Cheers
Thailand-Asienforum Hotels Casa Pascal
Lucky
Grubert CD

Passwort vergessen?

Usernamen vergessen?

Seite 103 von 157 ErsteErste ... 35393101102103104105113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,531 bis 1,545 von 2351
  1. #1531
    Super-Moderator Avatar von paff
    Registriert seit : 15.03.2010
    Ort : Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Beiträge : 5,120

    Standard

    Zitat Zitat von asura Beitrag anzeigen
    Aber meiner Meinung nach sinnlos hier noch etwas dazu zu schreiben, es bleiben nur ganz wenige die wirklich 'Wach' durchs Leben laufen während andere sich den nächsten Menschenfeindlichen Schritt herbei sehnen. Weil sie gar nicht begreifen um was es überhaupt geht.
    Dann erleuchte uns doch mal mit deinem wachen Wissen.

    Hast du eigentlich das Hokuspokusforum zwischenzeitlich gefunden?
    Getting rich isn't hard. Any hot girl with questionable morals can do it.

  2. #1532
    Senior Member Avatar von AndreasT
    Registriert seit : 24.01.2013
    Ort : Neuss
    Alter : 37
    Beiträge : 370

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Hermann Beitrag anzeigen
    Inflation. Oma läuft mit ´ner Schubkarre voller Geldscheine zum Bäcker um ein Brot zu kaufen. Sie stellt die Schubkarre draußen ab und geht rein um nach dem Tagespreis zu fragen. Als sie rauskommt ist die Schubkarre weg und die ganzen Geldscheine flattern den Gehsteig entlang.

    hahaha..der ist echt gut

  3. #1533
    Senior Member
    Registriert seit : 21.07.2012
    Beiträge : 260

    Standard

    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Dann erleuchte uns doch mal mit deinem wachen Wissen.

    Hast du eigentlich das Hokuspokusforum zwischenzeitlich gefunden?
    Perlen vor die Säue werfen? -Nee lass mal

  4. #1534
    Senior Experte Avatar von gabbiano
    Registriert seit : 16.02.2012
    Ort : Thun Schweiz, Phuket (demnächst)
    Alter : 56
    Beiträge : 1,672

    Standard

    Jede mündige Gesellschaft würde dieses Ansinnen ablehnen. Einschränkung der persönlichen Freiheit, Ueberwachungsstaat um nur zwei Gründe zu nennnen. Zweifellos wird das bargeldlose Zahlen zunehmen, aber keinesfalls wird das Bargeld verschwinden. Ausserdem ist die freie Wahlder Währungverboten: in der Schweiz muss mit Franken bezahlt werden, in der EU mit Euro. Ist das nicht mehr der Fall und ist Bargeldnich mehr relevant flüchtet man beI der kleinsten Krise in Gold oder andere Edelmetalle..Italien, Griechenland, Frankreich und, und, und wären schon lange Pleite und mit ihnen auch die EU und auch die Schweiz.

    Das abschaffen des Bargeldes ist volkswirtschaftlicher Selbstmord.

  5. #1535
    der Genießer Avatar von Onkel
    Registriert seit : 12.05.2006
    Beiträge : 11,913

    Standard

    1. Du Paff, kann man eigentlich auch Strafpunkte fürs dumm-daher-Reden bekommen?

    2. Ich bin dafür, Asura zum Mod zu machen. Der ist doch der Einzige, der kapiert was läuft. Ich finde, Mods sollten begreifen, um was es im Leben und in der Welt überhaupt geht. Ergo: Asura muss Mod werden.

  6. #1536
    Super-Moderator Avatar von paff
    Registriert seit : 15.03.2010
    Ort : Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Beiträge : 5,120

    Standard

    Zitat Zitat von asura Beitrag anzeigen
    Perlen vor die Säue werfen? -Nee lass mal
    Ok ich sehe schon, da steckt viel dahinter, viel mehr als "blabla".
    Getting rich isn't hard. Any hot girl with questionable morals can do it.

  7. #1537
    Senior Experte Avatar von Onkel Hermann
    Registriert seit : 11.12.2012
    Ort : Schwaben
    Alter : 34
    Beiträge : 1,831

    Standard

    Zitat Zitat von gabbiano Beitrag anzeigen
    Jede mündige Gesellschaft würde dieses Ansinnen ablehnen.
    Danke dafür. Gibt mir gleich ´n positiven Schub.

  8. #1538
    Senior Member
    Registriert seit : 21.07.2012
    Beiträge : 260

    Standard

    Man sollte nie erwarten das jemand sein Wissen was er durch viel lesen erlangt hat in 2-3 Kurz Sätze für den gemeinen Pöbel zugänglich machen kann.

    Denn darauf folgen nur Kindgleiche Antworten weil der Sinn nicht klar wird.

    Wer sich wirklich selbst interessiert fängt auch allein an die Wahrheit zu suchen und nicht rum zu pieksen.



    Braucht man hier eigentlich eine entsprechende Anzahl an Postings um ernst genommen zu werden, oder täuscht das?

  9. #1539
    Moderator - super gwapo Avatar von Nixus_Minimax
    Registriert seit : 15.10.2009
    Ort : Rhein-Main
    Beiträge : 4,758

    Standard

    btw: ich hab' heute ein paar Steigen Ravioli gekauft und sie im Keller eingelagert. Für den Fall der Fälle...

    lex-kf, bist Du das?

  10. #1540
    Super-Moderator Avatar von paff
    Registriert seit : 15.03.2010
    Ort : Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Beiträge : 5,120

    Standard

    Um ernst genommen zu werden, reicht es fundierte Aussagen zu bringen die für den gemeinen Pöbel nach mehr als heißer Luft und Schaumschlägerei klingen. Den Eindruck konnte ich bei dir bisher nicht gewinnen. Aber dazu bin ich vielleicht einfach zu blöd und ungebildet.
    Getting rich isn't hard. Any hot girl with questionable morals can do it.

  11. #1541
    Senior Experte Avatar von gabbiano
    Registriert seit : 16.02.2012
    Ort : Thun Schweiz, Phuket (demnächst)
    Alter : 56
    Beiträge : 1,672

    Standard

    Um Ernst genommen zu werden, braucht es nicht viele Postings, aber es braucht den Respekt vor anderen Meinungen und eine anständige Diskussionskultur.

    Ich meine jetzt nicht dich asura.

  12. #1542
    Senior Experte Avatar von Onkel Hermann
    Registriert seit : 11.12.2012
    Ort : Schwaben
    Alter : 34
    Beiträge : 1,831

    Standard

    Zitat Zitat von Nixus_Minimax Beitrag anzeigen
    btw: ich hab' heute ein paar Steigen Ravioli gekauft und sie im Keller eingelagert. Für den Fall der Fälle...
    Super Idee. Ravioli-Bolognese haben mit Abstand die beste Kalorienausbeute in der Preisklasse unter 1 Euro. Laut Aufdruck meist 3-4 Jahre haltbar. Bei entsprechender Lagerung bestimmt 10. Kann man auch kalt essen.
    Wasser ist noch wichtiger. Werbung ist doof, also sage ich einfach, dass ich auf langen Wanderungen mit dem Katadyn Pocket Wasserfilter beste Erfahrungen gemacht habe. In einem Dorf hab ich aus einem alten, leicht muffigen Brunnen rausgefiltert... der Härtetest! Alles supi! Das Teil filtert sogar Kuhpisse zu 1a Wasser.
    Wer hats erfunden? Na klar, die Schweizer!

  13. #1543
    Moderator - super gwapo Avatar von Nixus_Minimax
    Registriert seit : 15.10.2009
    Ort : Rhein-Main
    Beiträge : 4,758

    Standard

    Zitat Zitat von asura Beitrag anzeigen
    Braucht man hier eigentlich eine entsprechende Anzahl an Postings um ernst genommen zu werden, oder täuscht das?
    Ja, das täuscht!

    Allerdings solltest Du es doch gewohnt sein, dass Dein Umfeld mit kindgleichem Verhalten, in Agonie nach Dir hackt. Alle paar Wochen/Monate haben wir hier Verschwörungstheoretiker zu Gast, die nicht wissen, wo sie ihr halbgottgleiches Wissen unterbringen sollen. Insofern fällt es jedesmal schwer, sich erneut darauf einzustellen.

  14. #1544
    Senior Member
    Registriert seit : 21.07.2012
    Beiträge : 260

    Standard

    Danke Dir gabbiano.
    Es tut mir leid aber wüßte nicht wo man hier sinnvoll ansetzen könnte, ein Feudal System in dem wir immer wiederkehrend leben kann kein Zeichen von Freude sein.
    Wie funktioniert denn ein Geldsystem?

    Das Papiergeld entstand dadurch das man vom Goldschmied eine Art Quittung für abgeliefertes Gold bekommen hat. Ewig bekam man für sein Geld bei Bedarf Gold das wurde abgeschafft, der letzte Politiker der das Zinssystem welches ja schließlich auch aus Betrug besteht und in einer Inflation endet, war J.F.Kennedy.

    Aber mal zurück zum Bargeldlosen Kredit Kauf, wißt Ihr denn nicht was Kredit bedeutet?
    Im besten Fall zahlt ihr noch Zinsen für jeden Kauf, da kommt dann mal hier mal da ein anderes Gesetz raus und zack ist es umgesetzt.

    Ihr macht Euch selbst abhängig vom Vater Staat, wie schauts eigentlich mit Schufa und KK aus?

    Oder irgendetwas anderes das euch nicht mehr zuläßt weil ihr gar nicht Kreditwürdig seit?

    Was Hermann angesprochen hatte stimmt doch auch, Versicherungen schauen aktuell schon in Facebook ob Kunden Rauchen oder Lebensgefährliche Sportarten wie Fallschrim springen aus üben.

    Ausser dem ganzen 'Hokuspokus' kommt dazu das Ihr alle nicht mehr sinngemäß einem Kind beibringen könnt wirklich mit Geld um zu gehen weil es dies nie in der Hand hält, es tippt nur noch eine Nummer in den Kartenleser soll das unsere Kinder und Enkel Zukunft sein?

    Zahlt wer hier in DE seinen Strom in BAR ?
    - ist nicht zuläßig und im allgemeinen finden im Schnitt in der EU nur 9% Bargeldtransfere statt, Strom, Lohn, Telefon, Einkäufe, Konzerne uvm. läuft Bargeldlos ab aber in den Dingen reicht ja eine Zahl auf dem Papier auf dem PC.
    Was ist mit Girls was zu stecken?


    Ja!

  15. #1545
    Super-Moderator Avatar von paff
    Registriert seit : 15.03.2010
    Ort : Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Beiträge : 5,120

    Standard

    Ja, jetzt weiß ich was du meinst. Aber auf einen Nenner werden wir da wohl nicht kommen.
    Getting rich isn't hard. Any hot girl with questionable morals can do it.

Ähnliche Themen

  1. 30 Baht Draftbeer all night - DOLLHOUSE
    Von abstinent im Forum Reiseberichte - Erlebnisberichte - Impressionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 20:12
  2. 29 Baht Draftbeer mit coolem Entertainment
    Von abstinent im Forum Reiseberichte - Erlebnisberichte - Impressionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 17:42
  3. Thaibaht / Euro
    Von hansen im Forum Pattaya - und Thailandforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 21:18

Lesezeichen