Thailändisch lernen

Thaksin kaufte Insel und bekam montenegrinischen Paß

        #11  

Member



ob er den fußballclub manchester city wieder verkauft hat?

in den unteren schichten von thailand wird er dennoch verehrt wie ein heiliger, egal wie korrupt er war.

und wir regen uns über die dienstwagennutzung von ulla schmidt auf.


gruß mandingo:bye:
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
ob er den fußballclub manchester city wieder verkauft hat?

in den unteren schichten von thailand wird er dennoch verehrt wie ein heiliger, egal wie korrupt er war.

und wir regen uns über die dienstwagennutzung von ulla schmidt auf.


gruß mandingo:bye:

Er hat wohl ab und zu auch was für sie getan und die Gelben die jetzt
dran sind scheisen auf die kleinen Leute
 
        #14  

Member



Auch mit einem Pass aus Montenegro benötigt er noch immer ein Schengen-Visum um sich frei zu bewegen. Aber dies bekommt er wohl ohne Probleme. Mal schauen, wann er die Schweizer Alpen besucht und ein Berg kauft :hehe: :hehe: :hehe:
 
        #15  

Member



ich habe es ja schon mal geschrieben egal wie korrupt er war er war gut zum fussvolk

und seine partei ist demokratisch gewaehlt worden nicht so wie diese leutz die jetzt das runder in der hand haben...

gruss stefan
adelaide
 
        #16  

Member



Member hat gesagt:
ich habe es ja schon mal geschrieben egal wie korrupt er war er war gut zum fussvolk

und seine partei ist demokratisch gewaehlt worden nicht so wie diese leutz die jetzt das runder in der hand haben...

gruss stefan
adelaide

Da hast du recht aber wie du siehst das alte Bonzenvolk
hat noch immer die fäden in der Hand

Recht haben und Recht bekommen in Thailand
 
        #17  

Member



ch habe es ja schon mal geschrieben egal wie korrupt er war er war gut zum fussvolk

und seine partei ist demokratisch gewaehlt worden nicht so wie diese leutz die jetzt das runder in der hand haben...

Na ja. Demokratisch gewählt worden ......

Das was du als Fussvolk bezeichnest, ist in Thailand leider überwiegend nicht so intelligent.

Die Wahrheit, warum er von diesen einfachen Leuten so viel Stimmen bekommen hat, waren nur gekaufte Stimmen.
Z.B. eine Familie mit 5 Wahlberechtigen Personen hat pro Stimme 500 Baht bekommen. 5 x 500 Baht sind 2.500 Baht. Das wäre für einfache Leute schon mal ein Monatsgehalt.

Die einfachen Leute in Thailand sind eben auch die "Masse".
Wenn man diese sich mit Kohle, oder anderen Zuwendungen bei "Laune hält", hat man natürlich die "Masse" hinter sich. Das waren für ihn lediglich "Betriebsausgaben". Die Einnahmen, die daraus resultierten waren sicher das 1.000fache, oder sogar noch mehr davon. :yes:
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
Na ja. Demokratisch gewählt worden ......

Die einfachen Leute in Thailand sind eben auch die "Masse".
Wenn man diese sich mit Kohle, oder anderen Zuwendungen bei "Laune hält", hat man natürlich die "Masse" hinter sich. Das waren für ihn lediglich "Betriebsausgaben". Die Einnahmen, die daraus resultierten waren sicher das 1.000fache, oder sogar noch mehr davon. :yes:

Na wenn da so ne Gewinnspanne drin ist dann sollten die Oberen Gelben
auch mal was für die kleinen Leute tun . Dann wären sie auch legal an der
Macht :hehe:
 
        #19  

Member



eben ich kenne die geschichten auch von der geschenkten air con, etc.

aber gut man muss sich eben die leute bei laune halten.

und ob ich jetzt jemanden ne air con schenke oder eben mal den flughafen fuer ne zeit besetze ist schon ein unterschied. das mit der air con tut niemanden weh aber der flughafen da moechte ich nicht wissen wie die wirtschaftlichen auswirkungen waren. so kurrupt kann der gar net sein so viel kohle und ansehen in der welt haben die gelben kaputt gemacht

gruss stefan
adelaide
 
        #20  

Member



Member hat gesagt:
Die Wahrheit, warum er von diesen einfachen Leuten so viel Stimmen bekommen hat, waren nur gekaufte Stimmen.
Z.B. eine Familie mit 5 Wahlberechtigen Personen hat pro Stimme 500 Baht bekommen.

Hallo! Das Thema ist wohl nicht tot zu kriegen?:D Genauso, diese pauschale und deshalb falsche Aussage!
Mag sein, daß es irgendwo 500Baht/Stimme gab. Ich weiß es persönlich aus einem kleinen Ort im Isaan, daß es "nur" 200 und im Nachbarort sogar "nur" 100 Baht gab.
Diese Köderung kam aber nicht nur von Mr. T.'s Favoriten, sondern auch von Kandidaten aus dem anderen Lager.
Insofern kommt man dann doch schon auf die von dito genannte Summe.:mrgreen:
Da aber, wie gesagt, andere Kandidaten genauso schmierten, ist es schlichtweg falsch, dieser Schmiererei die "Schuld" (Wahrheit?) an den vielen Stimmen für T. zu geben.

rudi1949
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten