Thailändisch lernen

ATM Konto in Thailand

        #1  

Member

Ein Freund ist gestern von seinem Urlaub zurückgekehrt und hat berichtet das er kein ATM Konto in Thailand eröffnen konnte . :byee:

Er war in Bangkok und HuaHin und wollte bei der Thai und Ayuttaya Bank ein ATM Konto eröffnen das ihm aber verweigert wurde weil er kein 90 Tage Visa hat oder nicht schon 90 Tage in Thailand ist . :evil:

Das wären jetzt neue Bestimmungen . Weis jemand mehr darüber ?
 
        #2  

Member

Das war theoretisch doch immer schon so. Es gab einfach ein paar Banken, die toleranter waren. Bangkok Bank war nie ein Problem.
 
        #3  

Member

Nix Neues. Manche Banken wollen eben das Visa sehen, manche nicht.
Eine Adresse vor Ort benötigt man allerdings immer. Und wenn es die von einem Kumpel ist...
 
        #4  

Member

Ich hab damals bei der Bangkok Bank nur meine Schweizer Adresse angegeben, die haben das Akzeptiert. War BKK Bank auf Samui.
 
        #5  

Member

hab eins bei der KASIKORN BANK mit VISA DEBIT CARD und E banking

ruck zuck in 15 min eröffnet pass und adresse wurden benötigt

e banking funktioniert easy und problemlos geldtransfer von A auf mein TH konto dauert 2bis3 bankwerktage

hab das konto bei der KASIKORN - BRANCH AVENUE 2nd road pattaya eröffnet; kompetenter netter service wird einem alles erklärt und der
Kollege sprach gutes Englisch PIN am ATM dann änderbar.
e banking daten kamen 2 tage später per e mail.

in Zeiten von 150baht gebühren hat so eine visa debit card einer Thai bank schon so seine Vorteile.

und ich denke in absehbarer Zeit wird die DKB die Rückvergütung der Spesen auch einstellen nur meine vermutung.
 
        #6  

Member

Wie hoch sind die Gebühren wenn du von A nach TH Geld überweist?
 
        #7  

Member

Konto eröffnen in Thailand

Ich habe mein Konto bei der Siam Commercial Bank im April
2007 eröffnet. Ohne Probleme. Benötigte nur den Reisepass
und innerhalb von 30 Minuten hatte ich mein Konto mit Onlinezugang.
Ich war bei der Hauptstelle Secend Road, nähe Walking Street.

B.V.
 
        #8  

Member

Re: Konto eröffnen in Thailand

Member hat gesagt:
Ich habe mein Konto bei der Siam Commercial Bank im April
2007 eröffnet. Ohne Probleme. Benötigte nur den Reisepass
und innerhalb von 30 Minuten hatte ich mein Konto mit Onlinezugang.
Ich war bei der Hauptstelle Secend Road, nähe Walking Street.

B.V.

Ja auch bei mir ging es Ruck Zuck damals bei der SCB bei der Farmers war schon
ein Stündchen warten angesagt

wie gesagt soll es erst seit Mai 2009 Probleme mit der Kontoeröffnung geben :yes:
 
        #9  

Member

man muss nur bei der deutschen botschaft eine bescheinigung holen dan geht das mit dem kono

gruss lex
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
man muss nur bei der veine bescheinigung holen dan geht das mit dem kono

gruss lex

Was hat jetzt die deutschen botschaft mit meinem Thai Konto zu tun :oops:

Find ich echt für den Arsch das die sich jetzt überall einmischen wollen haben wohl angst das sie zu wenig Steuern bekommen ???

Eine Thaikonto Luxus extra Steuer von 50% aufs poppen ???
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten