Thailändisch lernen

Erfolg im Kampf gegen HIV in Thailand

        #11  

Member



Kein Pharmakonzern würde sich die Butter vom Brot nehmen lassen,wenn es denn diesen so heiß ersehnten Impfstoff entwickeln würde,das ist Fakt.Aber was hinter den Kulissen der Macht so abgeht,kann doch keiner mit Bestimmtheit sagen,oder?

Und bitte Rudi,lass doch deine Spitzen,is ja gut jetz.Wir sind zwar ein Diskussionsforum,aber zum stänkern is woanders besser.Okay?
 
        #12  

Member



Was ist besser für nen Pharmakonzern?

Jemand kriegt über Jahrzehnte teure Medikamente oder der selbe Patient ist über Nacht schwuppdiwupp geheilt.

Glaube aber auch nicht, dass sich es sich geheimhalten liesse, denn ab einem gewissen nicht mehr auszugebenden Reichtum ist Ruhm und Ansehen wichtiger.
Einer würde sicher gerne als Aidserlöser dastehen.

Blöde "Was-wäre-wenn-Szenarien". :D
 
        #13  

Member



Member hat gesagt:
Was ist besser für nen Pharmakonzern?

Jemand kriegt über Jahrzehnte teure Medikamente oder der selbe Patient ist über Nacht schwuppdiwupp geheilt.

Wir reden hier über eine Impfung, nicht über eine Heilung....

Greetz, H&S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #14  

Member



Member hat gesagt:
Wir reden hier über eine Impfung, nicht über eine Heilung....

Greetz, H&S

im grunde ja das selbe jemand der Imunisiert ist brauch ja auch keine Medikamente ueber viele Jahre .
Find ich auch sehr eigenartig ....siehe Schweinegrippe wie schnell da was gegen gefunden wurde aber HIV da suchen Sie jetzt schon ueber 20 Jahre ?
 
        #15  

Member



Ja, aber wenn du 6 Milliarden Impfungen verkaufen kannst gegen (wieviel Infizierte MIT GELD gibts es?) Behandlungen? Ich denke Impfen lohnt sich mehr, vor allem da man den Preis für die Impfung ja frei festsetzen kann....

Ausserdem ist die Schweinegrippe einfach nur eine weitere Grippe, wie man Grippe-Impfstoffe herstellt weiss man nunmal schon seit Jahren...
AIDS ist halt ein neuer und auch extrem komplexer Virus, der noch dazu das Imunsystem selbst nutzt und zerstört...sehr schwierig zu bekämpfen...aber da arbeiten ja nicht nur Konzerne dran sondern auch sehr viele Universitäten etc. und da gehts um den Ruhm (und den Nobelpreis), die Leute würden sicher sofort veröffentlichen wenn sie was gefunden hätten.

Ich denke die Verschwörungstheorien sind in dem Fall wirklich nur Theorien.

Greetz, H&S
 
        #16  

Member



dass jeder der was findet es sofort veröffentlicht sieht man ja hier gerade ganz gut.
wir reden hier über eine risikosenkung von 31%!!
und wissenschaftlich nachvollziehbar begründen können sie es auch noch nicht mal.

da bleibt mit 69% noch ziemlich viel restrisiko über!

meines erarchtens sicherlich ein erster riesen schritt nach jahrelanger forschung aber sicher kein ausreichender grund um hurra zu schreien und auf den schutz zukünftig zu verzichten.

31% weniger tot ist halt doch immer noch tot.

mickey
 
        #17  

Member



Hallo,

wär schon mal gut, wenn die was finden würden. Impfstoff wär meiner Meinung nach das Beste.

Gruß
Paul
 
        #18  

Member



also ich denke, wenn ein impfstoff entdeckt wird, wird dieser auch sofort bekannt gegeben und verkauft. schon alleine deshalb, damit kein anderer zuvor kommt.
zudem ist dies ja auch keine einmalige sache, also alle einmal geimpft, und HIV ist für immer weg. das wird dann wohl eine reihen impfung werden, so wie schluckimpfung usw. bei allen kindern.
also sind hier auch die laufenden einnahmen gesichert.

gruß
Harry
 
        #19  

Member



Da hast du schon recht Harry, aber ich sehe das auch ein bisschen wie Martl. Die Medikamente die hier über Jahrzente verkauft werden lohnen mehr. Die müssen das Geld der jahrelangen Forschung auch irgendwie wieder reinkriegen. Ich bin zwar kein Verschwörungstheoretiker, nur weiss ich aber zu gut, was in der Politik und Buissnes alles schief läuft. Vermutlich wird an allem ein Körnchen Wahrheit sein.
 
        #20  

Member



Die hätten sicher schon lange was gefunden wenn Blausiegel, Ritex, Billy Boy und co. nicht überall ihre Saboteure drin hätten :hehe::lol::iro2:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten