sammeltaxi zur Busstation. Von der Busstation mit dem Bus nach Koh Chang oder Pattaya.
 
        #3  

Member



Über Siam Reap -> Koh Chang -> Pattaya müsste es problemlos gehen. Ich bin sicher ich habe damals in Koh Chang Werbung gesehen für Minibus-Transfer nach Cambodia und ich meine es wäre Siam Reap gewesen. Aber das Web und notfalls der Besitzer des Top Resort können da sicher helfen.

Der Zwischenstop in Koh Chang ist meiner Meinung eine angenehme Sache weil schöne Insel. Möglichkeiten gibts sicher hunderte.

Greetz, H&S
 
        #4  

Member



von Ko Chang bis zur Grenze von Cambodia oder bis Pattaya ist per Minibus gar kein Problem, wird auch zu Hauf angeboten. Die Fähre von Ko Chang zum Festland braucht eine Weile (so weit ich mich erinnere etwa 1-1,5 h), fährt aber öfters am Tag ... Ko Chang ist schon Klasse, allerdings eher laid back, ein wenig wie Ko Samet aber viel weitläufiger. Zwecks gewisser zwischenmenschlischer Dinge bietet sich Ko Chang aber nicht wirklich an

Als Stop kommend von PP per MiniBus würde ich auf jeden Fall über KoChang fahren ...
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
von Ko Chang bis zur Grenze von Cambodia oder bis Pattaya ist per Minibus gar kein Problem, wird auch zu Hauf angeboten. Die Fähre von Ko Chang zum Festland braucht eine Weile (so weit ich mich erinnere etwa 1-1,5 h), fährt aber öfters am Tag ... Ko Chang ist schon Klasse, allerdings eher laid back, ein wenig wie Ko Samet aber viel weitläufiger. Zwecks gewisser zwischenmenschlischer Dinge bietet sich Ko Chang aber nicht wirklich an

Als Stop kommend von PP per MiniBus würde ich auf jeden Fall über KoChang fahren ...

Alles richtig - nur d. fähre benötigt b. normalen bedingungen 30/45 min. - nur kurze erwähnung für die die noch nie da waren zur orientierung ...:bye:

So long Jens
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:
Alles richtig - nur d. fähre benötigt b. normalen bedingungen 30/45 min. - nur kurze erwähnung für die die noch nie da waren zur orientierung ...:bye:

So long Jens

diese Informationen hatte ich auch, aber sowohl hin als auch zurück (Passagier- u. Autofähre) hat es gute 1 - 1,5h gebraucht. Mit Warten vor dem Ablegen und hinterher hat das richtig Zeit gekostet und mal eben so schnell übers Wasser, damit war es nicht.
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
diese Informationen hatte ich auch, aber sowohl hin als auch zurück (Passagier- u. Autofähre) hat es gute 1 - 1,5h gebraucht. Mit Warten vor dem Ablegen und hinterher hat das richtig Zeit gekostet und mal eben so schnell übers Wasser, damit war es nicht.

Wollen wir keine pfennigfuchserei betreiben ...Die reine fahrzeit netto gerechnet ist so wie von mir angegeben - rechnest du brutto d. nebengeräuche mit - zu/abladen dann kommste schon dahin - dennoch war ich immer wieder erstaunt wie schnell das be/zuladen fkt. hat d. autofähre ... Egal wie fkt. im normalfall gut u. man hat zeit für nen bierchen etc. ...:bye:

So long Jens
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten