Thailändisch lernen

keine mails mehr an gmx aus LOS

        #1  

Member

kann plötzlich keine mails mehr aus thunderbird über mein gmx konto senden.
Einstellungen alle ok (vorher ging es ja) mail.gmx.net, ssl, port 465
komischerweise frunzt es über mein yahoo mit derselben porteinstellung.
èbers internet direkt in gmx ist alles i.o
Finde nirgends eine lösung
 
        #2  

Member



Sitzt du im W-LAN hinter einer Firewall?
Probier's mal mit Port 587
 
        #3  

Member



Bin auch überrascht.

Seit etwa 4 Wochen kann ich von meinem gmx Account keine EMails an eine Hotmail Adresse mehr senden.

Von anderen Anbietern (web.de usw.) geht es aber ohne Probleme.
 
        #4  

Member



same me, kann von freenet.de nichts an hotmail.com verschicken :mrgreen:
 
        #5  

Member



In Thailand ist wegen der Internetzensur einiges an Mailports blockiert. Empfangen geht, senden nicht. War bei mir bei GMX, bei meinem eigenen Mailserver und zwei kleineren Anbietern so.
 
        #6  

Member



ja keine firewall, auch geht port 587 nicht, komisch ist dass yahoo mit selbem port 465 einwandfrei funktioniert. Kann ja somit auch kei routerproblem sein--und vorher hat alles funktioniert, monatelang. Hab extra ein kpl. Backup meiner Platte zurückgespielt um PC Fehler auszuschliessen.
 
        #7  

Member



Es handelt sich 100% um eine Sperrmassnahme/Internetzensur in Thailand. Bei mir gings hier und auf den Phils einwandfrei, in Thailand nicht mehr und seit ich wieder zuhause bin funktioniert es wieder einwandfrei.
Ohne irgendwelche Änderungen an der Konfig. Und im letzten Urlaub war es genau das gleiche.

Probier mal folgendes:
Ersetze den Mailserver smtp.gmx.de (oder net) durch dessen IP 213.165.64.20. Falls es sich nur um eine DNS-Sperre handelt geht es dann, wenn die IP selbst blockiert ist geht es trotzdem nicht...

Greetz, H&S
 
        #8  

Member



ok, habs verstanden. geht leider auch nicht wenn ich die ip eingebe. Habe versucht mit dem Provider zu telefonieren aber die Antworten waren unter dem Hund, Von ihr Modem ist defekt, sie können gar nicht ins Internet bis zu ja ist was passiert im Ausland-heute hat ganz Thailand kein Internet??? That's LOS. auf jeden Fall Danke für Eure Mühen. Gruss Herbi
 
        #9  

Member



Du kannst dich unter www.gmx.de mit Mailadresse und Passwort einloggen und die Mail im Webfrontend schreiben. DAS geht. Sogar wenns der gleiche Server ist...
Offenbar sind nur die SMTP-Ports blockiert, aber auch nicht zu allen Providern.

Greetz, H&S
 
        #10  

Member



ja danke, ist mir schon klar dass es übers Internet funktioniert, ist jedoch nicht der Zweck der Uebung. Da ich mehrere versch. Konten habe und meinen Mailverkehr gerne gespeichert habe (alles schön zusammen) ist es halt umständlich. Verstehe all diese blöden Blockaden nicht, bringt ja nichts wenn alles zu umgehen ist
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten